365 Folgen, Folge 26–50

  • Folge 26 (25 Min.)
    Oh je, der Tag fängt ja gut für Dipsy an. Er verschüttet seinen Tubby-Pudding auf seinem Sitz. Weil auf dem bekleckerten Sitz nun niemand mehr sitzen möchte, bieten sich die Teletubbies gegenseitig ihre Sitze an. Das gibt natürlich ein großes Durcheinander, und am Ende weiß keiner mehr, wo er normalerweise sitzt. Aber zum Glück haben sie ja ihren Staubsauger. Der Noo Noo saugt den verkleckerten Pudding einfach weg, und schon ist alles wieder in bester Ordnung. Und dann dreht sich auch schon das Zauberwindrad, und die vier laufen geschwind auf den Hügel. Im Film sehen sie diesmal Robert und viele Kinder, die gemeinsam ein Lied vom Sitzen singen. (Text: KI.KA)
  • Folge 27 (25 Min.)
    Das Zauberwindrad zaubert heute einen Film auf das Bauchbild, in dem es um den Besuch beim Tierarzt geht. Zwei Kinder bringen ein Kaninchen in die Praxis, um es untersuchen zu lassen. Außerdem soll die Ärztin dem Tier die Krallen schneiden. Die Kinder gucken aufmerksam zu. Und die Teletubbies auch! Sie möchten den Film gleich nochmal sehen. Danach erscheint im Teletubbyland etwas Neues: ein Buch! Laa-Laa blättert in dem Buch. Und was sie darin sieht, ist ganz erstaunlich. (Text: KI.KA)
  • Folge 28 (25 Min.)
    Was hat sich der Noo noo nur dabei gedacht. Der Staubsauger saugt einfach Laa-Laas Ball auf! Zum Glück gibt er ihn Laa-Laa aber wieder zurück, und der Ball springt direkt in ihre Arme. Wie ist Laa-Laa da froh! Aber dann dreht sich auch schon das Zauberwindrad, und die Teletubbies sehen einen Film. Fünf Kinder rollen ein großes Fass den Berg hinauf und lassen es wieder herunterrollen. Und dann werfen sie sich ins Gras und rollen selbst den Berg hinunter. Was für ein Spaß! Das müssen die Teletubbies gleich selbst ausprobieren. Es funktioniert! Und siehe da: Ihre Lieblingssachen rollen ihnen hinterher. (Text: KI.KA)
  • Folge 29 (25 Min.)
    Tinky Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po haben heute Lust, auf der Wiese zu tanzen. Und das macht ihnen wie immer viel Spaß. Dann beginnt ein Film auf dem Bauchbild, in dem die Teletubbies Georg und Matthias kennen lernen. Die beiden packen gerade eine geheimnisvolle Kiste aus. Was da wohl drin ist? Ah, es ist ein Musikinstrument, das so ähnlich wie ein Klavier aussieht! Die Mutter der beiden kann toll darauf spielen und ist sogar Sängerin in einer Musikband. Die beiden Jungs sind mächtig stolz auf ihre Mutter! (Text: KI.KA)
  • Folge 30 (25 Min.)
    Als Tinky Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po heute ihren Tubby-Toast essen, hören sie plötzlich ein merkwürdiges Geräusch aus der Sprechtröte: Es klingt wie am Strand, mit Möwen und Meeresrauschen. Dann laufen alle vier schnell auf den Hügel, denn das Zauberwindrad dreht sich schon! Der Film zeigt diesmal vier Kinder und einen kleinen Hund, die am Strand Ball spielen. Es ist sehr windig, und plötzlich wird der Ball einfach weggepustet und ist verschwunden. Nun gehen alle auf die Suche. Nach dem Film geht Dipsy spazieren. Und schon pustet ihm der Wind seinen Lieblingshut vom Kopf! Ob er ihn wohl wiederbekommt? (Text: KI.KA)
  • Folge 31 (25 Min.)
    Laa-Laa hat nur eins im Sinn, sie möchte schmusen. Als erstes begegnet ihr Po, und die beiden schmusen ausgiebig. Danach trifft Laa-Laa auch Dipsy und Tinky Winky zum Tubby-Schmusen. Am schönsten finden es die Teletubbies aber, wenn sie alle vier zusammen schmusen. Danach sehen die vier einen Film: Zwei Kinder machen mit ihrer Mutter einen Spaziergang im Wald. Was es da alles zu entdecken gibt. Wenn man bei einer Pfütze und einem Baumstumpf genau hinschaut, kann man viele kleine Tiere sehen. (Text: KI.KA)
  • Folge 32 (25 Min.)
