stern TV

    zurückFolge 1191weiter

    • Folge 1191

      Endlich frei! – Wie Debra Milke der Todeszelle entkam:

      22 Jahre saß die Berlinerin Debra Milke unschuldig in einer Todeszelle in Arizona. Weil sie angeblich zwei Männer beauftragt haben soll, ihren vierjährigen Sohn zu töten. Die Falschaussage eines Polizisten hatte sie hinter Gitter gebracht. Jetzt ist Debra Milke endlich frei und besucht zum ersten Mal ihre alte Heimat. stern TV hat ihre bewegende Geschichte über viele Jahre hinweg mit der Kamera begleitet.

      Außerdem: Hilflos im Indischen Ozean.

      Wie vier deutsche Frauen einen Schiffbruch überlebten. Und: Samuel Koch. Wie der gelähmte Schauspieler sein Leben meistert und jetzt sogar auf der Bühne steht. Letzte Hoffnung Deutschland! – Europa und die Flüchtlingskrise: Beinahe hätten die Retter der privaten Hilfsorganisation „Sea Watch“ das Schlauchboot übersehen. Weitab jeder Küste, hilflos treibend im Mittelmeer. An Bord: 128 Flüchtlinge, die jetzt in Europa auf ein besseres Leben hoffen dürfen. Rund eine Million Menschen sind im Jahr 2015 nach Deutschland gekommen. Mit Schleusern übers Mittelmeer. In endlosen Flüchtlingstrecks über die Balkanroute. Geflohen vor dem Krieg in Syrien. Vor Terror, Armut und Gewalt. stern TV hat einige von ihnen auf ihrer Flucht begleitet und dokumentiert, was viele Menschen in Europa lange nicht wahrhaben wollten: Ihre Probleme sind auch unsere Probleme. Denn der Terror macht vor Staatsgrenzen keinen Halt.

      Verheimlicht, verschleiert, vertuscht – stern TV deckt auf:

      Auch 2015 waren unsere stern TV-Reporter wieder unterwegs, um Missstände aufzudecken. Mit versteckter Kamera haben wir getestet, wie leicht es ist, unbemerkt K.O.-Tropfen in die Getränke von Disco-Besucherinnen zu mischen. Wir zeigten, dass kaum jemand Skrupel hat, wissentlich geklaute Fahrräder zu kaufen. Und wir berichteten über das Elend der Arbeiter auf den WM-Baustellen in Katar. stern TV zeigt, wo Unrecht passiert. Und legt den Finger in die Wunde.

      Wer ist so hart wie Joey? – stern TV-Zuschauer beim härtesten Wüstenlauf der Welt:

      Das sportliche Highlight war 2015 eindeutig das knallharte Duell zwischen Joey Kelly und einer Handvoll auserlesener stern TV-Zuschauer. 150 hatten sich beworben. Doch nur die fünf Stärksten kamen ins Finale. Beim härtesten Wüstenlauf der Welt traten sie gegen Extremsportler und Herausforderer Joey Kelly an: 441 Kilometer durch Namibia. Bei sengender Hitze, kargem Essen und Schlafentzug. Wir wollten wissen: Wer ist so hart wie Joey? Die Antwort darauf – bei stern TV.

      Fotos weg, Daten weg, alles weg – Die besten Tricks und Tipps für IT-Nutzer:

      Wie sicher sind Mustersperren auf Smartphones? Was tun, wenn die Festplatte den Geist aufgibt? Und wie lassen sich zerstörte Handyfotos wiederherstellen? stern TV geht den Fragen nach, die jeden betreffen. Zusammen mit IT-Experte Tobias Schrödel: Er rettet Daten, die längst verloren schienen. Deckt Sicherheitslücken auf. Und legt sich mit IT-Dienstleistern an, die ihre Kunden gnadenlos über den Tisch ziehen. stern TV mit den besten Tricks und Tipps für Verbraucher. Außerdem: Die verrücktesten Tiergeschichten des Jahres (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.01.2016 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Sendetermine

       Sa 09.01.2016
      03:00–04:30
      03:00–RTL
       Mi 06.01.2016
      22:15–00:00
      22:15–RTL NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn stern TV im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …