365 Folgen, Folge 51–75

  • Folge 51 (25 Min.)
    Los geht es mit dem Film auf dem Teletubby-Bauchbild. Ruth schildert, wie sie mit ihren Freunden in den Wiesen und Feldern spazieren geht. Am meisten Spaß macht es, über Zäune hinwegzuklettern oder unter Gattern hindurchzukriechen. Laa-Laa geht auch spazieren und wird dabei heimlich von Tinky Winky und Dipsy verfolgt. Die beiden haben Spaß daran, sich vor ihr zu verstecken. Am Ende geben sie sich zu erkennen, und alle fallen sich freudig in die Arme. (Text: KI.KA)
  • Folge 52 (25 Min.)
    Das Zauberwindrad zaubert einen Film auf das Tubby-Bauchbild, in dem es um Tiere geht. Andy geht mit Rosa, Naomi und Tim fischen. Sie schauen sich einen kleinen Fisch an und erkennen, wie der Fisch atmet. Dann geben sie dem schuppigen Gesellen wieder seine Freiheit zurück. Im Teletubby-Land wollen es Tinky Winky, Dipsy und Laa-Laa besonders still haben. Po hat davon keine Ahnung. Sie spielt an den Hebeln und Knöpfen und macht damit ordentlich Lärm. Die anderen stört das sehr, aber irgendwann geben sie auf und kugeln sich vor Lachen. (Text: KI.KA)
  • Folge 53 (25 Min.)
    Das Zauberwindrad zaubert einen Film auf das Tubby-Bauchbild, in dem es um Tiere geht. Matthias, Thomas und Mark, die drei vom Bauernhof, helfen ihrem Vater dabei, die Schafe von einem Feld aufs andere zu treiben. Das ist nicht ganz einfach, macht den dreien aber sehr viel Spaß. Im Teletubby-Land lernen dieTeletubbies etwas Neues. Sie gehen um den Hausberg herum spazieren, und sie erfahren, was „hinauf“, „hinab“, „hinein“, „heraus“ und „herum“ bedeutet. (Text: KI.KA)
  • Folge 54 (25 Min.)
    Die meisten Kinder gehen morgens zu Fuß zur Schule oder sie fahren mit dem Auto oder dem Schulbus. Aber was machen Kinder, die auf einer kleinen Insel wohnen, die keine Schule hat? Klar, sie fahren mit dem Boot auf die Nachbarinsel. Davon erzählt der Film auf dem Teletubby-Bauchbild. Auch im Teletubby-Land wird gelernt: Die Teletubbies Tinky Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po lernen, was „hierherüber“ und „dorthinüber“ bedeutet. (Text: KI.KA)
  • Folge 55 (25 Min.)
    Der Staubsauger Noo Noo ist fleißig beim Saubermachen des tubbytronischen Superiglus. Aus Versehen drückt er auf eine Taste der Toastmaschine und ein Tubby Toast fliegt heraus. Na, und was macht der Noo Noo? Er saugt ihn natürlich auf. Das Zauberwindrad zaubert einen Film auf das Tubby Bauchbild, in dem es um Tiere geht. Andy und die Kinder entdecken im Wald Eichhörnchen. Andy weiß viel über Eichhörnchen, und die Kinder hören gespannt zu. Danach spielen die Teletubbies Verstecken. Und ihre Verstecke sind wirklich gut. Einer der sie alle vier findet, ist Noo Noo! (Text: KI.KA)
  • Folge 56 (25 Min.)
    Los geht es mit dem Film auf dem Teletubby-Bauchbild. Wir sehen Kinder, die Farbe in Seifenwasser auflösen. Was soll das werden? Na klar, ein Bild. Mit dem bunten Schaum, der entsteht, gestalten sie schöne Muster. Danach holt sich Po einen Tubby Pudding. Toll, wie so eine Tubby-Puddingmaschine funktioniert. Und die Teletubbies lieben Tubby Pudding. Aber wenn etwas Magisches geschieht im Teletubbyland, dann vergessen die Vier selbst das Essen. Heute erscheinen wieder drei Schiffe, die auf einem magischen See an ihnen vorüberschwimmen. (Text: KI.KA)
  • Folge 57 (25 Min.)
