Kommentare 1–6 von 6

  • am

    @markus01

    Was nimmst Du dir eigentlich immer raus,anderen Ihre Meinung abzureden?Da kannst Du noch soviel Kauderwelsch und Kuddelmuddel von Dir absondern,wenn jemand der Meinung ist die Serie gefällt einem nicht dann ist das So!

    Ich zb schaue auch viele Serien aus Südkorea oder Asien nur dieser Hype um diesen Schwachsinn entbehrt jeder Vernunft
    • (geb. 1976) am

      Jammer doch nicht rum, du musst eine Serie ja nicht schauen, wenn sie dir nicht gefällt. Und so aggressiv andere Ngehen ist Kindergartenniveau, lass es lieber.
  • am

    absoluter Schwachsinn. Kein Wunder dass unsere Gesellschaft immer mehr verroht. Siehe Anticoronamaßnahmen Demos, Queerdenker, QAnon usw..
    • am

      Wie alles Geschmackssache. Ich fand die Serie richtig gut, Ihren Kommentar aber unnötig, weil er in keiner Form darauf eingeht, warum Ihnen die Serie nicht gefallen hat.
  • (geb. 1970) am

    Johnnn liegt mit seiner Meinung völlig falsch.

    Ja, die Gestiken und Mimiken sind ungewöhnlich, weil halt nicht westlich, aber wer Filme aus dem asiatischen Raum kennt, weiß auch darum.

    Die Synchro ist perfekt!

    Die Spiele bieten ein Tabelaeu an menschlichen Miteinander oder eben auch nicht. Einfach geil!
    Spannend in jeder Folge und immer wieder die Frage: Wie würde ich mich verhalten?

    Eine zweite Staffel sollte es nicht geben, weil wer, wie und warum hier nicht relevant sind.

    Sollten die Verantwortlichen sich verantworten?

    Brechen wir das mal runter auf unser Arbeitsleben. Die Arbeiterinnen und Arbeiter stehen in Konkurrenz zueinander und feilschen um den eh schon niedrigen Lohn und der/die UnternehmerIn nutzt die Sitution der Lohnabhängigkeit voll aus. Also, was machen wir dagegen und wird der/die UnternehmerIn zur Verantwortung gezogen? Nein, eher hoffen wir auf eine diffuse nicht existierende Strafe. Sei es religöser Natur oder einfach nur Schicksal.

    Sicher sollten der/die UnternehmerIn zur Verantwortung gezogen werden, aber von uns als Arbeiterinnen- und Arbeiterklasse und nicht von einem bürgerlichen Staat, der dem/die UnternehmerIn erst die Handlungsspielräume ermöglicht. In einer kommerziellen Serie ist ein solcher Ausgang aber nicht möglich. Deshalb sollte es keine zweite Staffel geben.

    .
    • am

      Eine exzellente und beeindruckende Serie. Nicht wegen der Gewalt, sondern wegen der herausragenden SchauspielerInnen, unerwarteter Twists, aber insbesondere wegen der offenen Kapitalismus- und Sozialkritik. Die Serie ist mit Recht extrem erfolgreich gewesen. Über Details kann man natürlich vortrefflich streiten. Sie ist im Übrigen aus meiner Sicht keineswegs brutaler als andere Serien und Filme, die ab 16 Jahren freigegeben sind. Ob man sowas ab 16 freigeben sollte, ist eine andere Frage.
      • am

        Grandiose Serie. Endlich einmal eine gute Story, viele unbekannte Darsteller, die sehr gut spielen. Wenn man das zB mit Serien aus Deutschland wie Letzte Spur Berlin vergleicht, wo man den Eindruck hat, die Drehbuchschreiber wollen die Zuschauer erziehen, und die Darsteller können nicht lachen, sondern bewegen sich sauertöpfisch durch das Set, dann ist das wirklich eine ganz andere Liga. Zu recht eine der meistgesehenen Serien!
        • am

          "Squid Game" ist brutal, in aller Mundeund die  meistgeschaute Serie auf Netflix.Und ich habe die nach Folge 3 abgebrochen.Ich kann der Serie die recht gute story nicht absprechen,nur die koreanische Gestik und Mimik nerven nach 2 Folgen nur noch.Die Synchronfassung und die  Dialoge sind mit unter unzumutbar und viel zu gestelzt.Flache Charaktere und sehr überzeichnet


          Werde nicht weiter schauen

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Squid Game online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          Auch interessant…