Stingray
GB 1963–1965 (Stingray)
  • Animation
  • Puppenserie
  • Science-Fiction
Original-TV-PremiereITV (Englisch)
Alternativtitel: Kommando Stingray
Füge Stingray kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Stingray und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Stingray ist die Geschichte eines phantastischen Unterseeboots, im Dienst von W.A.S.P., der World Aquanaut Security Patrol unter der Leitung von Commander Sam Shore, unterstützt von seiner Tochter Atlanta (die eine Vorliebe für Troy Tempest hat). Captain Troy Tempest – der Kapitän; Phones Sheridan – der geniale Wissenschaftler und Co-Pilot; und Marina – die stumme Unterwasserfrau, die von Troy und Phones in der ersten Episode aus der Gefangenschaft des bösen Titan befreit wird, sind die Besatzung der Stingray. Weiterhin gibt es noch Lieutenant Fisher.
Ihre Gegenspieler sind: Lord Titan – eine 230 Jahre alte Meereskreatur, die auf dem Meeresgrund lebt. Er will die Erde erobern und die Menschen versklaven. Sein Gehilfe ist der Agent X20 – ein Meister der Verwandlung und Titans Spion an Land. Die Aquaphibians – grünhäutige, reptilienartige Unterwasserwesen, mit ihrem ‚Terrorfish‘ (ein fischartiges U-Boot, vollgestopft mit Bomben und Torpedos), bilden die Sklaven-Armee von Lord Titan. (Text: Micky Bister)

Stingray – Kauftipps

Stingray – Streaming

Stingray – Community

  • (geb. 1965) am

    Pidax bringt die komplette 39-teilige Serie von Gary Anderson („UFO“, „Thunderbirds“) von 1963 bis 1965 am 03.11.2023 auf 5 DVDs raus
  • (geb. 1964) am

    Hier geht es aber nicht um diese Krimiserie, sondern um eine Science-Fiction-Puppentrickserie
  • (geb. 1975) am

    Ich liebe die Serie Stingray!
    Nick Macuso ist mei8n absoluter Lieblingsschauspieler.
    Hoffentlich läuft die Serie bald wieder als Weiderholung im Fernsehen....
  • (geb. 1984) am

    I love Stingray. Dies ist das erste Werk des "Meisters", gerry anderson, dass ich sehen durfte. Das ist nichts für kinder, wusste ich gleich. Abenteuer, Action, Spannung und ein schuss humor:
    Stingray bietet mehr als jedes Überaschungs-ei

Stingray – News

Cast & Crew

Dies & das

Stingray 1962–64, wurde erstmalig (für den amerikanischen Markt) in Farbe gedreht, allerdings erst bei der Wiederholung im englischen Fernsehen auch in Farbe ausgestrahlt. 39 Episoden á 25 Min. – eine AP Films Produktion in Zusammenarbeit mit ATV, für ITC World-Wide Distribution. Created by: Gerry & Sylvia Anderson; Producer: Gerry Anderson; Director of Photography: John Read; Art Director: Bob Bell; Special Effects: Derek Meddings und Reg Hill; Puppetry Supervision: Christine Glanville und Mary Turner; Character Visualisation: Sylvia Anderson; Music: Barry Gray.
Stingray wurde erstmalig in Deutschland 1992 unter dem Namen: „Kommando Stingray“ im Regionalprogramm des WDR ausgestrahlt. Nov. 1995-Aug. 1996 auf TV-München.
(Micky Bister)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stingray online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…