Folge 218

  • Folge 218

    30 Min.
    Wenn der Fußball die Probleme verdeckt – Mit Honduras nimmt eines der ärmsten Länder der Welt bereits zum dritten Mal an einer Fußball-WM teil. In der Qualifikation wurden sogar die USA und Mexiko besiegt. Der Karibik-Staat gilt als das gefährlichste Territorium weltweit. Aber Gewalt, Korruption und Armut werden von der Fußballbegeisterung der Bevölkerung verdrängt.
    Mit neun Mitgliedern in die Zweite Liga – Die Strategie des Brauseherstellers Red Bull für die Fußball-Bundesliga geht auf: RB Leipzig wird wohl in die Zweite Liga aufsteigen. Mit viel Geld soll der Osten fußballerisch
    „wiederbelebt“ und mittelfristig erstklassig werden. Einziges Hemmnis scheint noch die Lizenz zu sein: die Satzung des RB Leipzig schützt die Interessen von Red Bull und auch die Entstehung des Clubs wirft Fragen nach der Rolle des DFB auf.
    Notizen aus der Provinz – Provinzialität galt früher als eher abwertende Beschreibung in der Fußballszene. Die sogenannten Provinzklubs galten per Herkunft als skurril. Doch die Klubs aus der Provinz erleben im deutschen Profifußball eine Renaissance. Und die ist neuerdings bis ins Detail geplant und verwendet den Begriff Provinz sogar als Markenzeichen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.04.2014WDR

Sendetermine

Di 29.04.2014
00:00–00:30
00:00–
Mo 28.04.2014
22:45–23:15
22:45–
NEU
Füge Sport Inside kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sport Inside und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sport Inside online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…