Staffel 3, Folge 1–13

Episodenführer ergänzt und übermittelt von Santa Klaus.
Staffel 3 von „Sterne des Südens“ startete am 02.01.1995 in Das Erste.
  • Staffel 3, Folge 1
    Katharina ist hochschwanger. Zusammen mit Christoph sieht sie in ungewohnter Harmonie der Niederkunft entgegen. Da kommt ein berühmter Stargast mit seinem Groupie in den Club. Während Christoph mit dem Stargast seine musikalischen und sportlichen Kräfte misst muss sich Katharina mit der Freundin des Sängers beschäftigen. Die Freundin gesteht Katharina ihre unerwünschte Schwangerschaft, die sie vor ihrem Freund geheimhalten will. Für Christoph demontiert sich sein heimliches Vorbild Ron Baker durch seinen Egoismus seiner schwangeren Freundin gegenüber bald selbst. Und Katharina verhilft der kleinen Freundin zu etwas mehr Selbstbewusstsein. Am Ende steht für Chrstioph und Katharina fest: Sie freuen sich auf ihr gemeinsames Kind. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.01.1995Das Erste
  • Staffel 3, Folge 2
    Katharina hat ihre ersten Wehen, Christoph begleitet sie ins Krankenhaus. Dort erfahren sie, dass es mit der Geburt noch etwas dauert. Also besuchen sie noch die Hochzeit eines fuerteventuranischen Freundespaares. Dort erfährt Katharina, dass sie ins Hospital zurück muss, da das Kind wahrscheinlich unterversorgt ist. Nun heißt es warten. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.01.1995Das Erste
  • Staffel 3, Folge 3
    Katharina und Christoph versuchen, die Kinderpflege gerecht zu teilen. Doch Christoph zeigt sich schnell verantwortungslos, zumal der alte Freund Kai auftaucht und mit seinem Drachenflieger für Zerstreuung sorgt. Auch Angeln ist für Christoph attraktiver als Babyhüten. So kommt es zu einem handfesten Krach zwischen Christoph und Katharina. Kai, der mit einem Gast mit seinem Drachenflieger in ein Unwetter gerät, wird von Christoph aus der brenzligen Situation gerettet. Am Schluss versöhnen sich Christoph und Katharina wieder. Katharina erfährt, dass sie nach Sri Lanka versetzt wird. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.01.1995Das Erste
  • Staffel 3, Folge 4
    Das junge Familienglück in Sri Lanka wird plötzlich nachhaltig gestört. Christophs Vater taucht unvermittelt auf. Nach verhaltener Begrüßung eröffnet Vater Hans sein Anliegen: Mit dem Abfindungsgeld aus seinem Bohrinseljob möchte Hans die Sängerkarriere seines Sohnes fördern. Christoph nimmt das Angebot schließlich an und will mit seiner Familie nach Frankfurt ziehen, um dort seine erste CD aufzunehmen. Doch Katharina macht nicht mit. Schließlich einigt man sich auf einen schmerzhaften Kompromiss: Christoph und Katharina wollen eine Zeit lang getrennte Wege gehen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.01.1995Das Erste
  • Staffel 3, Folge 5
    Christoph packt für seinen Umzug nach Frankfurt. Da taucht plötzlich auch seine Mutter Frieda auf. In einem Gespräch, dem ersten seit langer Zeit zwischen den geschiedenen Eltern und ihrem Sohn, wird klar, dass Vater Hans über die Herkunft seiner „Abfindung“ gelogen hat. Tatsächlich stammt das Geld aus dem Verkauf des Elternhauses in Dresden. Mutter Frieda beansprucht die Hälfte des Erlöses. Christophs Traum von seiner ersten Plattenproduktion zerplatzt. Er muss in Sri Lanka bleiben. Als Sänger springt er bei einer Damenband ein, die im Club gastiert. Ermutigt durch den Erfolg der Damenband mit Sänger Christoph, beschließt man, an einem Musikwettbewerb in Colombo teilzunehmen. Eine neue Perspektive für Christoph. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.01.1995Das Erste
  • Staffel 3, Folge 6
    Christoph und seine Damenband kämpfen um die Teilnahme am internationalen Songwettbewerb „Goldener Elefant“. Ihr Konkurrent Löwe versucht, ihre Teilnahme mit allen Mitteln zu verhindern. Als sie es schließlich doch schaffen, am Wettbewerb teilzunehmen und mit Jubel vom Publikum gefeiert werden, sehen sie sich schon ganz oben auf dem Siegertreppchen. Doch Löwe bringt sie um den Sieg und verweist sie auf den undankbaren 2. Platz. Der Wettbewerb war von vornherein ein abgekartetes Spiel. So enttäuscht, werden sie leichte Beute eines amerikanischen Betrügers. Christoph und seine Ladycats sind am Boden, bevor überhaupt eine vielversprechende Karriere hätte beginnen können. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.02.1995Das Erste