    Verkehrte Welt im tubbytronischen Superiglu. Die Teletubbies rutschen ihre Rutsche nicht nur hinunter, sondern auch wieder hinauf. Das macht ihnen großen Spaß. Ihr schönes Spiel müssen sie kurz unterbrechen, denn das Zauberwindrad kündigt schon den Film an. Die Sängerin NENA tobt und planscht mit Kindern in einer Badelandschaft. Kein Wunder, dass das Lied, das sie singen, Badespaß heißt. Danach wird im Teletubbyland weiter fröhlich gerutscht. Jedoch klappt es bei Po mit dem Hinaufrutschen nicht so richtig. (Text: KI.KA)
  • Folge 58 (25 Min.)
    Der Film auf dem Tubby-Bauchbild erzählt die Geschichte von der frechen Wollsocke. Die soll eigentlich ein Schlaflied für den Teddy singen. Nur singt sie einfach viel zu laut, dass der Teddy gar nicht einschlafen kann. So eine freche kleine Wollsocke. Auch im Teletubbyland sind alle müde. Dipsy geht schlafen und hört ein Schlaflied aus der Sprechtröte. Auch Tinky Winky, Laa-Laa und Po schlafen ein. Und die Blumen sind froh, dass es nun endlich still ist. (Text: KI.KA)
  • Folge 59 (25 Min.)
    Der Tag im Teletubbyland beginnt mit einem merkwürdigen Lied, das aus der Sprechtröte kommt. Dipsy und Laa-Laa hören mit Vergnügen die Geschichte von der Kuh, die über den Mond springt. Und dann kommt auch schon der Film: NENA, die bekannte Sängerin, singt mit vielen Kindern ein Lied über Afrika. Als Laa-Laa danach bei ihrem Tubby Toast sitzt, hört sie das Lied aus der Sprechtröte noch einmal. Sie versucht, danach zu tanzen. Nach und nach kommen auch die drei anderen Teletubbies hinzu und Laa-Laa zeigt ihnen allen den Tanz, den sie sich gerade ausgedacht hat. (Text: KI.KA)
  • Folge 60 (25 Min.)
    Noo Noo, der Staubsauger, hat seinen frechen Tag. Als Dipsy gerade nicht hinschaut, stibitzt er sich einen Tubby Toast. Dipsy läuft hinter Noo Noo, dem frechen Tubby-Toast-Dieb, her, kann ihn aber nicht einholen. Da dreht sich auch schon das Zauberwindrad, und Dipsy kann erst einmal eine Pause machen. Der Film zeigt uns Emma, die zusammen mit ihren Freundinnen ein Planschbecken im Garten aufbaut, in das sogar ein Rutsche hineinführt. Die drei haben viel Spaß beim Wasser spritzen mit dem Gartenschlauch. Danach haben auch die Teletubbies Lust zum Wasser patschen und zeigen ihren „Pfützen“-Tanz. (Text: KI.KA)
  • Folge 61 (25 Min.)
    Der Film auf dem Tubby-Bauchbild zeigt uns Kinder, die ein lustiges Spiel spielen. Es heißt Watte blasen und ist ganz leicht nachzumachen. Zwei Wattebäuschchen werden auf den Boden gelegt. Jetzt pusten zwei Kindermannschaften mit einem Strohhalm um die Wette, um die Watte ins Ziel zu befördern. Das macht ganz doll Spaß. Danach spielt Laa-Laa im Haus mit dem Ball. Der springt überall hin und keiner kann ihn einfangen, außer der Noo Noo. Aber der freche Staubsauger gibt ihn so leicht nicht her. Erst müssen alle Teletubbies hinter ihm herjagen. (Text: KI.KA)
  • Folge 62 (25 Min.)
    Beim Tubby Toast Essen werden die Teletubbies von der Sprechtröte erschreckt. Und dann gibt es erst einmal einen Film: Ein Mädchen zeigt uns, welche Pflichten man hat, wenn man ein Haustier hat. Aber sie hat natürlich nicht nur Pflichten, sondern auch jede Menge Spaß, denn schließlich ist ihr Hund ihr bester Freund. Danach geht Laa-Laa spazieren und entdeckt einen Schmetterling. Er setzt sich sogar auf ihre Hand. Dipsy mag das zwar gar nicht, aber dafür Po und Tinky Winky um so mehr. (Text: KI.KA)
  • Folge 63 (25 Min.)
