Folge 197

  • Folge 197

    30 Min.
    Schluß mit lustig
    Beihilfen und Subventionen der öffentlichen Hand sind für klamme Fußballclubs nichts Neues. Jetzt aber hat die Europäische Union ein Auge darauf geworfen. Allzu großzügige Hilfen könnten als Wettbewerbsverzerrung ausgelegt werden. Auch deutschen Vereinen und Kommunen drohen deshalb erhebliche Straf- und Rückzahlungen. Manchen Club würde das in die Insolvenz treiben.
    Der schnellste Mann der Welt
    Jesse Owens gewann bei den Olympischen Spielen 1936 in Berlin vier Goldmedaillen. Der junge, schwarze Athlet avancierte zum Publikumsliebling, die Nazis fühlten sich
    provoziert. In seiner amerikanischen Heimat hatte Owens nach den Spielen wegen seiner Hautfarbe große Schwierigkeiten, konnte kaum seinen Lebensunterhalt verdienen. Er wäre im September 100 Jahre alt geworden.
    Nur am Rande
    Was ist eigentlich eine Randsportart? Hängt es davon ab, ob eine Sportart von vielen Menschen betrieben oder von vielen im Fernsehen gesehen wird? Kein Sportverband möchte gern auf der imaginären Liste der Randsportarten stehen. Dabei kommt es doch letztlich vor allem darauf an, wie selbstbewußt jeder einzelne sein sportliches Treiben sieht. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.09.2013WDR

Sendetermine

Di 01.10.2013
00:00–00:30
00:00–
Mo 30.09.2013
22:45–23:15
22:45–
NEU
Füge Sport Inside kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sport Inside und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sport Inside online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…