Staffel 9, Folge 1–6

Staffel 9 von „Snakes in the City“ startete am 29.09.2023 bei National Geographic WILD.
  • Staffel 9, Folge 1
    Durban ist die unumstrittene „Schlangenhauptstadt“ Südafrikas. Siouxsie Gillett, Simon Keys und Mbali Mtshali können gut davon leben, Reptilien in Gärten und Häusern zu bergen, wo sie für Unruhe sorgen. Anschließend setzen sie die Tiere in der Wildnis aus. Nun reist das Trio in die indische Metropole Mysore. Auch dort gibt es jede Menge Schlangen. Die drei Südafrikaner helfen dem Schlangenfänger Shyam. Dabei begegnen sie Tieren, mit denen sie nie zuvor zu tun hatten. Sie retten eine hochgiftige Brillenschlange, die zu ertrinken droht, und befreien eine Rattenschlange aus einem Motorrad. (Text: National Geographic Wild)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.09.2023National Geographic WILD
  • Staffel 9, Folge 2
    Coolness im Angesicht der Gefahr, enormes herpetologisches Wissen und jahrelange Erfahrung – das sind die Werkzeuge, mit denen Siouxsie Gillett, Simon Keys und Mbali Mtshali ihre Heimatstadt Durban vor gefährlichen Kriechtieren schützen. Diesmal werden sie u.a. zu einem Wohnblock gerufen, in dem eine Schwarze Mamba gesichtet wurde. Im Anschluss muss Siouxsie eine der hochgiftigen Riesenschlangen in einer Hochzeits-Location einfangen. Dann entpuppt sich eine vermeintliche Schlange als Schildkröte und Mbali entkommt nur knapp dem Tod, als sie erstmals eine Schwarze Mamba in die Freiheit entlässt. (Text: National Geographic Wild)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.10.2023National Geographic WILD
  • Staffel 9, Folge 3
    Mbali ist in Feierlaune: Nachdem sie im Alleingang eine Schwarze Mamba in einem Gartenschuppen eingefangen hat, ist ihre Ausbildung offiziell beendet. Simon und Siouxsie können ihr beruhigt die Geschäfte überlassen, während sie zu ihrem Freund und Berufskollegen Shyam ins indische Mysore reisen. Shyam kann Unterstützung gerade gut gebrauchen, denn in seiner reptilienreichen Heimatstadt gibt es Aufträge noch und nöcher: Beispielsweise gilt es, eine Fischnatter aus einem Wassertank zu angeln und den Arbeitern in einem Lagerhaus zu helfen, die von einer Kobra in Angst und Schrecken versetzt werden. (Text: National Geographic Wild)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.10.2023National Geographic WILD
  • Staffel 9, Folge 4
    Zum Beginn der Monsun-Saison tummeln sich im südwest-indischen Mysore besonders viele Schlangen: Tödliche Kettenvipern, Kobras, Rattenschlangen und sogar Riesenpythons werden in Wohnungen, Werkstätten und Lagerhallen gesichtet. Die von der Stadt beauftragten Experten haben alle Hände voll zu tun, die Reptilien fachgerecht einzufangen und an sicheren Orten auszusetzen. Siouxsie Gillett und Simon Keys sind bei einem der besten Schlangenfänger der Stadt zu Gast, um von ihm zu lernen: M. S. Balasubramania alias Snake Shyam ist in Mysore bekannt wie ein bunter Hund – und ebenso kenntnisreich wie exzentrisch. (Text: National Geographic Wild)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.10.2023National Geographic WILD
  • Staffel 9, Folge 5
    Seit Anfang der 1980er Jahre hat sich Shyam alles Wissenswerte über Schlangen selbst beigebracht. Heute ist er ein gefragter Experte und der wohl bekannteste Schlangenfänger von Mysore. Von Anfang an legte er Wert darauf, die Tiere nicht zu verletzen oder gar zu töten, sondern sie einzufangen und in unbewohnten Gegenden auszusetzen. Simon und Siouxsie unterstützen ihren indischen Kollegen mit Rat und Tat und lernen dabei selbst immer wieder Neues. Gemeinsam befreien sie eine Kettenviper aus einem Netz, machen einen Friseursalon schlangenfrei und suchen ein neues Heim für einen hochgiftigen Krait. (Text: National Geographic Wild)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.10.2023National Geographic WILD
  • Staffel 9, Folge 6
    Auf ihrer Indienreise sind die Schlangen überall. Was für die meisten Menschen eher nach einem Albtraum klingt, ist für Simon und Siouxsie ein gelungener Bildungsurlaub. Die beiden helfen ihrem Berufskollegen Shyam im indischen Mysore und genießen jede Minute ihres Aufenthalts. Diesmal geht Simon buchstäblich baden – ohne zu ahnen, dass er das Wasser mit einer hochgiftigen Brillenschlange teilt. Danach fangen er und Siouxsie die größte Kettenviper, die sie je gesehen haben. Sie befreien ein Reptil aus einer Spielzeugkiste und helfen einer Familie, in deren Haus sich ein gefährlicher Krait verirrt hat. (Text: National Geographic Wild)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.11.2023National Geographic WILD

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Snakes in the City online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…