2008/2009, Folge 34–35

  • Folge 34 (90 Min.)
    Hauptkommissar Stubbe ermittelt in einem Bankraub mit Todesfolge und gerät dabei in Konkurrenz zu einem ehrgeizigen Kollegen vom Raubdezernat. Während dieser von einem Serientäter ausgeht, glaubt Stubbe ganz andere Zusammenhänge zu erkennen: Der Täter muss über fundierte Kenntnisse der Bankinterna verfügt haben und zudem bestens über die vorhergegangenen Überfälle im Bilde gewesen sein. Stubbe glaubt an einen Trittbrettfahrer. Zudem sieht es auf dem Überwachungsvideo so aus, als ob sich der Täter und sein Opfer, eine Bank-angestellte, kannten.
    Stubbe hat einen ungeheuerlichen Verdacht: War es sein Polizeikollege selbst, der die Bank überfallen und kaltblütig einen Menschen erschossen hat? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.12.2008ZDF
  • Folge 35 (90 Min.)
    Manuela Engelhardt, Sachbearbeiterin beim Hamburger Jugendamt, wird ermordet in der Tiefgarage des Amtes gefunden. Da Unterlagen für einen bevorstehenden Gerichtstermin verschwunden sind, gerät ein junges Elternpaar ins Fadenkreuz von Hauptkommissar Stubbes (Wolfgang Stumph) Ermittlungen. Ihnen wurde wegen des Verdachts auf Kindesmissbrauch ihr Kind entzogen und in einem Kinderschutzhaus untergebracht. Vor allem Susanne Herold (Anne Kanis), die Mutter, bestreitet die Vorwürfe entschieden. Während sie ein hieb- und stichfestes Alibi hat, weist das ihres Lebenspartners Steffen Schacht (Matthias Ziesing) Lücken auf.
    Als die verschwundenen Unterlagen auftauchen, die Schacht schwer belasten, flüchtet er. Susanne, von Stubbe mit den Vorwürfen gegen Steffen konfrontiert, reagiert geschockt und liefert ihren Lebensgefährten der Polizei aus. In der Vernehmung bestreitet Steffen vehement sowohl den Mord, als auch die ihm zur Last gelegten Vergehen an Susannes Tochter. Stubbes Ermittlungen konzentrieren sich inzwischen auch auf den Ehemann der Toten. Denn der hat der Polizei verschwiegen, dass seine Frau ihn am Tag des Mordes zusammen mit dem gemeinsamen Sohn verlassen wollte … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.01.2009ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stubbe – Von Fall zu Fall online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…