Staffel 1, Folge 1–4

  • Staffel 1, Folge 1
    Nach einem schwierigen Gespräch mit ihrer Mutter begegnet Sylvia Tilly einem jungen, blinden Passagier. Die Xaheanerin „Po“ muss dringend rechtzeitig zu ihrer Krönung auf ihren Heimatplaneten zurück. Um dies möglich zu machen beschließt Tilly fortan wichtige Entscheidungen für sich selbst zu treffen. (Text: RD)
    Original-Online-PremiereDo 04.10.2018CBS All Access
  • Staffel 1, Folge 2
    Seit eintausend Jahren schwebt die U.S.S. Discovery an der gleichen Stelle bewegungslos im Weltraum. Inzwischen hat ihr Computersystem Zora ein Bewusstsein erlangt. Sie ist es auch, die Craft, den Überlebenden aus einer Rettungskapsel, an Bord nimmt. Zora verliebt sich schon bald in Craft, ermöglicht ihm aber letztendlich doch die Rückkehr zu seiner Familie. (Text: RD)
    Original-Online-PremiereDo 08.11.2018CBS All Access
  • Staffel 1, Folge 3
    Auf seinem Heimatplaneten Kaminar ist bei dem Kelpianer Saru die Neugier auf das Leben außerhalb seines Dorfes geweckt. Der Alltag in seinem Dorf ist erdrückend, zumal sein Volk von den Ba’ul als Nahrung ausgebeutet werden. Saru gelingt es schließlich ein Notsignal abzusetzen, das von einem Sternenflotten-Schiff empfangen wird. (Text: RD)
    Original-Online-PremiereDo 06.12.2018CBS All Access
  • Staffel 1, Folge 4
    Harry Mudd wird von einem Kopfgeldjäger gefangen genommen und auf ein Schiff der Föderation gebracht. Allerdings steht er dort mehreren anderen Harry Mudds gegenüber, die ebenfalls eingefangen wurden. Sind diese Android-Kopien nur ein Ablenkungsmanöver des echten Mudd, damit er weiterhin den Behörden entfliehen kann? (Text: RD)
    Original-Online-PremiereDo 03.01.2019CBS All Access

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Star Trek: Short Treks online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…