365 Folgen, Folge 251–275

  • Folge 251 (25 Min.)
    Im Film auf dem Tubby-Bauchbild dreht sich alles um Igel. Habt Ihr schon mal so einen stachligen Gesellen ganz aus der Nähe gesehen? Eine ganze Igelfamilie wohnt in einer Kiste im Garten und wird von einer Familie aufgepäppelt. Wenn die Igel sich fürchten, rollen sie sich zu einer Kugel zusammen. Ihre Stacheln sind sehr spitz, deshalb kann man sie nur mit einem Tuch oder mit Handschuhen anfassen. DieTeletubbies tanzen einen lustigen Tanz in den Hügeln. Und dann bestaunen Tinky Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po wieder die schwebenden Wolken, die sich in Schafe verwandeln und dann im Teletubbyland landen. Auch die Schäferin fliegt heran auf der Suche nach ihrer Herde. Und als sie alle beisammen hat, fliegen sie wieder in den Himmel. (Text: KI.KA)
  • Folge 252 (25 Min.)
    Eines Tages im Teletubbyland hört Laa-Laa gespannt zu, wie die Sprechtröte bis sechs zählt. Und sogleich zählt Laa-Laa fröhlich mit. Im Film auf dem Bauchbild singen Kinder ein Lied und spielen die Geschichte mit verteilten Rollen vor. Dann kommt Laa-Laa kommt aus dem Hausberg, um ein schönes Lied zu singen. Danach ist Dipsy an der Reihe: Er singt natürlich sein Hut-Lied. Tinky Winky dagegen singt gemeinsam mit seiner Freundin Po. Und weil es so schön war, singen sie es gleich noch einmal und Laa-Laa und Dipsy fallen ein. Dann sehen die vier die Geschichte mit dem kleinen plappernden Männchen im magischen Haus. (Text: KI.KA)
  • Folge 253 (25 Min.)
    Im Film auf dem Tubby-Bauchbild geht es mit Andy auf die Suche nach Raupen. Die Kinder finden erst bei genauem Hinsehen ein paar Raupen, die sich auf den Blättern gut getarnt haben. Sie sind genauso grün wie die Blätter. Um sich fortzubewegen, ziehen die Raupen den ganzen Körper zusammen und strecken ihn dann wieder. Im Teletubbyland kommt ein Bilderbuch angeflogen und landet direkt zu Pos Füßen. Auf der Vorderseite des Buches ist ein Bild, auf dem Po sich selbst sieht. Po blättert in dem Buch und sieht auf der ersten Seite Tinky Winky. Auf der nächsten Seite ist Dipsy und dann auch Laa Laa. Bild fünf zeigt das, was die Teletubbies am liebsten tun: Tubbyschmusen. (Text: KI.KA)
  • Folge 254 (25 Min.)
    Das Windrad zaubert einen Film auf den Tubby-Bauch, in dem es ganz unterschiedliche Spuren zu sehen gibt. Kinder tauchen verschiedene Gegenstände und auch ihre Hände und Füße in Farbe ein und hinterlassen auf einem großen Blatt Papier die verschiedensten Abdrücke. Daraus entsteht ein fantasievolles Bild. Im Teletubbyland sind Tinky Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po heute sehr mit ihren Lieblingssachen beschäftigt. Da erscheinen plötzlich Wolken in ganz unterschiedlichen Formen. Die Teletubbies legen sich ins Gras und beobachten die Wolken. Einige Wolken kommen den Teletubbies sehr bekannt vor. (Text: KI.KA)
  • Folge 255 (25 Min.)
    Im Film auf dem Tubby-Bauchbild spielt eine Kindergruppe die Geschichte von Mary und dem kleinen Lämmchen nach. Wie in der Geschichte mit dem Lämmchen läuft im Teletubbyland Po immer Tinky Winky hinterher, egal wo er hingeht. Ob über die Hügel, durch die Bäume hindurch oder in den Iglu hinein. Und dann werden die Rollen getauscht: Tinky Winky folgt Po überall hin. Dann schauen sich die Vier noch die Tierparade an. (Text: KI.KA)
  • Folge 256 (25 Min.)
    Das Windrad zaubert einen Film auf den Tubby-Bauch, in dem sich Kinder ein Roboter anschauen. Sie ziehen ihn mit einem großen Schlüssel auf und siehe da, er kann sogar laufen. Dann kleben sie ihm Augen, Mund und Nase auf, und nun kann er loswandern über den ganzen Hof. Im Teletubbyland treffen sich Tinky Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po vor dem Hausberg und schauen sich dann den magischen Baum an, der in allen Jahreszeiten funkelt und auf dem sich die weißen Vögel niederlassen. (Text: KI.KA)
  • Folge 257 (25 Min.)
