stern TV

    zurückFolge 1182weiter

    • Folge 1182

      Leben mit Angststörung: Ex-“Jupiter Jones“-Sänger Nicholas Müller live bei stern TV:

      „Herzrasen, Schweißausbrüche, Schwindel. Es ist die schiere Angst vor dem Sterben“, so beschreibt Sänger Nicholas Müller eine Krankheit, die ihn fast seine Musikerkarriere gekostet hat. Jahrelang litt der Ex-Frontmann der Erfolgsband „Jupiter Jones“ an schweren Angst- und Panikattacken. Mehrmals täglich. Nur auf der Bühne fühlte er sich lange Zeit noch wohl. „Die Bühne war immer mein angstfreier Raum“, erklärt er im Interview. Als er auch dort plötzlich von Panikattacken heimgesucht wird, ist ihm klar, er kann so nicht mehr weitermachen. Auf dem Höhepunkt seines Erfolges verlässt Müller seine Band und zieht sich aus der Öffentlichkeit zurück. „Er musste sich seinen Ängsten stellen“, sagt Dr. Annette Brauch, Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie. Und das ist Nicholas Müller gelungen. Nach anderthalb Jahren steht er endlich wieder mit seiner neuen Band „Von Brücken“ auf der Bühne. Live bei stern TV spricht er über seine Erkrankung, und Dr. Annette Brauch erklärt, wie Patienten trotz Angsterkrankung wieder ein normales Leben führen können.

      Schmeckt’s noch? – Wenn aus Ferkel Betty plötzlich Bratwurst wird:

      Ein leckeres Schnitzel, eine knusprige Bratwurst oder ein saftiges Stück Steak: Für die meisten Deutschen gehört Fleisch einfach zu einer richtigen Mahlzeit dazu. Im Durchschnitt landen pro Kopf davon jährlich 63 Kilo auf dem Teller. Wie aber aus einem Schwein beispielsweise die geliebte Bratwurst wird, darüber wollen die meisten Menschen lieber nicht nachdenken. Wie reagieren Kunden, wenn sie unmittelbar mit einer vermeintlichen Schlachtung konfrontiert sind? Und: Sind sie bereit, frische Bratwurst zu kaufen, wenn sie dem niedlichen und quicklebendigen Ferkel zuvor in die Augen geschaut haben? stern TV hat den Test gemacht und sich mit einer ganz speziellen „Bratwurstmaschine“ auf einen deutschen Wochenmarkt gestellt. Die überraschenden Reaktionen – Mittwochabend bei stern TV. Außerdem live im Studio: Starköchin Sarah Wiener, die sich seit Jahren für den respektvollen und bewussten Umgang mit Fleisch einsetzt.

      Merkel, Bier und Hotpants: Was denken Flüchtlinge eigentlich über Deutschland?

      Hunderttausende Flüchtlinge strömen nach Deutschland – und für viele besorgte deutsche Bürger bedeutet das den Untergang der abendländischen Kultur. An Stammtischen, im Supermarkt und auf der Straße diskutieren sie über die vermeintlich drohende Islamisierung und Überfremdung ihrer Heimat. Aber was denken Menschen aus Syrien, Afghanistan, dem Iran und Irak tatsächlich über Deutschland und die Deutschen? stern TV hat einen ganz einfachen Test gemacht und auf der Straße Asylbewerbern Fotos gezeigt, die unsere Kultur und Lebensweise abbilden sollen. Was halten die Flüchtlinge von Angela Merkel? Und wie stehen sie zu Alkoholkonsum, Discobesuchen und jungen Frauen in Hotpants? Die überraschenden Umfrageergebnisse – Mittwochabend bei stern TV. Und: Soziologe Prof. Aladin El-Mafaalani von der Fachhochschule Münster erklärt live, was bei der Integration schief läuft und wie sie trotz kultureller und religiöser Unterschiede möglich ist.

      In 80 Tagen um die Welt – ohne Geld! – Zwillinge im „Land des Lächelns“

      Die Zwillinge Paul und Hansen Hoepner wagen ein verrücktes Experiment: Ist es möglich, in 80 Tagen um die Welt zu reisen? Und das, obwohl zu Beginn des Trips nicht ein Cent in der Reisekasse ist? In Berlin-Neukölln ist der Startschuss gefallen. Nach Lissabon, Vancouver und Tokio steuern die Weltenbummler nun ihr nächstes Etappenziel Hongkong an. Und auch hier heißt es: So schnell wie möglich Geld verdienen und weiter durch China, Birma, Indien, Usbekistan, Kasachstan, Russland und Polen zurück nach Berlin reisen. Genau 31 Tage haben die Brüder dafür noch Zeit. Warum die Stimmung am Nullpunkt angelangt ist und das Reisen im „Land des Lächelns“ zu einer wahren Zerreißprobe für die Nerven wird – Mittwochabend live bei stern TV. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 04.11.2015 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Sendetermine

       Sa 07.11.2015
      02:55–04:20
      02:55–RTL
       Mi 04.11.2015
      22:15–00:00
      22:15–RTL NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn stern TV im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …