Countdown, Folge 1–5

  • Folge 1
    Die Seitenblicke fangen Stimmen und Stimmungen zu den Sommer-Party-Events rund um den Wörthersee ein. Durch das Geschehen führt Dancing Star 2012 Petra Frey, die die besten Partylocations besucht und prominente Gäste interviewt. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSa 14.07.2012ORF 2
  • Folge 2
    Petra Frey wirft in diesem Vorprogramm einen Blick hinter die Kulissen, trifft Barbara Schöneberger und Alfons Haider, die Stars der Show, bei ihren Vorbereitungen auf den grossen Musikevent des Jahres mit Sarah Connor, Andreas Bourani, Francine Jordi, Howard Carpendale. Die österreichische Schlagersängerin macht sich auf die Suche nach ihrem grossen Jugendschwarm Eros Ramazzotti und zeigt dem Publikum, wie so ein grosser Event entsteht: Technik, Proben, Maske, Einsingen, Kostüme – all das steht auf Petra Freys Reiseplan hinter den Kulissen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 18.07.2015ORF 2
    Countdown zur Starnacht am Wörthersee 2015 des ORF und des SRF
  • Folge 3
    In einem 30-minütigen Countdown macht Katrin Huß Lust auf das, was den Zuschauer ab 20:45 Uhr live erwartet, die „Starnacht am Wörthersee“. Das TV-Event hat in Österreich und in der Schweiz Traditionsstatus. Im Jahr 2000 ging die „Starnacht“ erstmals über die Seebühne. Nun überträgt das MDR FERNSEHEN zum ersten Mal live das einmalige Musikspektakel vor Traumkulisse in Co-Produktion. Wer war schon zu Gast am Wörthersee? Welche TV-Lieblinge stehen in diesem Jahr auf der Starnachtbühne, welchen Tratsch und Klatsch gibt es zwischen „Cossi“ und „Wörthi“? Mit Schlagerlaune und Vorfreude heizt Katrin Huß mit Gästen wie Helene Fischer, Andrea Berg, Semino Rossi, Roland Kaiser, Andreas Gabalier, Santiano u.v.a. die Stimmung kräftig an. Der Countdown schlägt eine musikalische Brücke vom Cospudener See zum Wörthersee. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.07.2015MDR
    Countdown zur Starnacht am Wörthersee 2015 des MDR
  • Folge 4
    Der Countdown zur „Starnacht an der Donau“ läuft! Maxi Arland begrüßt die MDR-Zuschauer 30 Minuten vor Showbeginn von Saale und Unstrut und macht neugierig auf das große Musikspektakel an der Donau. Mit musikalischen Gästen wie u.a. Andrea Berg, Ross Antony, Bernhard Brink, Allessa, Nik P. und Michelle heizt Maxi Arland die Stimmung bis zum Showbeginn um 20:45 Uhr kräftig an. Das MDR FERNSEHEN überträgt die Musikshow der Extraklasse zum ersten Mal in Co-Produktion. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.09.2015MDR
  • Folge 5
    Maxi Arland hat den roten Teppich diesmal direkt auf der Elbe ausgerollt, entlang der Sächsischen Weinstraße. Doch wie immer geht sein Blick über die herrlichen Weinberge vor Ort hinaus – bis nach Österreich, an die Donau. Dort, im Herzen der Wachau, einem der bezauberndsten Flusstäler Europas, steht die Bühne bereit für die Stars der großen Live Show. Maxi Arland heizt mit musikalischen Gästen und romantischen Bildern aus der Wachau die Stimmung an. Der Zuschauer erfährt, dass die malerische Gegend „Lächeln im Antlitz Österreichs“ genannt wird, warum neben dem weltberühmten Wein ein süßes Früchtchen zum Exportschlager wurde und was das „Original Wachauer Laberl“ ist. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.09.2016MDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Starnacht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…