Folge 219

  • Folge 219

    30 Min.
    Voller Renditemöglichkeiten – Das Geschäft mit Profifußballern wird immer undurchsichtiger. Zunehmend beliebt ist die Spieler-Finanzierung über Investmentfonds. An einem Transfer verdient dann der Fonds und seine Anleger mit. Wo es nur noch um Spieler-Portfolios und Gewinnspannen geht, verlieren die Vereine zunehmend ihr ureigenes alleiniges Entscheidungsrecht bei Transfers.
    Wie beim Udo Jürgens Konzert – Vor fast genau 40 Jahren feierte der DDR-Vereinsfußball seinen größten Erfolg: der 1. FC Magdeburg gewann in Rotterdam den Europapokal der Pokalsieger. Zur Siegerehrung nach dem Erfolg
    über den haushohen Favoriten AC Mailand mit Giovanni Trapattoni und Karl-Heinz Schnellinger erschien die Mannschaft des Außenseiters in weißen Frotteebademänteln – und sorgte auch damit für Aufsehen.
    Dabei sein – In zwei Wochen messen sich in Düsseldorf knapp 5.000 Athleten bei den nationalen Special Olympics. Bei allem Ehrgeiz in den Wettkämpfen der geistig behinderten Aktiven kommt hier die ursprüngliche Idee des Sports noch deutlich zum Tragen: Dabeisein ist alles. Obwohl der Sport an sich sehr ernst genommen wird und im Leben der Akteure oft breiten Raum einnimmt. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.05.2014WDR

Sendetermine

Di 06.05.2014
00:00–00:30
00:00–
Mo 05.05.2014
22:45–23:15
22:45–
NEU
Füge Sport Inside kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sport Inside und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sport Inside online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…