    Dipsy und Laa-Laa hören ein gefährliches Knurren aus der Sprechtröte. Sie lachen sehr darüber und laufen dann aus Spaß weg. Die beiden können gar nicht wieder aufhören zu lachen und wiederholen das Spiel mehrfach. Dann verschwindet die Sprechtröte wieder. Da dreht sich das Windrad und zaubert einen Film auf den Teletubby-Bauch, in dem drei Kinder das Spiel „Rate wer ich bin“ spielen. Sie machen die Geräusche verschiedener Tiere nach, und ein viertes Kind errät nun, um welches Tier es sich handelt. Im Teletubbyland hört nun auch Tinky Winky das gefährliche Knurren aus der Sprechtröte und was tut er? Er läuft natürlich auch weg. Davon lässt sich sogar der Noo Noo anstecken. Als letzte hört Po das Knurren. Sie findet es aber gar nicht zum Fürchten und läuft auch nicht weg. (Text: KI.KA)
  • Folge 258 (25 Min.)
    Das Windrad zaubert einen Film auf den Tubby-Bauch, in dem es mit Gummistiefeln durch den Matsch geht. Kinder stiefeln durch ein künstliches Bachbett und helfen dabei, kleine Steinchen in diesem Bach zu verteilen. Die müssen noch tüchtig festgetreten werden, und dann werden die Gummistiefel saubergemacht. Auch im Teletubbyland erscheinen zwei Gummistiefel. Tinky Winky entdeckt sie und zieht sie an. Sie stehen ihm gut. Damit zu laufen ist etwas anstrengend, aber er lernt es sehr schnell. Dann will auch Po die Gummistiefel anziehen. Sie sind ihr aber viel zu groß, und deshalb fällt sie natürlich damit hin. (Text: KI.KA)
  • Folge 259 (25 Min.)
    Tinky-Winky ist im Iglu und verfolgt den Noo-Noo, der gerade sauber macht. Im Film auf dem Tubby-Bauchbild erscheint Benny, der zum Mond reisen möchte. Aus einem Schutzhelm, Alufolie und einem Pappkarton bastelt er zusammen mit seiner Mutter einen Astronautenanzug, und schon geht es los. Auf dem Mond angekommen, macht er einen schönen Mondspaziergang. Dann ist die Zeit für den Rückflug gekommen. Die Teletubbies wollen auch einen Ausflug machen, doch erst muss Tinky Winky seine Tasche holen, Dipsy braucht natürlich seinen Hut, Laa-Laa ihren Ball und Po holt ihren Roller. (Text: KI.KA)
  • Folge 260 (25 Min.)
    Die Teletubbies verstecken sich zwischen den Hügeln. Da dreht sich schon das Zauberwindrad und es ist Zeit für den Film: Jonas, Leon und Alice besuchen Andy, der ihnen die Krabben zeigen möchte. Sie leben in einem Tümpel voller Wasser und verstecken sich im Sand. Aber dann kommt eine Krabbe heraus und kitzelt Jonas an den Zehen. Im Teletubbyland ist Po verschwunden. Tinky Winky, Dispy und Laa-Laa machen sich auf die Suche, doch erst als sie alle zusammen nach Po rufen, kann die sie auch hören. (Text: KI.KA)
  • Folge 261 (25 Min.)
    Tinky Winky verkleckert seinen Tubby-Pudding. Aber das ist nicht schlimm, denn der Noo Noo macht alles wieder sauber. Im Film auf dem Tubby-Bauchbild zeigt Hannah, wie man einen Truthahn malt: Wenn man die flache Hand aufs Papier legt und um die Finger herum malt, hat man schon fast einen Truthahn. Fehlen nur noch Augen, Kamm und Füße und natürlich jede Menge Farbe. Als Laa-Laa im Teletubbyland spazieren geht, erscheint auf einmal die Sprechtröte und macht genauso komische Geräusche wie ein Truthahn. Da kriegt Laa-Laa einen Riesen-Lachanfall. (Text: KI.KA)
  • Folge 262 (25 Min.)
    Die Teletubbies tanzen im Gänsemarsch durchs Teletubbyland, da dreht sich auch schon das Zauberwindrad und der Film fängt an. Wir sehen einen Besuch in der Krabbelgruppe. Die Babys zeigen, was sie alles schon können und wie viel Spaß sie beim Krabbeln haben. Die Teletubbies krabbeln auch: Tinky Winky krabbelt den Weg entlang, Dipsy krabbelt über den Hügel, Laa-Laa krabbelt zwischen den Bäumen hindurch und Po krabbelt um die Blumen herum. Und dann sind sie alle ganz müde und krabbeln ins Bett. (Text: KI.KA)
  • Folge 263 (25 Min.)
