Folge 4

  • 4. Wo ist meine Schwester?

    Folge 4 (90 Min.)
    Bild: Arte
    Können sich Zwillinge gegenseitig spüren? Marie spürt jedenfalls Amelie. Während diese bereits auf dem Heimweg von ihrer gemeinsamen Geburtstagsparty ist, bricht Marie plötzlich auf der Tanzfläche zusammen. Amelie kommt nie zu Hause an und verschwindet spurlos. Ihr Freund Jonas alarmiert am nächsten Morgen besorgt die Polizei, es muss etwas passiert sein! Hauptkommissar Ingo Thiel nimmt sofort die Ermittlungen auf, tappt mit seinem SOKO-Team allerdings vorerst im Dunkeln: keine Zeugen, keine Feinde, nur ein gefundener Ohrring im Park.
    Doch dann bemerkt Marie, dass doch etwas aus der Wohnung des Paares fehlt: eine auffällige Patchwork-Decke, die Marie ihrer Schwester geschenkt hatte. Für Thiel steht fest: Jonas verheimlicht etwas. – Hat er deshalb auch etwas mit dem
    Verschwinden seiner Freundin zu tun? Für Dorothee Reinhard, Amelies Mutter, unvorstellbar. Aus ihrer Sicht ist Jonas ein echter Traummann, er würde alles für Amelie tun. Dorothee nimmt Jonas in Schutz und hält vehement an seiner Unschuld fest.
    Ingo Thiel verdächtigt Jonas trotzdem; seine Aussagen erscheinen ihm immer fragwürdiger. Außerdem hat Jonas ein Suchtproblem verschwiegen; er nimmt Opioide, um sich gegenüber seiner seelisch belastenden Arbeit als Rettungssanitäter abzuschotten. Die Beweislage gegen ihn scheint zunehmend erdrückend, spätestens als herauskommt, dass ihm Amelie ein großes Geheimnis verschwiegen hatte. Die SOKO findet daraufhin auch noch einen weiteren, alarmierenden Hinweis im Wald. Ist Amelie überhaupt noch am Leben? Die Zeit rennt … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.10.2022arteDeutsche Online-PremiereDo 06.10.2022arte.tv

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 22.04.2024
14:15–16:00
14:15–
Do 11.04.2024
14:15–16:00
14:15–
Fr 05.04.2024
20:15–21:45
20:15–
Mo 20.03.2023
20:15–21:45
20:15–
Mo 24.10.2022
14:15–16:00
14:15–
Fr 14.10.2022
14:20–15:55
14:20–
Fr 07.10.2022
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge SOKO-Chef Ingo Thiel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO-Chef Ingo Thiel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • am

    Die Story orientiert sich sehr eng am bisher ungelösten Vermisstenfall Rebecca Reusch.  Auch wenn man es nicht offiziell in die Pressemappe schreibt - jeder soll es erkennen und erkennt es auch...
    In "echt" wie auch im Film hat die Polizei den Schwager (im Film den Freund) der Verschwundenen zum Mörder auserkoren, dem man mit aller Gewalt die Tat anhängen will und lässt dabei alle anderen Möglichkeiten außer Acht. So weit - so gut.
    ZU weit geht allerdings das an ein von Polizei und Staatsanwaltschaft bestellt wirkendes Ende, in dem der offene Fall mit dem Geständnis des Freundes aufgeklärt wird, und so ein "so muss es gewesen sein" im Fall Rebecca suggeriert werden soll.
    • am

      Folge 4 Wo ist meine Schwester? D'22

      Benjamin Heinrich ( Darsteller Bambi Benno Hirschberger bei 'Unter uns' )
      spielt hier als Klaus Scholz in einer winzig kleinen Kleindarstellerrolle einen Tankstellenmitarbeiter oder einen Kioskbetreiber. Er spielt hier genauso den naiven Vollpfosten wie bei 'Unter uns'. Ebenso mit seinem Gestotter.
      Keine Glanzleistung.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO-Chef Ingo Thiel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…