zurückStaffel 6, Folge 1–13weiter

    • Staffel 6, Folge 1a (11 Min.)

      Thaddäus ist außer sich vor Wut, als er Siegbert Schnösel in einer Fernsehshow über luxuriöse Villen sieht. So einen Erfolg gönnt er ihm natürlich ganz und gar nicht …  (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30.04.2008 Nick Premium
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 31.05.2008 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Fr 06.06.2008 Nickelodeon U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 1b (11 Min.)

      Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis plant Plankton schon die nächste Gemeinheit: Er freundet sich mit SpongeBob an, um dem weltbesten Burgerbrater das Geheimnis von Mr. Krabs’ köstlichen Krabbenburgern zu entlocken. Doch der Schwamm ist keineswegs so leichtgläubig, wie Plankton annimmt …  (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 01.05.2008 Nick Premium
      Free-TV-Erstausstrahlung: So 01.06.2008 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Mo 03.03.2008 Nickelodeon U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 2a (11 Min.)

      Eines Tages wird Mr. Krabs Zeuge, wie SpongeBob einen Cent auf der Straße findet. Nach diesem Erlebnis ist der mächtige Mr. Krabs besessen von der Idee, diesen Cent zu stehlen …  (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.05.2008 Nick Premium
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 02.06.2008 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Fr 07.03.2008 Nickelodeon U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 2b (11 Min.)

      SpongeBob ist begeistert von Geschichte. In nur einer Nacht versucht er, alles über die Historie der Seefahrt zu lernen. Doch schon bald stößt der schlaue Schwamm an seine intellektuellen Grenzen …  (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 03.05.2008 Nick Premium
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 03.06.2008 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Sa 29.03.2008 Nickelodeon U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 3a (11 Min.)

      Plankton will etwas ganz neues schaffen: Er reißt sein Restaurant ab und stellt an dessen Stelle eine kolossale Kampfarena. Zum Auftakt lockt er mit freiem Eintritt und dem Verspechen auf ein blutiges Spektakel unter anderem auch alle Gäste der Krossen Krabbe an. Triumphiert Plankton dieses Mal? (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 20.10.2008 Nick Premium
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 22.11.2008 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Sa 29.03.2008 Nickelodeon U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 3b (11 Min.)

      Thaddäus nimmt am Kompositionswettbewerb des Sinfonieorchesters von Bikini Bottom teil. Doch sowohl seine Inspiration als auch seine Konzentration werden von SpongeBobs und Patricks lautstarken Arztspielen stark beeinträchtigt. Zwar stellt Thaddäus sein Werk unbeirrt fertig und bringt es auch zur Aufführung – doch das Treiben der beiden hat seine Spuren hinterlassen …  (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 20.10.2008 Nick Premium
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 22.11.2008 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Do 06.03.2008 Nickelodeon U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 4a (11 Min.)

      SpongeBob will ab sofort total normal werden und schaut sich deshalb ein Schulungsvideo an. Nach und nach passt er sich und seine Umgebung an die Durchschnittswelt an. Doch SpongeBobs Wandel bringt nicht nur Positives mit sich, denn seine Krabbenburger sind plötzlich auch nur noch durchschnittlich, was Mr. Krabs dazu bringt, ihn vor die Tür zu setzen. Auch seine Freunde wenden sich von ihm ab und selbst Thaddäus, anfänglich begeistert vom Normalo-SpongeBob, schmeißt ihn wieder raus. Also greift er zum letzten Mittel und lässt sich von Lehrmeister Patrick Lektionen in Beklopptheit geben …  (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 21.10.2008 Nick Premium
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 22.11.2008 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Di 04.03.2008 Nickelodeon U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 4b (11 Min.)

      Als SpongeBob eines Morgens aufwacht, bemerkt er zuerst gar nicht, dass Gary, Thaddäus, Patrick und Mr. Krabs fort sind. Keiner außer ihm ist noch in Bikini Bottom. Zunächst versucht er mit verteilten Rollen, das übliche Stadtleben aufrecht zu erhalten und schafft es zum ersten und einzigen Mal, sich selbst einen Bootsführerschein auszustellen. Daraufhin er unternimmt mit seinem neuen Kumpel Booti Ausflüge. Doch kann Schwamm Booti wirklich trauen? (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 22.10.2008 Nick Premium
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 22.11.2008 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Mi 05.03.2008 Nickelodeon U.S.
      Alternativtitel: Fort gegangen
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 5a (11 Min.)