    Das Zauberwindrad zeigt einen Film, in dem Robert und viele Kinder gemeinsam ein Lied singen. Da das Lied zum Mitmachen ist und immer komplizierter wird, gibt es am Schluss ein großes Durcheinander mit Händen, Armen und Füßen. Den Teletubbies gefällt der Film so gut, dass sie ihn gleich noch einmal sehen wollen. Danach geht es im Teletubbyland um das Einschlafen und Aufwachen. Alle vier Teletubbies sind immer ganz müde, besonders Dipsy. (Text: KI.KA)
  • Folge 33 (25 Min.)
    Als Tinky Winky sich gerade zum Schlafen hingelegt hat, kommt Noo Noo, der freche Staubsauger, und will ihm seine Decke wegsaugen. Zum Schlafen kommt Tinky Winky nun aber sowieso nicht mehr, denn das Zauberwindrad dreht sich schon. Der Film auf dem Tubby-Bauchbild zeigt diesmal viele Kinder, die Seifenblasen machen, kleine und ganz große, die in allen Farben schillern. Aber eines haben sie alle gemeinsam, sie zerplatzen am Ende. Danach spielt Laa-Laa draußen mit ihrem Ball. Aber etwas ist neu: Der Ball verändert sich immer wieder! Mal ist er ganz klein, mal ist er ganz groß. (Text: KI.KA)
  • Folge 34 (25 Min.)
    Das Zauberwindrad zaubert einen Film auf das Tubby-Bauchbild, in dem es um Tiere geht. Andy geht mit den Kindern in ein Schmetterlingshaus, in dem es von den bunten Flattertieren nur so wimmelt. Was es da alles zu sehen gibt. Die Teletubbies sind begeistert und sehen den Film gleich noch einmal. Danach lassen sie ihre Drachen steigen. Als Laa-Laa keine Lust mehr hat, übergibt sie Tinky Winky ihren Drachen. Das macht auch Dipsy. Und als Tinky Winky keine Lust mehr hat, übergibt er die drei Drachen an Po. Die kleine Po aber kann keine vier Drachen halten, sie wird von ihnen in die Luft gehoben und schwebt einfach so davon. (Text: KI.KA)
  • Folge 35 (25 Min.)
    Als die Teletubbies gemütlich ihren Tubby Toast essen wollen, wundern sie sich sehr. Da liegt ein fünfter Tubby Toast auf dem Tisch. Den holt sich natürlich Noo Noo, der freche Staubsauger, und alle Teletubbies laufen hinter ihm her. Dann aber laufen sie schnell auf den Hügel, denn es kommt ein Film. Zwei Kinder führen ihren Hund aus, der aber in eine Pfütze tapst und ganz schmutzig wird. Da muss er natürlich nun gewaschen und geduscht werden. Und danach wird er trockengefönt. Die Teletubbies wollen den Film gleich noch einmal sehen. (Text: KI.KA)
  • Folge 36 (25 Min.)
    Im Film auf dem Teletubby-Bauchbild werden Kinder gezeigt, die Verstecken spielen. Die Teletubbies sind ganz begeistert davon und wollen den Film gleich noch einmal sehen. Und danach bekommen sie Lust auf ihr eigenes Spiel. Po hat sich im Hausberg versteckt, und Laa-Laa muss sie erst suchen. Dann verstecken sich beide vor den anderen. Dipsy und Tinky Winky kommen nacheinander auch in den Hausberg und sehen jeweils die liebsten Spielzeuge von den anderen, müssen aber ihre Spielkameraden erst suchen. Am Ende lachen sich alle vier kugelig und verstecken sich vor Noo Noo, dem Staubsauger. (Text: KI.KA)
  • Folge 37 (25 Min.)
    Im Film auf dem Teletubby-Bauchbild sehen Tinky Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po Andy, wie er gemeinsam mit drei Kindern am Strand nach Wattwürmern sucht. Zunächst stoßen die vier nur auf die Spuren der Tierchen, aber dann finden sie einen richtigen Wattwurm. Die Teletubbies schauen sich den Film vor Begeisterung gleich noch einmal an. Danach kommt es beinahe zu einem Streit im Teletubby-Land: Laa-Laa möchte auch mal Po’s Roller fahren, und Po erlaubt es ihr. Als aber Laa-Laa ihn nicht zurückgeben will, wird Po ganz unglücklich. Zum Glück finden die beiden am Ende eine Lösung. (Text: KI.KA)
  • Folge 38 (25 Min.)
    Los geht es mit einem Film: Die Teletubbies schauen zu, wie Kinder vergnügt Luftballons aufblasen. Da gibt es rote, grüne, blaue, gelbe. Und einer sieht sogar aus wie ein Herz. Danach gehen Tinky Winky, Dipsy und Laa Laa nach dem Schlafen nach draußen zum Spielen, während Po noch etwas länger schläft. Als Po aufwacht, sieht sie die drei draußen und spielt ihre Spiele drinnen alleine nach. So ganz allein ist sie aber auch nicht, denn sie hat ja den lieben Noo Noo, der versucht mitzuspielen. (Text: KI.KA)
  • Folge 39 (25 Min.)
