Staffel 2, Folge 1–10

Offizielle Episodenreihenfolge
Staffel 2 von „Shark Men – Die Haiforscher“ startete am 03.01.2012 bei National Geographic WILD.
  • Staffel 2, Folge 1
    Nachdem es die Crew in Staffel 1 von „Die Haiforscher“ auf besonders große und alte Weiße Haie abgesehen hatte, nimmt sie jetzt die jüngsten Raubfische ins Visier: im Atlantik vor Kaliforniens Küsten beginnen die Weißen Haie ihren Lebenszyklus – und hierher bricht auch das Forschungsschiff Ocean von seinem Heimathafen Malibu auf. Mit dabei ist auch ein Spähflugzeug, das die Haiforscher direkt zu den vielversprechendsten Fischgründen führen soll, an denen sie auf Junghaie treffen könnten … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.01.2012Nat Geo Wild
  • Staffel 2, Folge 2
    Um den Lebenszyklus des Weißen Hais zu verstehen, widmet sich die Crew um Dr. Michael Domeier der Aufgabe, Jungtiere einzufangen und sie mit Sendern zu versehen. Auf diese Weise wollen die Wissenschaftler herausfinden, auf welchen Wegen die Haie von der Küste Kaliforniens, wo sie zur Welt kommen, bis in ihre späteren Jagdgebiete im Süden gelangen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.01.2012Nat Geo Wild
  • Staffel 2, Folge 3
    Das Forschungsschiff Ocean verlässt Südkalifornien und fährt nach Norden, zu den unwirtlichen Farallon-Inseln bei San Francisco. Das Gebiet steht unter Naturschutz und ist die Heimat zahlreicher seltener und streng geschützter Arten. Dass die Haiforscher hier ihrer Arbeit nachgehen dürfen, verdanken sie einer Ausnahmegenehmigung – doch ihr Plan, einen Weißen Hai zu fangen, wird durch unvorhersehbare Umstände gefährdet … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.01.2012Nat Geo Wild
  • Staffel 2, Folge 4
    Die Mission der Haiforscher im Naturschutzgebiet Farallon Islands steht unter keinem guten Stern: Nach einem unerwarteten Zwischenfall mit einem Weißen Hai hat die zuständige Naturschutzbehörde die Fangerlaubnis der Forscher kurzerhand ausgesetzt. Jetzt ist banges Warten angesagt, bis der Leiter der Behörde entscheidet, ob die Crew mit ihrer Arbeit fortfahren darf … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.01.2012Nat Geo Wild
  • Staffel 2, Folge 5
    Die „Shark Men“ sind zurück in den Gewässern vor Guadalupe, Mexiko, wo sie vor einiger Zeit ein Dutzend Haie mit Sendern versehen hatten. Dr. Domeier benötigt dringend noch einige Blutproben von ausgewachsenen Hai-Weibchen, um weitere Daten für seine wegweisende Forschungsarbeit zu sammeln: Schließlich will er herausfinden, ob das Meer um Guadalupe tatsächlich der Ort ist, an dem die Weißen Haie sich paaren. Doch obwohl Dr. Domeiers Team viel Erfahrung im Haifang hat, geht zunächst einmal einiges schief … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.01.2012Nat Geo Wild
  • Staffel 2, Folge 6
    Den „Shark Men“ bleiben nur noch wenige Tage in den Gewässern rund um die mexikanische Pazifikinsel Guadalupe. Deshalb arbeiten sie nahezu rund um die Uhr, damit sie möglichst viele Ergebnisse erzielen können. Es gelingt ihnen, einen weiblichen Weißen Hai zu fangen. Dr. Michael Domeier nimmt eine Blutprobe. Sie soll Aufschluss darüber geben, inwieweit sich die Theorie von Guadelupe als Kinderstube der Weißen Haie halten lässt. Schließlich untersuchen Domeier und sein Team ein Männchen – den größten Weißen Hai, der Menschen jemals ins Netz gegangen ist. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.02.2012Nat Geo Wild
  • Staffel 2, Folge 7
    Die Haiforscher sind im Golf von Kalifornien unterwegs. Ihr Ziel: das Haiweibchen Amy ausfindig zu machen, das kurz davor steht, Nachwuchs zu gebären. Die Crew merkt bald, dass neben dem Wunder der Geburt noch zahlreiche weitere Überraschungen auf sie warten. Die Wissenschaftler wollen herausfinden, was der Ursprung der zahlreichen Legenden über menschenfressende Raubfische ist, die in der Region kursieren – und die nicht zuletzt Steven Spielberg zu seinem Schocker „Der Weiße Hai“ inspirierten … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.02.2012Nat Geo Wild
  • Staffel 2, Folge 8
    Im Golf von Kalifornien suchen die „Shark Men“ nach einem weiblichen Weißen Hai. Die Forscher haben das Tier Amy genannt, und sie wissen, dass sie trächtig ist. Für die Geburt von Haien sind die ökologischen Bedingungen im Golf geradezu optimal – doch in dem Gebiet zwischen dem mexikanischen Festland und der Halbinsel Baja California herrscht dichter Schiffsverkehr. Außerdem stellen die zahlreichen Fischernetze eine enorme Gefahr für die großen Haie dar. Aus der Luft und vom Boot aus durchkämmen Dr. Michael Domeier und sein Team die küstennahen Gewässer, um Amy zu finden, bevor sie ihre Jun … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.02.2012Nat Geo Wild
  • Staffel 2, Folge 9
    Die „Shark Men“ gönnen den Weißen Haien eine Pause: Unter fachkundiger Anleitung ihres neuen Kollegen Steve O’Shea machen sich die Forscher auf die Suche nach einem besonders geheimnisvollen Meeresbewohner: dem Riesenkalmar. Die Giganten unter den Tintenfischen erreichen vom Kopf bis zur Tentakelspitze eine Länge von bis zu 13 Metern. Da sie mindestens 300 Meter unter der Meeresoberfläche leben, werden Riesenkalmare nur äußerst selten gesichtet – und noch im 19. Jahrhundert wurden die Geschichten über solche „Seemonster“ von der Forschung als Seemannsgarn abgetan. Das hat sich mittlerweile … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.03.2012Nat Geo Wild
  • Staffel 2, Folge 10
    Im Golf von Kalifornien suchen die Shark Men weiter nach dem Riesenkalmar. Unterstützt werden sie dabei von dem Experten Steve O’Shea. Die Lebensbedingungen für die gigantischen Tiere sind hier geradezu optimal. Doch ob Riesenkalmare tatsächlich im Golf heimisch sind, steht nicht mit letzter Sicherheit fest. Ziel des Teams ist es, ein Exemplar vor die Kamera zu bekommen. Noch nie sind Riesenkalmare in ihrer natürlichen Umgebung gefilmt worden. Da sie bekanntermaßen zu den bevorzugten Beutetieren von Pottwalen gehören, entschließen sich die Shark Men, mit den Nachfahren Moby Dicks auf Tauchs … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.03.2012Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 09.07.2011

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Shark Men – Die Haiforscher online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…