Sekunden vor dem Unglück Staffel 2, Folge 12: Fahrt in den Tod – Das Ende der Hindenburg
Staffel 2, Folge 12
25. Fahrt in den Tod – Das Ende der Hindenburg(The Hindenburg)
Staffel 2, Folge 12 (60 Min.)
NATIONAL GEOGRAPHIC präsentiert 13 weitere Folgen der populären Serie „Sekunden vor dem Unglück“. Anhand von computergenerierten Bildern, Rekonstruktionen, Archivmaterial, forensischer Wissenschaft, Augenzeugenberichten und Expertenaussagen ermittelt „Sekunden vor dem Unglück“, wie sich einige der schrecklichsten Unglücksfälle der Menschheitsgeschichte ereignen konnten. Die Serie dokumentiert, was genau vor, während und nach der Katastrophe geschah _ und wie sie vielleicht hätte verhindert werden können.
Bild: National Geographic Channel
NATIONAL GEOGRAPHIC ruft eines der größten Desaster in der Geschichte der Luftfahrt in Erinnerung: Das Inferno an Bord des deutschen Luftschiffes Hindenburg. Am 6. Mai 1937 ging die LZ 129 Hindenburg während des Landemanövers im amerikanischen Lakehurst in Flammen auf. Durch elektrische
Entladungen hatte sich die Hülle entzündet. Vom ersten Funken bis zur vollständigen Zerstörung des Luftschiffes dauerte es ganze 34 Sekunden. Es grenzt an ein Wunder, dass immerhin 62 der 98 Besatzungsmitglieder und Passagiere das Unglück überlebten. (Text: Sky)
Deutsche TV-PremiereSa. 06.05.2006N24Original-TV-PremiereDi. 15.11.2005National Geographic Channel U.S.