Staffel 1, Folge 11

  • 11. Musen

    Staffel 1, Folge 11
    Metty übt Raben zu zeichnen am Flipchart, und Ikarus langweilt sich ganz fürchterlich, weil er nicht malen kann. Das bringt Metty auf eine Idee. Er ruft kurzerhand bei einer Kunstschule an und lädt ein paar Gäste ein. Bis sie eintreffen, zeigt er in „Suppe, Metty!“, wie man einen Knabber-Igel zubereitet. Als es klingelt, steht Markus Becker vor der Tür und hat einen Rosenstrauß und ein Stinktier dabei. Die Blumen sind für seine Freundin – auf den Skunk, er heißt „Stinki“, soll Metty aufpassen. Kaum ist Markus weg, kommen auch schon die Kinder von der Kinder-Bildhauer-Schule.
    Sie
    erzählen, wie man „Künstler“ wird und was an ihrer Schule unterrichtet wird. Weil seine kleinen Gäste im Gegensatz zu ihm überhaupt keine Scheu vor der Kamera haben, singt Metty ein Lied über „Lampenfieber“. In der Bastelecke zeigt er, wie man Rhythmusgeräte aus Lego basteln kann, und dann erklärt Metty in „Sag ich doch!“ das Wort „Urlaub“. Zur körperlichen Ertüchtigung gibt es eine Runde Extrem-Buckling-Bowling (rückwärts durch die Beine kegeln). Bevor der „kleine Rabe“ ein Abenteuer als „Schulrabe“ erlebt, präsentiert Ikarus die dümmste Erfindung: ein überhaupt nicht trockenes Lesevergnügen … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.12.1997Super RTL

Sendetermine

So 03.03.2002
16:25–16:55
16:25–
Sa 13.12.1997
NEU
Füge Super, Metty! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Super, Metty! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Super, Metty! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…