Best of

  • Best of 2014

    Best of 2014 – Die ergreifendsten Schicksale, die aufregendsten Abenteuer, die unglaublichsten Fälle von Steuergeldverschwendung, die lustigsten stern TV-Geschichten, das Schönste aus der „Storybox“! – Die stern TV- Jahreshighlights 2014.
    stern TV außer Rand und Band – Die lustigsten Geschichten: Können Frauen wirklich besser einparken als Männer? Kann ein Kunde mit Tupper-Dosen in den Supermarkt spazieren und Lebensmittel aus den Original-Verpackungen für den Einkauf abfüllen? Das hat stern TV-Reporter Hinrich Lührssen getestet. Und: Warum Werbung manchmal einfach nur „Supergeil“ ist und wie man ein Audi Cabriolet, das als Geisel in einer Tiefgarage festgehalten wird, wieder befreit – Die lustigsten stern TV-Geschichten.
    Mouamen in Deutschland: Ärzte schenken ihm ein neues Leben: Im syrischen Bürgerkrieg traf ihn eine Granate am Kopf – und verletzte sein Gesicht schwer. Der achtjährige Mouamen ist seitdem blind. Heute kann der Junge dank deutscher Ärzte wieder mit seinen Geschwistern spielen, mit dem Rad fahren oder auf Bäume klettern. Nur durch zahlreiche Operationen in Deutschland konnte Mouamens Gesicht zu großen Teilen wieder hergestellt werden. stern TV hat die Familie in dieser Zeit mit der Kamera begleitet – und zeigte, wie Mouamen und seine Familie nach Deutschland kamen und hier neue Hoffnung schöpften. Eins von vielen bewegenden Schicksalen bei stern TV.
    Die unglaublichsten Fälle von Steuerverschwendung – stern TV klärt auf: Was haben ein teurer Lurch-Tunnel, ein nicht befahrbarer „Brötchenweg“, eine Salzwasser-Meeresfischanlage mitten in
    Deutschland, ein beleuchteter Gully-Deckel im Kreisverkehr, ein ungenutzter Flughafen und ein mit elf Halteverbotsschildern ausgestatteter Wendehammer gemeinsam? – Es sind unglaubliche Fälle von Steuergeldverschwendung. Wochenlang war stern TV unterwegs und ist den Hinweisen der stern TV-Zuschauer und des Bundes der Steuerzahler nachgegangen Wo überall in Deutschland sinnlos Steuern verschwendet werden: stern TV klärt auf.
    Die „Storybox“ – Die schönsten Geschichten der stern TV-Zuschauer: Die Geschichte eines verlorenen Eherings ging sprichwörtlich um die Welt: Millionen Menschen haben stern TV bei der Suche nach einer Deutschen unterstützt, die im Sommer ihren Ehering beim Reiten auf Island verloren hatte. Ein stern TV-Facebook-Aufruf mit Bildern des Rings wurde tausendfach geteilt. Trotzdem war die Suche nach der Besitzerin ganz schön kompliziert. Aber am Ende führte eine heiße Spur Storybox-Reporter Stefan Uhl nach Berlin. Ein Happy End der stern TV-Storybox.
    Zwei nach Shanghai: Mit dem Fahrrad von Berlin nach China Es war die Reise ihres Lebens: In Berlin starteten die Zwillinge Paul und Hansen Hoepner mit dem Fahrrad Richtung Shanghai. Eine Reise, die sie 13.600 Kilometer durch Polen, Russland, Kasachstan und Kirgisistan führte. Ihre Ausrüstung: Ein Zelt, Isomatten und zwei Fahrräder. Trotz atemberaubender Landschaft hatten die Zwillinge mit einigen Widrigkeiten zu kämpfen: Schwer befahrbares Gelände, ein fast abgelaufenes Visum, brutale Schlägereien und ein Krankenhausaufenthalt brachten Paul und Hansen an ihre Grenzen. Doch: Aufgeben kam für die Brüder nicht in Frage. Aufregende Abenteuer bei stern TV. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.12.2014RTL

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 31.12.2014
19:05–20:15
19:05–
NEU
Füge stern TV kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu stern TV und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn stern TV online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…