  • Staffel 3, Folge 7
    Katharina arbeitet sich in der Türkei als Clubchefin ein. Die ankommenden „Ladycats“ überbringen ihr die Nachricht, daß Christoph wegen betrügerischen Bankrotts in Sri Lanka von den Behörden festgehalten wird. Frieda versucht Katharina zu trösten. Auch Gisbert kümmert sich scheinbar rührend um sie. Als Katharina eine hohe Kaution stellen muß, um Christoph freizubekommen, hilft ihr unvermutet ihr Gemüse- und Fischhändler Achmed, der ihr das Geld leiht. Gisbert, der von der Hilfe Achmeds Wind bekommt, beginnt ein böses Spiel mit Katharina. Er verwickelt sie und den Händler in ein Komplott, das den Anschein erweckt, als habe Katharina Geld vom Club unterschlagen. Katharina wird von ihrem Job suspendiert. Erst dem überraschend eintreffenden Christoph gelingt es mit Hilfe von Frieda, Gisbert als den wahren Übeltäter zu entlarven. Katharina bekommt ihren Job wieder. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.02.1995Das Erste
  • Staffel 3, Folge 8
    Bei einem Konzert von Christoph und den Ladycats taucht unvermutet Vater Hans aus Sri Lanka auf. Die Freude ist groß. Auch Kai und Claudine vervollständigen nun das Animationsteam von Katharina. Nur Frieda ist nervös, weil die Liasion zwischen ihrem Ex-Mann Hans und Hannah ernste Formen anzunehmen scheint und sie feststellen muß, daß sie das noch sehr schmerzt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.02.1995Das Erste
  • Staffel 3, Folge 9
    Christoph jagt mit seinen Ladycats von Auftritt zu Auftritt. Katharina braucht alle Energie, ihren Club zu managen. Und dann ist da auch noch Baby Jonathan, das lautstark sein Recht auf Zuwendung einfordert. Auch unsere Urlaubsmacher sind urlaubsreif, und so beschließen Christoph und Katharina mit Sohn Jonathan eine Woche die Türkei zu erforschen, mit einem Auto, das ihnen Kai, der inzwischen Autovermieter ist, überläßt. Kaum sind die Drei on the road, überschlagen sich bei den Ladycats die Ereignisse. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.02.1995Das Erste
  • Staffel 3, Folge 10
    Katharinas Onkel Kostas kommt in der Türkei zu Besuch. Er drängt darauf, dass Katharina ihren todkranken Vater auf Kreta besucht. Christoph überredet Katharina, nach Kreta zu reisen. Dort findet sie die alten Familienstrukturen vor, die Katharina einst aus Kreta vertrieben. Katharinas Onkel Kostas taucht unvermittelt im Club in der Türkei auf. Er versucht Katharina zu bewegen, nach Kreta zu kommen, um ihren alten und kranken Vater zu besuchen. Katharina lehnt ab und der Onkel reist wütend ab. Christoph, dessen Musikkarriere mit den Ladycats konkrete Formen annimmt, überredet schließlich Katharina, die Familie auf Kreta zu besuchen.
    Die Drei werden auf Kreta herzlich begrüßt. Doch bald wird deutlich, dass die Familienzwänge und -strukturen, wegen der Katharina einst Kreta verlassen musste, noch immer lebendig sind. Der Vater Stefanos möchte, dass Katharina auf Kreta bleibt, die Taverne, das im Bau befindliche Hotel und die Führung des Familienclans übernimmt. Katharina lehnt ab. Sie reist – unversöhnt mit ihrem Vater – zusammen mit Christoph und Jonathan zurück in den Club in die Türkei. Dort erreicht sie die Nachricht vom Tod ihres Vaters. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.03.1995Das Erste
  • Staffel 3, Folge 11
    Nach der Beerdigung ihres Vaters bleibt Katharina auf Kreta, kündigt im Club und übernimmt das Vermächtnis ihres Vaters, das noch unfertige Hotel. Ihr Jugendfreund Jorgos, Kai und Claudine helfen ihr bei der Hotelfertigstellung. Christoph bleibt in der Türkei und bastelt mit den Ladycats an seiner Karriere. Als er bemerkt, dass sich Katharina von ihm entfernt, macht er ihr über seine erste Fernsehshow den Heiratsantrag. Nach der Beerdigung ihres Vaters Stefanos beschließt Katharina, auf Kreta zu bleiben. Sie kündigt im Club und macht sich daran, das ererbte Haus fertig zu bauen. Dabei hilft ihr tatkräftig ihr Jugendfreund Jorgos.