    Po spielt im Iglu. Da fängt auch schon der Film an, Peter liest den Kindern eine Geschichte vor. Der kleine Bobby hat einen Teddy und eine Katze. Als Bobby in der Vorschule ist, zieht die Katze so lange an einem Faden, der aus Teddys Pfote hängt, bis die ganze Füllung herauskommt. Bobbys Tante muss die Pfote des armen Teddys wieder zusammennähen. Während dessen tut die Katze so, als sei sie völlig unschuldig, aber Teddy weiß ganz genau, dass sie es war. Zurück im Teletubbyland fragen sich Tinky Winky, Dipsy und Laa-Laa: Wer hat den Pudding verkleckert? Wer hat den Toast zerkrümelt? Und wer ist ins Bett gegangen und gleich eingeschlafen? (Text: KI.KA)
  • Folge 264 (25 Min.)
    Die Teletubbies gehen im Teletubbyland spazieren, da dreht sich auch schon das Zauberwindrad und der Film fängt an. Annmarie besucht Andy und zusammen suchen sie Marienkäfer. Sie finden auch einen schönen großen Käfer, der ihnen über die Hand krabbelt. Dann hat der Marienkäfer keine Lust mehr, er klettert ganz oben auf Andys Finger und fliegt davon. Die Teletubbies wollen auch nach oben. Tinky Winky geht den Weg hinauf, Dipsy geht die Stufen hinauf und Laa-Laa geht auf den Hügel. Und was macht Po? Po ist ganz oben auf den Hausberg geklettert. (Text: KI.KA)
  • Folge 265 (25 Min.)
    Po und Tinky Winky schmusen und tanzen im Teletubbyland. Dann dreht sich das Zauberwindrad, und im Film auf dem Tubby-Bauchbild fahren viele große und kleine Kinder Karussell. Das macht ihnen so viel Spaß, dass sie gar nicht genug davon kriegen können. Die Teletubbies spielen auch Karussell. Im Iglu laufen und krabbeln sie immer im Kreis herum. Und dann beo-bachten die Teletubbies, wie ein Karussell mit einem tanzenden Bären erscheint. (Text: KI.KA)
  • Folge 266 (25 Min.)
    Dipsy freut sich sehr über seinen Hut, doch auf einmal ist der Hut verschwunden. Aber keine Angst: Po hat ihn. Im Film auf dem Teletubby-Bauchbild zeigen Tobias und Leon, wie sie Köpfe aus Ton machen. Jeder Kopf bekommt Augen, Ohren, Mund und Nase und richtig hübsche Haare. Im Teletubby-Land haben Dipsy, Tinky Winky und Laa-Laa auch Augen, Mund, Nase und Ohren. Doch was ist das? Niemand kann Pos Augen, Mund, Nase und Ohren sehen, weil sie Dipsys Hut aufhat. (Text: KI.KA)
  • Folge 267 (25 Min.)
    Die Teletubbies kommen zur Begrüßung hinter den Hügeln hervor. Dann fängt der Film an. Die Kinder im Kindergarten machen Yoga. Davon werden sie alle sehr gelenkig und lernen, auf einem Bein zu stehen. Am Ende dürfen sie mit ihren Händen fühlen, wie die kleine Kathrin atmet. Die Teletubbies sind auch in Bewegung: Tinky Winky wandert mit seiner Tasche umher, Dipsy tanzt mit seinem Hut, Laa-Laa spielt mit ihrem Ball und Po fährt auf ihrem Roller herum. Und dann wird Po müde und die Sprechtröte singt ihr ein Schlaflied. (Text: KI.KA)
  • Folge 268 (25 Min.)
    Laa-Laa möchte, dass Po, Dipsy und Tinky Winky mit ihr im Iglu spielen, aber die drei wollen lieber draußen spielen. Erst als es zu regnen anfängt, gehen sie zu Laa-Laa in den Iglu. Der Film auf dem Tubby-Bauchbild zeigt Daniel, der mit seinen dicken Gummistiefeln einen schönen Spa-ziergang durch Matsch und Pfützen macht. Als der Regen im Teletubby-Land aufgehört hat, kommen die Teletubbies wieder aus ihrem Iglu und tanzen zusammen durch die Pfützen. (Text: KI.KA)
  • Folge 269 (25 Min.)
    Tinky Winky und Dipsy treten in eine Pfütze und haben jede Menge Matsch an den Füßen. Danach beginnt der Film. Sarah zeigt, wie sie die Schuhe ihrer ganzen Familie putzt, bis sie alle schön glänzen. Bei den Teletubbies erscheint etwas Neues: ein Teppich. Tinky Winky geht gleich auf dem Teppich spazieren. Doch halt! Mit seinen schmutzigen Füßen hinterlässt er ganz viel Dreck auf dem Teppich. Zum Glück kennt er ein Lied, das den Teppich wieder sauber macht. Dann möchte Dipsy mit seinen schmutzigen Füßen auch auf dem Teppich spazieren gehen, aber so weit kommt es nicht, denn der Teppich verschwindet wieder. (Text: KI.KA)
  • Folge 270 (25 Min.)
