Staffel 1, Folge 1–10weiter

    • Staffel 1, Folge 1 (47 Min.)

      Erich Schalow, Geschäftsführer eines Nobelhotels in Kampen, traut seinen Augen nicht: Fünf bunte Vögel, die aussehen wie Stadtstreicher, wollen ein Zimmer. Das hat ihnen ein Hotelstammgast abgetreten – ein Streich! Nach anfänglichen Berührungsängsten empfinden die versnobten anderen Hotelgäste die verrückte Truppe als Bereicherung – mit Unterhaltungswert.

      Eine fröhliche Clique von Aussteigern: PS, Hotte, der Professor, Susi und Werner (Manfred Lehmann, Ulli Kinalzik, Gerd Vespermann, Miriam Köfer, Volker Brandt) (Text: Hörzu 21/1996, S. 83)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.05.1993 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2 (47 Min.)

      Mona hat Probleme mit ihrem Michael: Sie ist nicht die einzige, die sich für den attraktiven Rettungsschwimmer interessiert. Als sie ihn in einer zweideutigen Situation erwischt, läuft sie davon, gerät in einen Regenschauer und flüchtet sich in ein Sommerhaus, dessen Terrassentür offen steht. Am nächsten Morgen wacht sie dort neben einem Fremden auf.

      Monas Rivalin Sybille läßt keine Gelegenheit zum Strand-Flirt aus (Text: Hörzu 21/1993, S. 89)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 04.06.1993 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 3 (47 Min.)

      Werner Lohmann und Werner Wolters waren einst gute Freunde und Geschäftspartner. Durch ein dummes Mißverständnis haben sie sich hoffnungslos zerstritten. Der Krach greift auch auf ihre Ehefrauen und die Kinder über. Dabei waren Sabine und Charly schon so gut wie verlobt … 

      Am Strand vergessen Charly, Sabine, Laura und Urs den Zank und Streit (Text: Hörzu 22/1993, S. 89)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.06.1993 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 4 (47 Min.)

      Fast jedes Jahr hat Stephan Magath den Hochzeitstag vergessen. Diesmal plant er eine Überraschungsparty für seine Frau Andrea. Dazu hat er extra den Sänger Ricky Shayne engagiert, bei dessen Musik er Andrea damals kennenlernte. Die Feier wird ein Riesenerfolg, doch kurz darauf ziehen dunkle Wolken am Ehehimmel auf.

      Stephan freut sich: Die Überraschung ist gelungen. Andrea ist hingerissen – Ricky Shayne singt für sie (Text: Hörzu 23/1993, S. 79)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 18.06.1993 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 5 (47 Min.)

      Die millionenschwere Konzernchefin Petra Theissen verbringt die Ferien in ihrem Haus auf Sylt. Auch Bruno Lossow, Vorstandsvorsitzender der Theissen-Werke, macht mit seiner Tochter Urlaub auf der Nordseeinsel. Er hofft, Petra endlich näherzukommen – doch die hat nur Augen für den jungen Baron Ulrich von Liegnitz.

      Der Baron ist ein Schwindler. Er hat es auf das Geld von Petra abgesehen (Text: Hörzu 24/1993, S. 85)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 25.06.1993 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 6 (47 Min.)

      Anja und Gerd Seidel verleben ihre Flitterwochen auf Sylt. Die Reise hat fast ihre gesamten Ersparnisse verschlungen. Um das verbleibende, schmale Taschengeld ein wenig aufzubessern, versuchen sie ihr Glück im Spielcasino. Im Miramar lernen die Hochzeitsreisenden den exzentrischen amerikanischen Millionär Fisher kennen, den ein Geheimnis umgibt.

      Anja und Gerd sind abgebrannt (Text: Hörzu 25/1993, S. 81)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.07.1993 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 7 (47 Min.)

      Jens, Hassan und Said studieren in Oxford. Jens schließt mit seinen steinreichen arabischen Freunden eine Wette ab: Er behauptet, daß sie ohne einen Pfennig Geld auf Sylt Ferien machen können – wenn sie durchblicken ließen, daß sie auf der Insel investieren wollen. Der Plan geht auf. Allerdings weilt auch Jens’ Mutter gerade auf Sylt, und die will noch ein Hühnchen mit ihrem Sohn rupfen. (Text: Hörzu 26/1993, S. 89)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 09.07.1993 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 8 (47 Min.)

      Die exzentrische Madame Tuschou hat ihr Landhaus an Harry Martens und seine Freundin vermietet. Der Starfotograf ist auf der Suche nach neuen Gesichtern. Allerdings fotografiert er nur Mädchen. Zum Leidwesen von Michael, der gern als Model arbeiten würde. Madame Tuschou überlegt nicht lange: Sie verwandelt Michael in Michaela. Harry ist hingerissen … 

      „Michaela“ und Madame Tuschou feiern mit Oswalt Kolle (Text: Hörzu 27/1993, S. 85)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 16.07.1993 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 9 (47 Min.)

      Für den abgehalfterten Showstar Kai Berger eine neue Chance: Auf Sylt soll er die Wahl der „Miß Kampen“ moderieren. Schließlich schauen viele Fernsehgrößen dabei zu, und Kai hofft, daß es mit seiner Karriere endlich wieder aufwärts geht. Allerdings hat ihn Veranstalter Jacques Paul nicht ohne Hintergedanken engagiert. Er möchte, daß seine persönliche Favoritin Vanessa die Schönheitswahl gewinnt. (Text: Hörzu 28/1993, S. 79)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 23.07.1993 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 10 (47 Min.)

      Um mehr Zeit für seine Geliebte zu haben, richtet Georg seiner Frau Martina in Kampen ein Schmuckgeschäft ein. Doch wie Amor so seine Pfeile schießt: Martina lernt auf der Nordseeinsel den charmanten Karsten kennen, erlebt mit ihm eine heiße Affäre. Zufällig entdecken beide Ehepartner das Geheimnis des anderen.

      Karsten erobert Martina mit knallroten Rosen (Text: Hörzu 29/1993, S. 77)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 30.07.1993 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Sylter Geschichten im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …