Staffel 2, Folge 11

  • 24. Survival

    Staffel 2, Folge 11
    Das fängt ja gut an! Gleich zu Anfang der Sendung gibt es einen Stromausfall, aber zum Glück haben Metty und Ikarus einen Gast ins Studio eingeladen, der sich mit dem Überleben in der Natur – ohne technische Hilfsmittel – bestens auskennt. Es ist der 17-jährige Dennis Besseler, der von seinen Survival-Erlebnissen berichtet. Lange Fußmärsche durch Deutschland hat er hinter sich, wobei er sich im Wald von Würmern und Schnecken ernährte. Mit seinen Aktionen will er auf die Notlage der Indianer in Südamerika aufmerksam machen. Passend zum Thema gibt’s heute als Kochtipp ein ‚Survival-Menü‘, das sich schlimmer anhört als es schmeckt. Außerdem macht ein Känguru das Studio unsicher, über das Metty allerhand Interessantes zu berichten
    weiß.
    Zum Thema Sport wird diesmal das kleinste Fitness-Center der Welt vorgestellt. Es ist ein Theraband (auch Physioband) genannt, das garantiert in jede Hosentasche passt. Bei ‚Sag ich doch!‘ versucht Metty, den Begriff ‚Mayonnaise‘ zu erklären. Außerdem gibt es auch heute wieder eine Bildergeschichte mit dem ‚Kleinen Raben‘, der diesmal Frühlingsgefühle bekommt. Als musikalisches Highlight tritt die deutsche Hip-Hop-Band ‚Das Management‘ mit dem Titel ‚Ohne Dich‘ auf. ‚Das Management‘ – das sind Rolando ‚Magic‘ Czirko, Jouness ‚J.A. Prince‘ El Alami und Vicky Tzikas, deren Stimmgewalt bei ‚Ohne Dich‘ eindrucksvoll zum Tragen kommt. Der Titel ist eine Cover-Version des gleichnamigen 80er Jahre-Hits der Gruppe ‚Münchner Freiheit‘. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.06.1998Super RTL

Sendetermine

So 15.06.2003
11:15–11:40
11:15–
So 14.04.2002
16:25–16:55
16:25–
So 07.06.1998
10:40–11:05
10:40–
Sa 06.06.1998
17:25–17:55
17:25–
NEU
Füge Super, Metty! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Super, Metty! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Super, Metty! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…