Folge 14

  • 14. Tote trauern nicht

    Folge 14 (90 Min.)
    Hauptkommissar Fichte (Thorsten Merten, l.) und Kommissarin Luise Bohn (Alina Stiegler, r.) sind noch kein eingespieltes Team. – Bild: ZDF und JAN FEHSE.
    Hauptkommissar Fichte (Thorsten Merten, l.) und Kommissarin Luise Bohn (Alina Stiegler, r.) sind noch kein eingespieltes Team.
    Krüger hat sich nach dem Tod von Marlene aus dem aktiven Dienst und in den Spreewald zurückgezogen. Eines Morgens findet er die Leiche des Umweltaktivisten Chris Wenzel an einer Schleuse. Fichte und die junge Kriminalbeamtin Luise Bohn, die nach ihrer Ausbildung in ihre Heimat zurückgekehrt ist, nehmen die Ermittlungen auf. Der Tote hatte sich als Wasserwerker und Gegner des Cottbuser Ostsees einige Feinde in der Region gemacht. Krüger lebt zurückgezogen in seinem Bauwagen im Spreewald und trauert um Marlene, die ihm in Visionen immer wieder erscheint. Mithilfe Sagengestalten des Spreewalds schickt sie ihm Zeichen, die er zunächst nicht deuten kann. Auf unterschiedlichen Spuren gelangen Fichte, Luise und Krüger zum
    tief im Spreewald gelegenen Grundstück von Jasmin und Gerald Heyse.
    Das Ehepaar versucht mit dem tragischen Unfalltod ihrer sechsjährigen Tochter Marie fertig zu werden, der vor drei Jahren das Leben der jungen Familie völlig zerstörte. Fichte erinnert sich: Ein kleines Mädchen war ertrunken, als es sich beim Spiel in einem Fischkasten versteckte und dieser zu einer tödlichen Falle wurde. Die Kommissare vermuten, dass auch Chris Wenzel an diesem Ort den Tod gefunden haben könnte. Der „Spreewaldkrimi – Tote trauern nicht“ ist eine facettenreiche Geschichte über den Verlust. Die typische verschachtelte „Spreewaldkrimi“-Dramaturgie folgt dem Thema Abschied des Vorgängerfilms. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.03.2022ZDFDeutsche Online-PremiereSa 19.03.2022ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 09.05.2024
23:10–00:40
23:10–
Mo 28.03.2022
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Spreewaldkrimi kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Spreewaldkrimi und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spreewaldkrimi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…