      SpongeBob zieht sich einen Splitter im Daumen zu, der sich entzündet, woraufhin er Schwierigkeiten im Umgang mit seinem Arbeitsgerät bekommt. Thaddäus droht, den Kollegen beim Chef anzuschwärzen. SpongeBob bekommt die nackte Panik – vor lauter Angst, früher nach Hause geschickt zu werden …  (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.10.2008 Nick Premium
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 22.11.2008 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Mo 02.06.2008 Nickelodeon U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 5b (11 Min.)

      SpongeBob und Patrick nerven Thaddäus mit ihren Lotusflöten, deren Klang alles Meeresgetier zwingt, sich im Rhythmus der Klänge zu bewegen. Irgendwann kommt Thaddäus aber auch auf den Geschmack. Doch seine Streiche sind furchtbar geschmacklos, und bald kommt es in Bikini Bottom zu einem wahren Volksaufstand …  (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.10.2008 Nick Premium
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 22.11.2008 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Mo 16.02.2009 Nickelodeon U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 6a (11 Min.)

      Das Lebensmotto von Larry, dem Held der Goo-Lagune, lautet: Lebe wild und gefährlich! SpongeBob und Patrick bemühen sich, diesem Motto zu folgen und tun lauter wilde und gefährliche Dinge. Doch hat Larry das wirklich so wörtlich gemeint? (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 24.10.2008 Nick Premium
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 22.11.2008 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Mi 04.06.2008 Nickelodeon U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 6b (11 Min.)

      Auch Rocky Mammalton ist ein Held der Goo-Lagune, ein wahrer Guru der Sonnenbräune. SpongeBob und Patrick stehen dagegen mit ihrer blassen Haut schlecht. Sie beschließen, zu radikalen Maßnahmen zu greifen. Ob das wohl gut geht? (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 24.10.2008 Nick Premium
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 22.11.2008 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Do 05.06.2008 Nickelodeon U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 7a (11 Min.)

      Nachdem übermäßigen Einsatz von Düngemitteln mutiert Thaddäus zum Riesen. Dies ruft bei der Einwohnerschaft von Bikini Bottom Angst und Schrecken, aber bald auch den Volkszorn hervor. Der riesige Thaddäus muss nun ausdauernd unter Beweis stellen, dass er kein böses Monster ist …  (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 25.10.2008 Nick Premium
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 22.11.2008 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Di 03.06.2008 Nickelodeon U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 7b (11 Min.)

      Da Patrick kein Riechorgan hat, fühlt er sich benachteiligt. Die plastische Chirurgie behebt dieses Problem allerdings umgehend. Danach schwelgt der Seestern zunächst in olfaktorischen Genüssen, muss aber bald feststellen, dass die Welt auch voller Gestank ist, den er früher nie wahrnehmen musste …  (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 25.10.2008 Nick Premium
      Free-TV-Erstausstrahlung: So 23.11.2008 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Mo 04.08.2008 Nickelodeon U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 8a (11 Min.)

      SpongeBob wird von Mr. Krabs mit der Mission betraut, eigenhändig die Übernahme der geheimen Geheimessenz für die geheime Krabbenburger-Geheimformel vorzunehmen. Doch als SpongeBob den Koffer öffnet, ist er leer. Jemand muss die Essenz gestohlen haben! Sofort beginnt SpongeBob mit fieberhaften Ermittlungen …  (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 26.10.2008 Nick Premium
      Free-TV-Erstausstrahlung: So 23.11.2008 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Di 05.08.2008 Nickelodeon U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 8b (11 Min.)

      Zu seinem eigenen Erstaunen hat Plankton plötzlich einen Stammgast. Dies will Mr. Krabs nicht auf sich sitzen lassen und versucht mit allen Mitteln, Planktons treuen Kunden in die Krosse Krabbe zu locken. Doch alle Versuche scheitern kläglich. Warum bleibt der Kunde bloß standhaft? (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 26.10.2008 Nick Premium
      Free-TV-Erstausstrahlung: So 23.11.2008 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Mi 06.08.2008 Nickelodeon U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 9a (11 Min.)

      Bei einem weiteren verzweifelten Versuch, SpongeBob zu entkommen, begeht Thaddäus eine Verkehrsordnungswidrigkeit. Jetzt muss er erneut die Fahrprüfung ablegen. Doch auch dabei wird Thaddäus vom Pech in Gestalt von SpongeBob verfolgt: In Mrs. Puffs Bootsfahrschule bekommt er ausgerechnet den fröhlichen gelben Schwamm als Nebensitzer und anschließend als Mitfahrer zugeteilt. So nimmt das Grauen seinen Lauf …  (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 27.12.2008 Nick Premium
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 24.01.2009 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Do 07.08.2008 Nickelodeon U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 9b (11 Min.)

      Beim Studium der Anzeigenpreise eines populären Boulevardblatts kommt Mr. Krabs die Idee, auf dem Zeitungsmarkt das schnelle Geld zu machen. SpongeBob wird als Journalist zwangsrekrutiert, liefert aber statt der von Mr. Krabs erhofften Krawallgeschichten nur brave Reportagen ab. So beschließt der findige Verleger, SpongeBobs Geschichten mit allerlei Lügen und Halbwahrheiten aufzupeppen. Dank Mr. Krabs’ skrupelloser Manipulationen steigt die Auflage seines Blattes schnell ins Unermessliche. Aber kann das lange gut gehen? (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 27.12.2008 Nick Premium
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 21.02.2009 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Fr 08.08.2008 Nickelodeon U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 10a (11 Min.)

      Um mit ihren Freundinnen ungestört eine Pyjama-Party feiern zu können, verbannt Perla ihren Vater kurzerhand des Hauses. Mr. Krabs muss sich notgedrungen eine neue Bleibe suchen und findet prompt bei SpongeBob Unterschlupf. Doch die Unversehrtheit der Einrichtung lässt der armen Krabbe einfach keine Ruhe. Er will unbedingt wissen, ob auf der Pyjama-Party auch wirklich alles in geregelten Bahnen verläuft. Und wer würde sich besser für eine kleine Spionageaktion in Mr.Krabs’ Haus eignen als SpongeBob? (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 03.01.2009 Nick Premium
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 07.02.2009 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Fr 28.11.2008 Nickelodeon U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 10b (11 Min.)

      In Bikini Bottom wird eine Kleintierausstellung eröffnet. SpongeBob möchte mit Gary am Schnecken-Schönheitswettbewerb teilnehmen, stellt aber schnell fest, dass seine Konkurrenten ihre Haustiere nach allen Regeln der Kunst aufbrezeln. Nun wird auch Gary den entsprechenden Verschönerungs-Maßnahmen unterzogen, was bei dem armen Tier wachsenden Widerwillen auslöst. Während des Wettbewerbs zettelt Gary dann sogar einen Aufstand an …  (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 03.01.2009 Nick Premium
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 31.01.2009 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Fr 28.11.2008 Nickelodeon U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 11 (22 Min.)

      Beim Versuch, den Surfern in der Goo-Lagune Burger zu verkaufen, werden Mr. Krabs, SpongeBob und Thaddäus zusammen mit Patrick von einer riesigen Welle erfasst. Während sich Mr. Krabs im berüchtigten Holländer-Dreieck wiederfindet, wo er es mit dem gleichnamigen Geist zu tun bekommt, stranden die anderen auf einer abgelegenen Insel. Die einzige Chance, von dort wieder nach Hause zu kommen, ist das Surfbrett – und der einzige, der den Freunden das Surfen beibringen kann, ist der geheimnisumwitterte Surfguru Jack Kahuna Laguna. Werden es SpongeBob, Patrick und Thaddäus am Ende schaffen, auf der legendären Monsterwelle zurück nach Hause zu surfen? (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 10.04.2009 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Fr 17.04.2009 Nickelodeon U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 12a (11 Min.)

      SpongeBob findet per Zufall eine riesige Perle. Kurz darauf kauft ihm ein Juwelier das seltene Schmuckstück zu einem immens hohen Preis ab. SpongeBob schwimmt nun förmlich im Geld. Die Sache hat nur einen Haken: Auch die Schnorrer von Bikini Bottom haben von SpongeBobs neuem Reichtum Wind bekommen und buhlen mit allen Mitteln um seine Gunst – natürlich nicht ohne Hintergedanken …  (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 20.12.2008 Nick Premium
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 17.01.2009 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Fr 28.11.2008 Nickelodeon U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 12b (11 Min.)

      Thaddäus möchte die vakante Stelle des Solisten beim Männergesangsverein von Bikini Bottom besetzen. Leider ist er nicht der einzige Interessent, denn auch SpongeBob glaubt, über ein gewisses Talent als Sänger zu verfügen. Welcher der beiden Konkurrenten wird am Ende das Rennen machen? (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 20.12.2008 Nick Premium
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 14.03.2009 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Fr 20.03.2009 Nickelodeon U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 13a (11 Min.)

      Im Rahmen eines Wrestling-Events winkt demjenigen, der den bislang ungeschlagenen Schwergewichts-Champions besiegt, eine Million Dollar in bar. Mr. Krabs schickt sofort SpongeBob und Patrick als Die Krossen Knochenbrecher in den Ring – doch die nehmen die Sache von der heiteren Seite …  (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 24.01.2009 Nick Premium
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 21.03.2009 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Fr 28.11.2008 Nickelodeon U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn SpongeBob Schwammkopf im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …