Folge 220

  • Folge 220

    30 Min.
    Der sich treu bleibt – Die innere Haltung „Immer mit der Ruhe“ hat Freiburg und Christian Streich auch in dieser Bundesliga-Saison wieder geholfen. Äußerlich wirkt der Trainer mitunter alles andere als ruhig. Auch seine Ansichten zum Geschäft gelten als eher sperrig und wenig systemkompatibel. So einer hat schnell den Ruf als Störfaktor im Betrieb – sehr zum eigenen Unverständnis.
    Dubioser Aufsteiger – Er ist einer der einflussreichsten Sportfunktionäre der Welt: Marius Vizer, Präsident von SportAccord, der Vereinigung aller Sport-Weltverbände. Der gebürtige Rumäne mit österreichischem Paß unterhält als
    Judo-Weltverbandspräsident auch gute Kontakte zu Wladimir Putin. Er hat große Pläne für den Weltsport und zunächst mit seinem willkürlichen Führungsstil den Judo-Verband gespalten.
    Betriebliche Dehnübungen – Seit 60 Jahren gibt es einen Verband für Betriebssport. Nach dem Krieg entwickelten sich im Westen die Leibesübungen unterm Dach des Arbeitgebers rasant, in der DDR war der Sport sogar in sogenannten Betriebssportgemeinschaften organisiert. Seit dem Mauerfall gibt es den Betriebssport de facto nur noch in den westlichen Bundesländern. Hier sind mittlerweile Trend- und Luxussportarten besonders gefragt. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.05.2014WDR

Sendetermine

Di 13.05.2014
00:00–00:30
00:00–
Mo 12.05.2014
22:30–23:00
22:30–
NEU
Füge Sport Inside kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sport Inside und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sport Inside online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…