    Die Teletubbies freuen sich nach dem Aufstehen schon sehr auf ihren Tubby Pudding. Als Po ein wenig Pudding verkleckert, gehen alle vorsichtig um den Puddingklecks auf dem Fußboden herum. Nur Tinky Winky rutscht darin aus. Zum Glück saugt Noo Noo, der Staubsauger, den verschütteten Pudding auf. Zur Belohnung bekommt Noo Noo den Pudding von Tinky Winky, und die anderen drei teilen mit Tinky Winky. Und dann geht es auch schon mit dem Film auf dem Bauchbild weiter. Wir sehen Kinder beim Eis laufen. Jedes von ihnen kann etwas anderes besonders gut, und das zeigen sie auch ganz stolz. (Text: KI.KA)
  • Folge 40 (25 Min.)
    Los geht’s heute mit dem Film auf dem Teletubby-Bauchbild: Wir lernen zwei Kinder kennen, die aus ganz wenigen Materialien etwas ganz Tolles basteln – einen Blubberfisch nämlich. Das ist ganz leicht nachzumachen, man braucht nur einen Strohhalm und ein bißchen Knete. Nachdem die Teletubbies den Film gleich noch ein zweites Mal gesehen haben, spielen sie ein Spiel. Immer hüpft einer weg, bis am Ende nur noch ein Teletubby übrigbleibt. Es ist Po, die nun glücklich den Berg hinunterkullert und alle anderen Teletubbies wieder einsammelt … (Text: KI.KA)
  • Folge 41 (25 Min.)
    Gleich nach dem Aufstehen wird es für Tinky Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po anstrengend. Die Sprechtröte fordert die Teletubbies auf, Gymnastik zu machen. Dabei müssen sie die Übungen so oft wiederholen, dass sie irgendwann keine Lust mehr haben und einfach weglaufen. Dafür macht nun der Noo Noo die Übungen weiter. Dann kommt der Film auf dem Bauchbild. Es geht es ums Werfen. Jaweela und Daniel machen uns vor, auf wie viele verschiedene Weisen man einen Ball werfen kann. Danach bekommen Laa-Laa und Po auch Lust, mit dem Ball zu spielen, und Tinky Winky und Dipsy machen mit. (Text: KI.KA)
  • Folge 42 (25 Min.)
    Heute ertönt aus der Sprechtröte ein Lied, in dem es um „oben“, „unten“ und „weder oben noch unten“ geht. Die Teletubbies versuchen, dem Text zu folgen, indem sie die Hügel hoch- und wieder hinunterlaufen. Mit der Zeit wird das ganz schön anstrengend. Da dreht sich das Zauberwindrad, und die Vier können sich beim Filmgucken entspannen. Sie sehen zwei Kinder, die Tiere in einem Wildpark besuchen. Zuerst sind die Tiere nur ganz weit weg, aber dann werden sie immer neugieriger und mutiger. Danach findet Po im Teletubby-Land eine Zaubertrommel, die von ganz alleine trommeln kann. Und bei jedem Schlag verändert sich irgend etwas. (Text: KI.KA)
  • Folge 43 (25 Min.)
    Gerade als Po ihren Tubby Toast isst, ertönt aus der Sprechtröte das Lied vom kleinen funkelnden Sternchen. Schon bald kann Po es fast mitsingen. Und dann geschieht etwas ganz Magisches, Musik ertönt, als ein Zauberstern an der Kuppel des Hausberges erscheint. Die anderen Teletubbies kommen heim, und Po zeigt ihnen den Stern und die Musik. Und dann verschwindet es wieder. Danach sehen die Teletubbies einen Film, in dem zwei Kinder einen Leuchtturm von innen kennenlernen. Sie dürfen dem Leuchtturmwärter helfen, die großen Gläser zu putzen, durch die nachts das Licht der Leuchtturmlampe scheint. (Text: KI.KA)
  • Folge 44 (25 Min.)
    Die Teletubbies sind sehr damit beschäftigt, mit ihren Lieblingssachen zu spielen: Tinky Winky mit seiner Tasche, Dipsy mit seinem Hut, Laa-Laa mit ihrem Ball und Po mit ihrem Roller. Zwischendurch sehen sie den Film mit Robert. Der Liedermacher singt mit einer Gruppe von Kindern ein Lied über einen Bus und was man darin alles so machen kann. Danach haben die Teletubbies wieder das dabei, was ihnen am liebsten ist. Doch wieder mal fehlt Pos Roller. Als sie ihn wiederhat, fährt sie wie wild durch die Hügellandschaft und durchs Haus. Sie fährt sogar so schnell, dass die anderen vor ihr fliehen müssen. (Text: KI.KA)
  • Folge 45 (25 Min.)
