Staffel 3, Folge 3

  • 16. Die wichtigsten Stilikonen

    Staffel 3, Folge 3 (60 Min.)
    Sie faszinieren mit ihrer außergewöhnlichen Ausstrahlung nicht nur Fans auf der ganzen Welt, sondern sind sogar die Vorbilder der Stars & Sternchen. Jeder eifert ihnen nach, denn sie geben den Takt der Zeit vor, sie bestimmen, was angesagt ist. Als musikalische und modische Trendsetter sorgen die Formenwandler für immer neue Impulse in der Popkultur. So wie Madonna. Im Gegensatz zu ihren Kollegen erfindet sich die Sängerin mit jedem Album neu. Es gibt keinen Stil, den sie nicht schon verkörpert hat. Trotz aller Veränderung bleibt sie sich immer treu. Madonna – kein Look, kein Trend, die die Frau mit den 1000 Gesichtern nicht aufgreift, zu ihrem eigenen macht und wieder ins Popuniversum entlässt. Diese und fünf weitere Stilikonen der
    Popkultur präsentiert „Die wichtigsten Stil-Ikonen“ u.a. mit David Bowie, Lady Gaga und Robert Smith von The Cure.
    Die Musik-Doku erzählt dabei u.a., weshalb Elvis nicht nur zu Lebzeiten, sondern auch weit über seinen Tod hinaus eine Stil-Ikone sondergleichen ist, wie dem Meister der Metamorphose David Bowie erst mit Naturlook der große Durchbruch im Mainstream-Pop gelang, wieso unsere Jugend Justin Bieber von der Sohle bis zum Scheitel nacheifert und wie Robert Smith von The Cure zur unfreiwilligen Vorlage für die Grufti-Bewegung wurde. Kommentiert wird die Doku u.a. von Steve Blame, Kai Havaii, Markus Kavka, Heinz Rudolf Kunze, Gregor Meyle, Michael Michalsky, Ruth Moschner, Mark Reeder und den Slimanis. (Text: VOX)
    Deutsche TV-Premiere Di. 19.05.2015 VOX
    ursprünglich für den 17.02.2015 angekündigt

Sendetermine

Di. 19.05.2015
23:20–00:25
23:20–
NEU
Füge Songs, die die Welt bewegten kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Songs, die die Welt bewegten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App