strassen stars
    D 2004–
    Deutsche ErstausstrahlungHessen Fernsehen
    Roberto Cappelluti stellt die Menschenkenntnis der Zuschauer und des dreiköpfigen Rateteams im Studio auf die Probe. Cappelluti war in ganz Hessen unterwegs, hat wildfremde Leute auf der Straße angesprochen und ausgefragt. Ein Rateteam im Studio soll nun die befragten „strassen stars“ einschätzen. Neben Wissensfragen – wie etwa: An welchem Fluss liegt Heidelberg? Wie viel Kilogramm hat ein Zentner? Wie heißen die drei baltischen Staaten? Woraus besteht Kaviar? – werden auch persönliche Eigenschaften abgefragt und müssen eingeschätzt werden: Besitzt Rüdiger aus Wöllstadt Frottee-Bettwäsche? Kauft Evi aus Kassel ihr Fleisch beim Bio-Metzger? Hat Olaf aus Frankfurt schon mal im Kino geweint? Schließlich bittet Cappelluti abschließend zur Mutprobe: Wer zerschlägt ein Ei auf seinem Kopf? Wer lässt Riesenkakerlaken über die Hand krabbeln? Wer isst einen Löffel Tabasco? Dass selbst das Rateteam im Studio oft die Antworten auf Cappellutis Fragen nicht weiß und dass es mitunter gar nicht so einfach ist, die „strassen stars“ richtig einzuschätzen, und dass dabei im Studio teilweise äußerst abstruse Kausalzusammenhänge hergestellt werden – etwa: „Wer strickt, liest auch in der Bibel“ -, macht „strassen stars“ zu einem vergnüglichen und unterhaltsamen Quiz, bei dem zu Hause mitgeraten und mitgelacht werden kann. (Text: hr)

    strassen stars – Streams & Sendetermine

    strassen stars – Community

    • am

      Stichwort: Chiantianbau in italienischen Regionen bzw. Provinzen. Als jemand mit italienischem Hintergrund müsste Cappelluti den Unterschied eigentlich kennen...
    • am

      zum teil aber von der redaktion schlecht recherchierte fragen...(oder von cappelluti schlecht vorgetragen??)
    • am

      dass
      *Cappelluti gut ist (fast sehr gut sogar)
      *10 Euro-Runde man gerne auch weglassen kann
      sehe ich auch so.

      Ansonsten ist das doch nette, günstig produzierbare Unterhaltung
    • am

      Was für eine langweilige Quizsendung; 3 Prominente aus der 2.  oder 3. Reihe des Fernsehens müssen unbekannte Kandidaten von der Strasse richtig einschätzen. Zum Schluss  dürfen die Kandidaten für lumpige 10 Euro etwas ekliges essen oder über sich ergehen lassen. Einzig der Moderator Roberto Capelluti ist das einzig Gute an der Sendung.
    • (geb. 1970) am

      tolle sendung.
      besonders das rateteam ist absolut klasse.
      das ist leider nicht bei allen ratesendungen so...

    strassen stars – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn strassen stars im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…