    Es beginnt mit einem Film auf dem Tubby Bauchbild: Drei Kinder laufen über eine Wiese, um Pusteblumen zu suchen. Und dann finden sie auch welche, und zwar eine ganze Pusteblumenwiese. Sie pusten die Samen in die Luft, und der Wind tut es auch. Im Teletubbyland ist Po nach Pusten zumute. Zunächst bläst sie alle Bettdecken weg, dann bläst sie auch alle Tubby Toasts weg. Sie hat so viel Puste, dass sie sogar einen Teletubby nach dem anderen die Rutsche hochpustet. (Text: KI.KA)
  • Folge 64 (25 Min.)
    Mit einem Film auf dem Teletubby-Bauchbild beginnt es. Wir sehen die bekannte Sängerin NENA, die gemeinsam mit Kindern ein Lied singt. Es heißt: „Ich tanz allein“. Danach möchte auch Dipsy tanzen. Tinky Winky kommt vorbei und will ihn überreden, mit ihm „Marschieren“ zu spielen, und Po will, dass er mit ihm „Kullern“ spielt. Dipsy aber will tanzen, und so tanzt er eben auch ohne die anderen. Tinky Winky marschiert, und Po kullert den Hügel hinunter, aber so allein macht das doch keinen Spaß. Am Ende tanzen sie alle mit Dipsy. (Text: KI.KA)
  • Folge 65 (25 Min.)
    Los geht es mit einem Film auf dem Teletubby-Bauchbild. Am Strand zeigen uns zwei Jungen, wie sie eine Sandburg bauen. Ihre Burg hält den Wellen sogar eine Weile stand. Als aber die Flut kommt, wird sie überspült. Die Teletubbies haben sich wieder etwas Lustiges ausgedacht: Es ist der Tag des „Rundherumgehens“: Erst gehen sie um die Beete herum, dann um ihre Betten, dann um ihren Tisch, dann um ihren Hausberg und dann um die Säule mit den Schaltern und Hebeln. Dabei singen sie ein Teletubbylied. (Text: KI.KA)
  • Folge 66 (25 Min.)
    Zunächst wird getanzt im Teletubbyland. Die Teletubbies tanzen durch die Tannen hindurch und um die Tannen herum. Dann gibt es wieder eine Geschichte von Frau Ulkig, diesmal erzählt sie von der frechen Wolke, die immer Regentropfen fallen lässt. Im Teletubbyland geht es auch um Regentropfen: Ein Schirm erscheint und Po entdeckt ihn. Als es plötzlich regnet, merkt sie, das so ein Schirm vor Regen schützt und man nicht mal ein kleines bisschen nass wird. Wenn man einen hat allerdings nur! (Text: KI.KA)
  • Folge 67 (25 Min.)
    Zuerst stärken sich die Teletubbies mit Tubby-Pudding. Und dann kommt auch schon der Film auf dem Tubby-Bauchbild: Heute sehen wir viele Kinder in einem riesig großen Erdbeerfeld. Eigentlich wollen sie ja Erdbeeren sammeln, aber einige davon naschen sie schon beim Pflücken. Und die anderen essen sie nach dem Pflücken mit Schlagsahne. Im Teletubbyland erscheint ein geheimnisvolles Paket. Laa-Laa entdeckt es und will es auspacken. Aber ein kleines Schildchen darauf zeigt, dass es für Dipsy bestimmt ist. Laa-Laa kann gar nicht erwarten, dass Dipsy es auspackt. Was da wohl drin ist in dem Geschenk? (Text: KI.KA)
  • Folge 68 (25 Min.)
    Der Film, den das Zauberwindrad auf das Tubby-Bauchbild zaubert, zeigt uns Matthias, Thomas und Mark, wie sie „Heu machen“. Das bedeutet: Sie helfen, das geschnittene Gras zusammenzuharken, und bringen es zu einer Maschine, die es bündelt. Dann helfen sie beim Stapeln der Heuballen. Im Teletubbyland ist es danach erst einmal Zeit für Tubby Toast. Während Tinky Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po ihren Toast essen, saugt der freche Staubsauger die Dinge auf, die vier am liebsten haben: die Tasche, den Hut und den Ball. (Text: KI.KA)
  • Folge 69 (25 Min.)
    Los geht es mit einem Film auf dem Tubby Bauchbild: Kinder haben einen Fotoapparat, mit dem sie sich gegenseitig fotografieren. Wie die Fotos wohl aussehen werden? Im Teletubbyland erscheint ein Fernrohr. Dipsy entdeckt es und blickt hindurch. Viele Dinge, die sonst weit weg sind, sieht er plötzlich ganz nah. Als er die drei anderen Teletubbies sieht, wie sie sich weit weg zum „Tubby Schmusen“ umarmen, hält es ihn nicht länger. Er läuft ganz schnell zu ihnen, denn er hat Tinky Winky, Laa-Laa und Po sehr lieb. (Text: KI.KA)
  • Folge 70 (25 Min.)
    Los geht’s heute mit einem Film auf dem Teletubby-Bauchbild: Wir sehen die bekannte Sängerin NENA, die gemeinsam mit Kindern eines ihrer Lieder singt. Es geht um Freunde und den Spaß, den man eben nur gemeinsam mit Freunden hat. Danach schmiedet Dipsy einen Plan: Er nimmt sich vor, ganz weit wegzuwandern. Nacheinander begegnet er Tinky Winky, Laa-Laa und Po und erzählt ihnen von seinem Vorhaben. Sie verabschieden sich voneinander. Fröhlich singend wandert er ein bißchen über die Hügel, kehrt dann wieder um und ist bald daheim im Hausberg. (Text: KI.KA)
  • Folge 71 (25 Min.)
    Das Zauberwindrad zaubert heute einen Film auf das Tubby Bauchbild, in dem zwei Kinder einen besonderen Ausflug machen: Sie fahren mit dem Zug. Zuerst muss man sich auf dem Bahnhof eine Fahrkarte kaufen, dann darf man einsteigen und los geht’s. Im Teletubbyland hat Po heute ein Problem: Ihr Roller quietscht. Aber so weiß wenigstens jeder der anderen Teletubbies, wo Po sich gerade aufhält. Und als Pos Roller von allein wegfährt, kann sie ihn durch das Gequietsche auch leicht wiederfinden. (Text: KI.KA)
  • Folge 72 (25 Min.)
    Die Teletubbies lieben ihren Tubby Pudding. Als aber Laa-Laas Ball durch die Gegend hüpft und Tinky Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po mithüpfen, verkleckern sie natürlich ihren Pudding. Nur gut, dass sie Noo Noo, den Staubsauger, haben … Im Film auf dem Tubby-Bauchbild ist heute der 3jährige Ned zu sehen, der seiner Großmutter bei der Kartoffelernte hilft. Es macht ihm großen Spaß, in der Gartenerde zu buddeln und immer wieder neue Kartoffeln zu finden. Und seine Großmutter freut sich über die Hilfe. (Text: KI.KA)
  • Folge 73 (25 Min.)
    Laa-Laa trägt heute ganz stolz Dipsys Hut. Dipsy versucht, ihn Laa-Laa abzujagen. Aber sie gibt ihn freiwillig an Dipsy zurück, und beide singen fröhlich Dipsys „Hutlied“. Im Film auf dem Tubby Bauchbild gibt es heute ein Wiedersehen mit der kleinen Emily und ihrem Pony Jester. Emily zeigt uns, wie sie ihr Pony wäscht. Am Ende bekommt es eine Trockendecke übergelegt. Auch die Teletubbies haben heute ihrem Waschtag. Mit den Tubby Schwämmchen funktioniert das ganz toll. Die Stimme aus der Sprechtröte sagt ihnen, was sie sich waschen sollen: die Hände, die Ellenbogen, die Knie, die Füße und die Bäuche … (Text: KI.KA)
  • Folge 74 (25 Min.)
    Das Zauberwindrad zaubert heute einen Film auf das Tubby Bauchbild, in dem Frau Ulkig den Kindern die Geschichte von der frechen Schlange erzählt. Die kleine Schlange ist wirklich sehr frech und tut nie das, was sie soll. Auch im Teletubbyland gibt es heute jemanden, der nur Unfug macht: Es ist die kleine Po. Sie rutscht ständig die Rutsche hinauf und hinunter und geht zur Tür hinaus und hinein. Auch sonst ist sie nur zu Unsinn aufgelegt. Aber trotz allem haben die anderen drei Teletubbies Po sehr lieb. (Text: KI.KA)
  • Folge 75 (25 Min.)
    Es beginnt mit einem Film auf dem Tubby Bauchbild: Ein Kind erzählt uns von seinem Vater, der nämlich einen ganz tollen Beruf hat, er ist Baggerfahrer. Danach geht es im Teletubbyland auch ein bisschen um’s Bauen: Eine Mauer erscheint, und die Teletubbies spielen ein Versteckspiel mit der Mauer, indem sie einmal „vor“ und einmal „hinter“ der Mauer stehen. (Text: KI.KA)

zurückweiter

Füge Teletubbies kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Teletubbies und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Teletubbies online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App