Original-Erstausstrahlung: 12.09.1994 UPN (Englisch)

    Rein äußerlich sehen sich die 16-jährigen Zwillingsschwestern Jessica (Brittany Daniel) und Elizabeth Wakefield (Cynthia Daniel) zum Verwechseln ähnlich. Charakterlich könnten sie aber kaum unterschiedlicher sein: Während Elizabeth ehrlich und rücksichtsvoll ist, will die eingebildete Jessica vor allem Spaß haben. Dafür schreckt sie auch vor Intrigen und vielen miesen Tricks nicht zurück. Trotz aller Meinungsverschiedenheiten halten die ungleichen Geschwister jedoch zusammen wie Pech und Schwefel. Und das ist auch gut so – schließlich wird man gemeinsam mit Problemen wie Schulstress und Liebesfrust viel besser fertig! Zur Clique der beiden gehören Elizabeths beste Freundin Enid, die reiche und ziemlich eingebildete Lila, Tenniscrack und Mädchenschwarm Bruce, Elizabeths Freund und Football-As Todd, Klassenclown und Computer-Freak Winston, der bescheidene Manny und Patty, die oft zwischen Jessica und Elizabeth zu vermitteln versucht.

    ‚Sweet Valley High‘ basiert auf der gleichnamigen Jugendbuchreihe der New Yorkerin Francine Pascal, die es auf über 150 Bände brachte. (Text: Nick)

    Sweet Valley High – Kauftipps

    Sweet Valley High – Community

    Fusselsieb (geb. 1974) am 09.06.2017 19:13: Es wäre schön, wenn wenigstens einer der VoD-Anbieter wie Netflix, Maxdome oder Amazon Prime sich der Ausstrahlung dieser Serie mal annehmen würde.
    benno am 07.01.2008: das stimmt nicht weeeeeeh,rechte liegen erstmal bei nickelodeon
    weeeeeeeeeeh am 02.01.2008: sweet valley high kommt ab 2009 auf RTL2! also im pokito tv fenter! ich schätz so um 16:00 uhr
    Sandy am 06.12.2007: Was für ein Sender ist dieser Nickelodeon?
    Dennis am 01.12.2007: Die Serie läuft ab Januar 2008 auf Nickelodeon

    Sweet Valley High – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Sweet Valley High im Fernsehen läuft.