Folge 177

  • Jacques Préverts romantisches Paris der Dichtung /​ Budapest: Hauptstadt des Jugendstils /​ Das absolute Muss: Der Basar von Casablanca

    Folge 177
    (1): Jacques Préverts romantisches Paris der Dichtung
    Still erwacht der Morgen über dem in einer Seine-Schleife geborgenen 6. Pariser Arrondissement von Paris. Die alten Gemäuer sind noch klamm von der Kühle der Nacht – hier, im Stadtteil Saint-Germain, verbrachte der für seine pointierten Texte und seine Liebe zu Paris bekannte Dichter Jacques Prévert seine Kindheit und einen Teil seiner Jugend. Die besondere Atmosphäre des Viertels spiegelt sich auch in seinem Werk.
    (2): Budapest: Hauptstadt des Jugendstils
    Die beidseits der Donau gelegene ungarische Hauptstadt Budapest mit ihren märchenhaften Gebäuden, spektakulären Glaskonstruktionen und farbenfrohen
    Dächern ist ein Wallfahrtsort für Liebhaber des europäischen Jugendstils. Die architektonischen Kleinodien entstanden Ende des 19. Jahrhunderts, als Ungarn eine Blütezeit erlebte und der Jugendstil auf seinem Höhepunkt war.
    (3): Das absolute Muss: Der Basar von Casablanca
    Was wäre ein Besuch der quirligen Metropole Casablanca ohne einen Abstecher zum Basar? Die kleinen Kunsthandwerksgeschäfte mit ihren leuchtenden Farben und den malerischen Fassaden gehören zu den wichtigsten touristischen Attraktionen der Stadt. Schwer vorzustellen, dass sich an diesem geschäftigen Ort eines der dunkelsten Kapitel der französischen Kolonialgeschichte abgespielt hat. (Text: arte)
    Deutsche TV-Premiere Di. 13.02.2018 arte

Cast & Crew

Sendetermine

Mi. 14.02.2018
08:00–08:40
08:00–
Di. 13.02.2018
13:00–14:00
13:00–
NEU
Füge Stadt Land Kunst kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Stadt Land Kunst und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App