Folge 52

  • Beware of Mr. Baker: Ginger Baker, die gefährliche Drummerlegende

    Folge 52
    Wenn der drahtige Brite mit dem wirren roten Haar auf die Felle drosch, schüttelte das Publikum schon immer den Kopf, verblüfft über diese Trommelmagie oder in der für die späten Sechzigerjahre typischen bekifften Ekstase. Damals wurde Ginger Baker unsterblich als Schlagzeuger des Supertrios Cream – und zum
    Albtraum seiner Bandkollegen Eric Clapton und Jack Bruce. Nie zuvor gelang es, den gerüchteumwitterten Baker so unmittelbar zu porträtieren: in seiner ganzen Genialität und seiner unfassbaren, teils gewalttätigen Exzentrik, die einem abwechslungsweise Respekt abnötigt und Angst einflösst. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 04.01.2015SRF 1
    Original-Erstausstrahlung(?) ursprünglich für den 14.12.2014 angekündigt

Cast & Crew

Sendetermine

So 04.01.2015
23:15–00:45
23:15–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Sternstunde Musik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sternstunde Musik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sternstunde Musik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…