Folge 315

  • 315. Rudi und der hüpfende Herbert

    Staffel 29, Folge 5 (25 Min.)
    Wie peinlich! Hausmeister Herbert hat versprochen, mit Kollegen einen Tanz aufzuführen. Doch er kann weder tanzen, noch mag er das rosa Tanzkostüm tragen. Aber versprochen ist versprochen! Also zieht Herbert das rosa Tütü an und die Siebensteiner helfen ihm, den Tanz zu erlernen. Doch das will nicht klappen. Heimlich hecken Rudi und Herbert einen Plan aus, wie die große Blamage doch noch zu vermeiden ist.
    Mit der Kurzgeschichte „Törtel“: Die
    Kurzgeschichte „Törtel“ basiert auf der gleichnamigen Buchreihe von Wieland Freund: Die kleine Schildkröte Törtel fühlt sich in der bequemen Zoohandlung sehr wohl. Doch plötzlich wird sie von dort entführt. Füchsin Wendy und Marder Kevin wollen Törtel die Freiheit schenken, doch Törtel kennt sie nicht und will davon auch nichts wissen. Also beschließen Wendy und Kevin, der kleinen Schildkröte zu zeigen, wie das Leben in Freiheit aussieht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.02.2017KiKA

Cast & Crew

Sendetermine

So 27.02.2022
10:40–11:05
10:40–
So 03.03.2019
10:40–11:05
10:40–
So 26.02.2017
10:40–11:05
10:40–
NEU
Füge Siebenstein kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Siebenstein und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Siebenstein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…