Start Up! Wer wird Deutschlands bester Gründer?
    • Start Up! Wer wird Deutschlands bester Gründer?

      Deutsche Erstausstrahlung: 21.03.2018 Sat.1
      Alternativtitel: Das ist deine Chance

      In der Sat.1-Gründershow „Start Up! Wer wird Deutschlands bester Gründer?“ sind Menschen mit Unternehmergeist, einer starken Geschäftsidee und einem klaren Ziel vor Augen gesucht: Viele Menschen träumen davon, eine Firma zu gründen und ihr eigener Chef zu werden, doch zur Umsetzung ihrer Vision fehlt ihnen der Mut, das Wissen oder das Geld. Carsten Maschmeyer will ihnen unter die Arme greifen und in der neuen Sendung nicht nur Investor und Kapitalgeber sein, sondern auch „respektvoller Mentor“. „Ich bin davon überzeugt, dass in den Menschen in Deutschland ein riesiges unternehmerisches Potenzial schlummert“, so Maschmeyer. „Diesen Gründergeist will ich wecken und glaube fest daran, dass die Person wichtiger ist als das Produkt.“

      Sat.1 betont, dass kein Kapital, keine Mitarbeiter und nicht mal ein Business-Plan vorausgesetzt werden. Einzig der individuelle Unternehmergeist und die Idee der Gründer-Talente spielen eine Rolle – egal mit welchem Produkt, mit welcher Dienstleistung oder welcher technischen Innovation. Die Bewerber sollen dem Investor zeigen, dass sie kreativ und kommunikativ sind, mentale Stärke besitzen und für ihre Vision brennen. Unter Anleitung eines hochkarätigen Experten-Teams müssen sie in verschiedenen Challenges beweisen, dass sie ihre Geschäftsidee und unternehmerischen Fähigkeiten von Woche zu Woche weiterentwickeln und verbessern können. Dem Sieger stellt Carsten Maschmeyer das nötige Startkapital zur Verfügung und gründet als Mentor mit diesem zusammen eine Firma. (Text: GR)

      Start Up! Wer wird Deutschlands bester Gründer? – Streams

      Start Up! Wer wird Deutschlands bester Gründer? – News

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Start Up! Wer wird Deutschlands bester Gründer? im Fernsehen läuft.