365 Folgen, Folge 351–362

  • Folge 351 (25 Min.)
    Die Teletubbies laufen durch die Hügel und singen ihr Lied. Da dreht sich auch schon das Windrad, der Film beginnt. Heute sind wir in Indien, und die Kinder gehen zum Fluss, um ihre Ziege zu waschen. Die Ziege hat es sehr gern, wenn sie gewaschen wird. Am Ende wird sie abgetrocknet. Nun ist sie schön sauber! Im Teletubby-Land ist es Zeit für Tubby-Pudding. Aber was ist das? Tinky Winky kleckert den Tubby-Pudding auf sein Knie. Zum Glück saugt der Noo-Noo alles wieder weg. Dann verkleckern auch noch Dipsy und Laa-Laa den Tubby-Pudding. Und was macht Po? Die kleine Po kleckert Tubby-Pudding über den ganzen Tisch! Doch auch da hilft der Noo-Noo, und am Ende ist alles wieder sauber. (Text: KI.KA)
  • Folge 352 (25 Min.)
    Tinky Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po kommen in den Iglu und singen ihr Lied. Da dreht sich das Windrad, der Film auf dem Tubby-Bauchbild beginnt. Heute machen die Kinder Seifenblasen. Riesengroße, winzig kleine, runde, eckige und sogar Doppeldecker-Seifenblasen. Das macht allen großen Spaß. Im Teletubby-Land wollen die Teletubbies Tubby-Pudding machen. Doch was ist das? Aus der Tubby-Pudding-Maschine kommen nur Tubby-Pudding-Blasen! Es werden immer mehr. Und dann – oh je! – zerplatzen die Blasen. Überall ist Tubby-Pudding! Doch der Noo-Noo macht alles sauber und lässt die Blasen zur Tür hinaus fliegen. Da sind alle Teletubbies froh. (Text: KI.KA)
  • Folge 353 (25 Min.)
    Tinky Winky marschiert um den Hausberg herum und singt sein Lied. Dann kommen Dipsy, Laa-Laa und Po dazu, und alle Teletubbies schmusen. Das gefällt ihnen so gut, dass sie es gleich noch einmal machen. Im Film auf dem Tubby-Bauchbild gehen die Kinder heute zu den Libellen am Teich. Es gibt schwarze, blaue und eine mit einem roten Schwanz. Die Flügel der Libellen Flügel sind ganz durchsichtig. Zurück im Teletubby-Land tanzen die vier Teletubbies auf dem Weg. Dann beobachten sie, wie der braune Bär kommt und sich vor dem wilden Löwen versteckt. Am Ende entdeckt Löwe den Bären und jagt hinter ihm her, aber zum Glück erwischt er ihn nicht. (Text: KI.KA)
  • Folge 354 (25 Min.)
    Laa-Laa, Po, Tinky Winky und Dipsy gehen im Teletubby-Land spazieren. Da dreht sich auch schon das Zauberwindrad, der Film fängt an. Davids Vater ist Polizist, und David hilft ihm, alles anzuziehen, was er braucht, wenn er zur Arbeit geht: die Uniform, den Helm, den Pullover und den Schlips. Ein dickes Notizbuch nimmt der Vater auch noch mit. Im Iglu macht Tinky Winkys Tasche ein witziges Geräusch, da geht Tinky Winky mit seiner Tasche spazieren. Nun macht Dipsys Hut ein witziges Geräusch und Dipsy geht mit seinem Hut spazieren. Jetzt hört Laa-Laa ein witziges Geräusch. Es ist ihr Ball und geht Laa-Laa mit ihrem Ball spazieren. Und dann macht auch noch Pos Roller ein witziges Geräusch und Po fährt mit ihrem Roller spazieren. (Text: KI.KA)
  • Folge 355 (25 Min.)
    Die vier Teletubbies kommen zur Begrüßung hinter den Hügeln hervor, da dreht sich auch schon das Windrad und der Film fängt an. Heute geht es um die Zahl 4: vier Möhren, vier Stück Kuchen, vier Papierschiffe, vier Sandkuchen, vier Autos, vier Blumen. Im Teletubby-Land esssen Tinky Winky und Po Tubby-Toast. Po isst Tinky Winkys Toast und Tinky Winky isst Pos Toast. Das finden sie so lustig, dass sie sich gleich neuen Toast machen. Und wieder isst Tinky Winky Pos Toast und Po isst Tinky Winkys Toast. Dann machen sie noch mehr Tubby-Toast. Aber was ist das? Der freche Noo-Noo saugt den Toast einfach auf und gibt ihn nicht wieder her! (Text: KI.KA)
  • Folge 356 (25 Min.)
    Tinky Winky und Laa-Laa tanzen und schmusen vor dem Hausberg. Das macht ihnen so viel Spaß, dass sie es gleich noch einmal machen. Dann dreht sich das Windrad, und die Teletubbies beobachten eine Tierparade: immer zu zweit marschieren Löwen, Pinguine, Schlagen Elefanten und viele andere Tiere durchs Teletubby-Land. Im Film auf dem Tubby-Bauchbild sind wir heute zu Besuch in Afrika und sehen den Kindern beim Tanzen zu. Sie bemalen sich mit bunten Farben, ziehen Kostüme an und bewegen sich zum Klang der Trommeln. Die Teletubbies tanzen auch: Alle vier sind im Iglu und tanzen ihren schönen Tanz. (Text: KI.KA)
  • Folge 357 (25 Min.)
    Tinky Winky schläft im Iglu, da dreht sich auch schon das Zauberwindrad und der Film fängt an. Aus einem schwimmenden Floß bauen die Kinder ein Boot. Es bekommt einen Mast, eine Fahne, viele Fischernetze und sogar einen Kapitän. Dann lassen sie das Boot im Planschbecken schwimmen. Im Teletubby-Land tanzt Tinky Winky mit seiner Tasche, und plötzlich landet die Tasche im Teich. Wer hätte das gedacht? Tinky Winkys Tasche kann schwimmen! Sie schwimmt rundherum, von einer Seite zur anderen und kreuz und quer über den Teich! Tinky Winky findet das ganz toll und tanzt genauso wie seine Tasche: rundherum, von einer Seite zur anderen und kreuz und quer über die Hügel. (Text: KI.KA)
  • Folge 358 (25 Min.)
    Laa-Laa kommt zur Begrüßung in den Iglu gelaufen, da fängt auch schon der Film auf dem Tubby-Bauchbild an. Die Kinder zeigen, was man alles quetschen, kneten und drücken kann. Eine Zahnpastatube, Knetmasse, Orangen, einen Schwamm, und wenn man sich gern hat, kann man sich gegenseitig ganz fest drücken. Im Teletubby-Land ist etwas Neues da, eine große Tube. Laa-Laa quetscht die Tube aus. Dann kommt Po und möchte die Tube auch ausquetschen. Sie drückt so kräftig, dass es spritzt und Tinky Winkys Tasche bekleckert wird. Laa-Laa und Po finden das superlustig und drücken gleich noch einmal. Und was passiert nun? Diesmal wird Dipsys Hut bespritzt. Dann verschwindet die Tube wieder, und zum Glück sind auch die Spritzer weg. (Text: KI.KA)
  • Folge 359 (25 Min.)
    Die Teletubbies spielen zur Begrüßung in den Hügeln, schon dreht sich das Zauberwindrad und der Film auf dem Tubby-Bauchbild beginnt. Danny geht mit seiner Mutter auf einen Golfplatz, auf dem Kinder üben können. Danny spielt schon sehr gut und schafft es jedesmal, den Ball ins Loch zu schlagen. Im Teletubby-Land verstecken sich die Teletubbies hinter vier Bäumen. Mal kommt einer von ihnen heraus und dann kommen zwei heraus. Immer, wenn sie sich treffen, begrüßen sie sich gegenseitig. So ein Spaß! Dann kommt ein Karussell geflogen und mit ihm ein tanzender Bär. Zum Schluss tanzen Tinky Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po noch ihren Tanz in den Hügeln. (Text: KI.KA)
  • Folge 360 (25 Min.)
    Der Noo-Noo macht im Iglu sauber, da kommt Laa-Laa angerutscht und singt ihr Lied. Im Film auf dem Tubby-Bauchbild hängen Elaine und Sophie ihre Wäsche im Garten auf. Röcke, Hosen und Hemden klammern sie an der Leine fest. Am Anfang tropft die Wäsche noch, aber irgendwann hört das auf. Als sie fertig sind, kommt Wind auf und nun wird alles ganz schnell trocken. Im Teletubby-Land ist plötzlich etwas Neues da: eine Wäscheleine, an der Socken, ein Hemd und eine Hose hängen! Tinky Winky probiert die Socken an, Po das Hemd und Laa-Laa die Hose. Jetzt sind die Teletubbies hübsch angezogen! Dann verschwindet die Wäsche wieder und die Teletubbies tanzen ihren Tanz in den Hügeln. (Text: KI.KA)
  • Folge 361 (25 Min.)
    Po isst Tubby-Pudding im Iglu, da dreht sich das Zauberwindrad und der Film auf dem Tubby-Bauchbild fängt an. Tina gibt ein Geigenkonzert für ihre Freunde. Zuerst baut sie den Notenständer auf, dann holt sie ihre Geige aus dem Geigenkasten und macht eine Stütze daran fest, damit die Geige nicht auf die Schulter drückt. Nun kann das Konzert beginnen. Im Teletubby-Land schauen Tinky Winky, Dipsy und Laa-Laa Po beim Tanzen zu. Po tanzt rundherum, dann in die andere Richtung, auf einem Bein und auf dem anderen. Und dann tanzt sie sogar im Liegen. Po tanzt sehr gut, und dann tanzen alle Teletubbies zusammen. (Text: KI.KA)
  • Folge 362 (25 Min.)
    Die Teletubbies kommen zur Begrüßung in den Iglu und schmusen. Dann dreht sich das Windrad, der Film fängt an. Die Kinder gehen Chilis pflücken. Sie haben Körbe, da tun sie die reifen grünen Schoten hinein. Manche hängen ganz unten und andere ganz oben an den Chilipflanzen. Im Teletubby-Land macht Tinky Winky Tubby-Toast. Aber was ist das? Der Tubby-Toaster blinkt und qualmt und hört überhaupt nicht mehr auf, Tubby-Toast zu machen. So viel kann Tinky Winky gar nicht essen. Also steckt er den ganzen Tubby-Toast in seine Tasche. Dipsy, Laa-Laa und Po möchten natürlich wissen, was in der Tasche ist. Da macht Tinky Winky die Tasche auf und der ganze Toast kommt herausgesaust. So viel Tubby-Toast, genug für alle Teletubbies. (Text: KI.KA)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Teletubbies online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…