    Die Teletubbies sind sehr müde. Nach dem ersten Aufstehen können sie erst Mal gar nichts mit sich anfangen, und deshalb schlafen sie einfach wieder ein. Erst dann sind sie wach genug für den Tag. Und der beginnt mit einem Film, in dem Andy mit seinen kleinen Freunden einen Schwanenhort besucht. Dort füttern die Kleinen die vielen, vielen Schwäne. Danach wollen die Teletubbies wieder Tubby Toast essen, aber dazu kommen sie gar nicht richtig, weil ihnen immer wieder nach „Tubby Schmusen“ ist. (Text: KI.KA)
  • Folge 46 (25 Min.)
    Los geht’s mit dem Film auf dem Teletubby-Bauchbild: Jessica und ihre große Schwester Lisa führen gemeinsam ihren Hund aus. Sie laufen über grüne Wiesen, die Berge hinauf und wieder hinunter. Nach einer Rast vergißt Jessica ihre Mütze. Aber zum Glück bekommt sie sie zurück. Auch im Teletubby-Land ertönt heute Hundegebell, es kommt aus der Sprechtröte. Die Teletubbies finden das Bellen lustig und machen es mit großer Freude nach. Dann ziehen sie bellend sie über die Hügel. (Text: KI.KA)
  • Folge 47 (25 Min.)
    Im Film auf dem Teletubby-Bauchbild werden Jody und Gina gezeigt, die aus einfachen Blumentöpfen kleine Kunstwerke machen. Erst malen die zwei die Töpfe einfarbig an. Dann schneiden sie Papier und Glitzerschnipsel aus und kleben sie darauf. Sieht schön aus. Die Teletubbies sind mal wieder mit ihren Lieblingssachen beschäftigt. Es ist wie verhext, jedes Mal fehlt etwas. Mal fehlt die Tasche, mal der Roller, mal der Ball, mal der Hut. Und die Vier müssen erst lange suchen, bevor am Ende dann jeder das dabei hat, was er am liebsten hat. (Text: KI.KA)
  • Folge 48 (25 Min.)
    Was hat sich der Noo Noo nur dabei gedacht: Der freche Staubsauger hat einfach Laa-Laas Ball auf gesaugt. Sie sucht ihn überall. Zum Glück gibt er ihn Laa-Laa aber wieder zurück. Dann dreht sich auch schon das Zauberwindrad: Die Teletubbies sehen einen Film, in dem sich drei Kinder auf ein großes Spaghettiessen freuen. Als die Schüssel dann endlich mit der Soße auf dem Tisch stehen, machen sich die drei hungrig über die Spaghettis her. Man kann Spaghettis übrigens auf sehr unterschiedliche Art essen. Auch im Teletubby-Land geht es ums Essen. Der Staubsauger Noo-Noo lässt die Tubby Toasts verschwinden, auf die sich die Teletubbies schon so sehr gefreut haben. Da wird der freche Schlingel erst einmal verfolgt. (Text: KI.KA)
  • Folge 49 (25 Min.)
    Im Film auf dem Tubby-Bauchbild geht es um Musik: Die Sängerin NENA, die viele Kinder aus der Sesamstraße und ihre Eltern von ihren erfolgreichen Hitparaden-Songs her kennen, singt mit vielen Kindern ihr Lied „Rabatz“. Und dabei wird natürlich auch richtig Rabatz gemacht. Im Teletubby-Land machen Tinky Winky und Po auch Rabatz. Po spielt an den Hebeln und Knöpfen, und jedes Mal ertönt ein großer Gong. Tinky Winky findet es sehr lustig. Po lässt den Gong immer wieder ertönen und zählt mit. Genauso oft rutscht Tinky Winky die Rutsche rauf und runter. Beide haben großen Spaß daran. (Text: KI.KA)
  • Folge 50 (25 Min.)
    Mit einem Film auf dem Tubby Bauchbild beginnt es. Kinder basteln aus Pappe Tiergesichter, verzieren sie sehr fantasievoll mit Federn, Papierschlangen und Fellstückchenund tragen sie dann als Masken vor dem Gesicht. Das sieht geheimnisvoll aus. Im Teletubbyland spielt Laa-Laa mit ihrem Ball. Sie wirft ihn weg, und er prallt nicht nur auf dem Rasen auf, sondern auch nacheinander auf Dipsys Hut, auf Pos Rücken und Tinky Winkys Po. Dann rollt der Ball ins Haus, und Noo-Noo, der freche Staubsauger, fängt ihn. (Text: KI.KA)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Teletubbies online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…