Sternstunde Musik Folge 187: Aus Anton Dvoráks Opernwerk
Folge 187
Aus Anton Dvoráks Opernwerk
Folge 187
Privat waren Kristine Opolais und Dirigent Andris Nelsons damals noch ein Paar. Heute sind sie geschieden. Opolais tritt auf den wichtigsten Bühnen der Welt auf, etwa an der Mailänder Scala, der Metropolitan Opera New York und der Bayerischen Staatsoper. Andris Nelsons ist Gewandhauskapellmeister des Leipziger
Gewandhausorchesters sowie Chefdirigent und Musikdirektor des Boston Symphony Orchestra. Nach der Ouvertüre zu «Othello» singt Kristine Opolais Arien aus «Rusalka». Die Titelrolle dieser Oper hatte die Sopranistin bereits an der New Yorker Met und an der Bayerischen Staatsoper übernommen. (Text: SRF)
Original-TV-PremiereSo. 25.12.2022SRF 1
Sendetermine
So. 25.12.2022
12:30–13:00
12:30–
evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst
Füge Sternstunde Musik kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Sternstunde Musik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
Erinnerungs-Service per E-Mail
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sternstunde Musik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.