    Die Teletubbies laufen im Kreis um den Hausberg. Dann dreht sich das Zauberwindrad und es ist Zeit für den Film. Die Kinder legen riesengroße Papierkreise auf den Rasen, die sie mit riesengroßen Pinseln mit bunten Farben bemalen. Im Teletubby-Land ist es Zeit für den Tubby-Pudding, doch der freche Noo Noo saugt Dipsys Tubby-Pudding einfach auf. Als Tinky Winky dem Noo Noo daraufhin hinterher rennt, verkleckert Tinky Winky seinen Tubby-Pudding auf dem ganzen Fußboden. Aber das ist nicht weiter schlimm, denn der schlaue Noo Noo saugt alles wieder auf. (Text: KI.KA)
  • Folge 271 (25 Min.)
    Dipsy macht Tubby-Toast, aber was macht der Tubby-Toast? Er fliegt kreuz und quer durch den Iglu, bis er auf Dipsys Teller landet. Im Film auf dem Tubby-Bauchbild backt Michael mit den Kindern einen leckeren Apfelkuchen. Zurück im Teletubby-Land schauen Tinky Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po dabei zu, wie viele kleine Wolken über den Himmel ziehen. Die Wolken verwandeln sich in Schäfchen, die zur Erde schweben. Bald kommt die Schäferin und sucht die Schafe, die ihr weggelaufen sind. Sie singt ein Lied, bis sie ihre Schafe endlich wieder findet. (Text: KI.KA)
  • Folge 272 (25 Min.)
    Die Teletubbies marschieren im Gänsemarsch zwischen den Bäumen umher, da dreht sich auch schon das Zauberwindrad und der Film beginnt: Die Kinder besuchen Andy, der ihnen im Aquarium die lustigen Seepferdchen zeigt. Im Teletubby-Land machen sich die Teletubbies auf die Suche nach interessanten Dingen. Tinky Winky sieht sein Spielgebild in einer Pfütze, Dipsy beobachtet zwei verschiedene Wolken, Laa-Laa entdeckt drei wunderschöne Blumen und Po findet vier ganz besondere Steine. Und dann treffen sich die Teletubbies und erzählen sich gegenseitig, was sie alles Interessantes gefunden haben. (Text: KI.KA)
  • Folge 273 (25 Min.)
    Tinky Winky, Dipsy und Po schmusen auf den Hügeln, da fängt auch schon der Film an. Katharina und Anna sind mit ihrer Mutter in San Francisco und fahren Cable Car. Das ist eine ganz besondere Straßenbahn, die über Stahlseile die steilen Berge rauf und runter fährt. Im Teletubby-Land gehen Laa-Laa und Po spazieren. Laa-Laa nimmt immer den geraden Weg und Po macht viele Umwege. Dann sind die beiden müde und möchten schlafen gehen. Doch weil Po immer noch Umwege macht, hat sie einen sehr, sehr weiten Weg ins Bett. (Text: KI.KA)
  • Folge 274 (25 Min.)
    Die Teletubbies schlafen im Iglu, da kommt der freche Noo-Noo und saugt ihnen einfach die Decken weg. Aber das macht nichts, denn schon dreht sich das Zauberwindrad und der Film beginnt. Die Kinder haben auf dem Rasen eine lange Wand aus Papier aufgestellt. Mit vielen bunten Farben spritzen sie ein Riesenbild darauf. Im Teletubby-Land möchte Laa-Laa Tubby-Pudding machen. Aber die Pudding-Maschine macht eine Riesenspritzerei und spritzt den Pudding auf Tinky Winky, Dipsy und Po. Wie gut, dass es den Noo-Noo gibt. Er saugt alles wieder sauber. (Text: KI.KA)
  • Folge 275 (25 Min.)
    Die Teletubbies laufen im Gänsemarsch durchs Teletubby-Land. Dann kommt der Film auf dem Teletubby-Bauchbild. Viele große und kleine Kinder hüpfen durch den Park und haben dabei jede Menge Spaß. Die Teletubbies wollen auch hüpfen. Aber das ist gar nicht so einfach, und am Anfang fallen die Teletubbies hin, als sie es versuchen. Erst als Tinky Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po das Hüpfen üben, klappt es schließlich immer besser. Und schon bald können sie alle zusammen in den Hügeln herumhüpfen. (Text: KI.KA)

zurückweiter

Füge Teletubbies kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Teletubbies und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Teletubbies online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App