    Auch Kai, der die Türkei wegen Geldschwierigkeiten verlassen musste, und Claudine helfen ihr beim Bau. Christoph geht in die Türkei zurück, um an seiner Musikerlaufbahn weiterzuarbeiten. Er produziert mit Atze und den Ladycats sein erstes Musikvideo. Doch die Entfernung zwischen Katharina und Christoph gefährdet die Beziehung. Katharina verliebt sich ein bisschen in Jorgos, dessen Unterstützung und Hilfe sie genießt. Christoph bemerkt bei einem Kurzbesuch auf Kreta die Gefahr. Er zieht die Notbremse. In seiner ersten Fernsehshow aus Köln macht er ihr über den Sender den Heiratsantrag. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.03.1995Das Erste
  • Staffel 3, Folge 12
    Christoph hat es geschafft. Zwei konkurrierende Produktionsgesellschaften kämpfen mit fertigen Verträgen um ihn als Schauspieler und Unterhaltungskünstler. Katharina hat Angst um die Beziehung und die gemeinsamen Pläne. Christoph zeigt schließlich Weisheit. Er nimmt das schlechtere Angebot an, das ihm jedoch mehr Zeit für seine Familie verspricht. Alle reißen sich um Christoph. Eine Filmproduktion will ihn als Hauptdarsteller in einer Serie. Das bedeutet viel Geld und wenig Zeit. Der Vertrag ist unterschriftsreif. Eine konkurrierende Fernsehgesellschaft will Christoph als Moderator einer Musiksendung. Weniger Geld, dafür mehr Zeit zu Hause. Christoph beschließt, bei der Filmproduktion zu unterschreiben.
    Nun beginnt Katharina, um ihren Christoph zu kämpfen. Sie sieht die gemeinsamen Hotelpläne gefährdet und hat mit Recht Angst wegen der langen Trennung von ihrem Christoph. Jorgos, der immer verliebter in Katharina ist, wittert Morgenluft. Seine Chancen steigen, auch weil sich Katharina bei ihm ausweint. Katharina versucht mit allen Mitteln, Christoph zu überzeugen, dass der Vertrag mit der Fernsehgesellschaft der richtige Kompromiss sei. Weniger Geld zwar, aber dafür mehr Zeit für sie und Jonathan. Erst als die Filmgesellschaft bei der Vertragsunterzeichnung von Christoph verlangt, den Sohn Jonathan zu verleugnen, hat er ein Einsehen. Er unterschreibt bei der Fernsehgesellschaft. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.03.1995Das Erste
  • Staffel 3, Folge 13
    Das Aufgebot ist bestellt, die Eltern kommen an, die Hochzeit findet tatsächlich statt. Doch mitten in der Zeremonie unterbricht der rasend eifersüchtige Jorgos und behauptet, Katharina habe ihm die Heirat versprochen. Die Hochzeit platzt. Erst nach einer schwierigen Einigung mit Jorgos gibt es die zweite und schließlich erfolgreiche Hochzeit. Das Aufgebot ist bestellt. Christophs Eltern kommen an. Nebenbei arbeitet Christoph mit den Ladycats sogar noch an seiner ersten Fernsehaufzeichnung. Alle freuen sich auf die festliche Hochzeit, nur Jorgos droht und kämpft um Katharina. Auch ihr gelingt es nur scheinbar, Jorgos zu überzeugen, dass sie nicht ihm, sondern Christoph gehört.
    Mitten in der Trauungszeremonie lässt der rasend eifersüchtige Jorgos die Hochzeit platzen. Er behauptet, Katharina habe ihm die Heirat versprochen. Schnell wird klar, dass die Hochzeit erst dann erfolgreich stattfinden kann, wenn Jorgos seine Behauptung öffentlich zurücknimmt. Doch Jorgos ist verschwunden. Katharina ist schwer schockiert, ihr Ruf leidet unter diesem Skandal. Christoph wirft sich in seine Showarbeit. Schließlich hat Jorgos ein Einsehen. In einem Brief nimmt er seine Anschuldigungen zurück und entschuldigt sich schließlich persönlich bei Christoph. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.03.1995Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sterne des Südens online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…