Staffel 5, Folge 1

  • 53. Sprachen

    Staffel 5, Folge 1
    Ikarus ist neugierig. Er will wissen, welche Möglichkeiten es gibt, miteinander zu kommunizieren und hat dafür Gäste eingeladen. Frau Kestner etwa beherrscht die Gebärdensprache und bringt ihm ein paar Zeichen bei. Dabei erfährt Ikarus, dass Gehörlose sich auf diese Weise miteinander verständigen. Plötzlich klingelt Mattus Handy, er muss weg und Metty baut den Kindern ein urzeitliches Handy. Danach macht Ikarus die Bekanntschaft eines Kapitänleutenants, der ihm das Morsen erklärt. Nun will es Ikarus ganz genau wissen:
    Wie ist das mit dem Licht- und dem Telegrafenmorsen? Der Bootsführer weist ihn daraufhin in die Geheimnisse des Morsealphabets ein.
    Da Ikarus heute so viel über Kommunikationsmittel gelernt hat, will er sich auf ganz besondere Weise verabschieden – mit Hilfe von Rauchzeichen. Metty findet das sehr originell und setzt Ikarus übermütig einen Federschmuck auf. Nun kann es losgehen: Die beiden beginnen Rauchzeichen zu geben, sehen aber vor lauter Qualm bald überhaupt nichts mehr … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.12.2000Super RTL

Sendetermine

So 31.12.2000
17:25–17:55
17:25–
NEU
Füge Super, Metty! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Super, Metty! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Super, Metty! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…