Staffel 2, Folge 1–10

Staffel 2 von „Secrets and Lies“ startete am 20.06.2016 bei Universal TV.
    • Alternativtitel: Familienaffären
    Staffel 2, Folge 1
    Als ältester von drei Geschwistern soll Eric Warner die private Beteiligungsgesellschaft seines Vaters John Warner übernehmen. Aber die Nacht der Firmenübergabe verändert sein Leben auf ganz andere, tragische Weise: Seine Frau Kate stürzt von der Dachterrasse des Hochhauses und stirbt. In diesem Moment bricht Erics kleine, perfekte Welt zusammen – er verliert nicht nur die Liebe seines Lebens, sondern auch sein ungeborenes Kind. Warum musste die 36-Jährige sterben? Detective Andrea Cornell will die Antwort auf diese Frage finden – mit allen Mitteln. Und sie hat schon einen Hauptverdächtigen im Visier: Eric Warner! Noch in der Mordnacht tritt seine Schwester Amanda Warner als Anwältin für Eric ein.
    Auch sein jüngerer Bruder Patrick und sein Vater John stehen ihm in dieser schlimmen Zeit zur Seite. Schon bald nach Kates Tod muss sich Eric aber die Frage stellen, was seine eigene Frau tatsächlich vor ihm verheimlichte? Denn Detective Andrea Cornell konfrontiert den jungen Geschäftsmann mit unangenehmen Wahrheiten über Kate. Die knallharte Ermittlerin stößt außerdem auf eine alte Strafakte von Eric, die ihn im Mordfall zusätzlich schwer belastet. Um dem Strudel aus Anschuldigungen zu entfliehen, sucht er auf eigene Faust weiter nach möglichen Indizien und dem Killer seiner Frau. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.06.2016Universal ChannelFree-TV-PremiereMo 10.10.2016VOXOriginal-TV-PremiereSo 25.09.2016ABC
    • Alternativtitel: Kates Vergangenheit
    Staffel 2, Folge 2
    Bei seiner Vernehmung bestätigt sich Eric Warners Verdacht: Detective Cornell sieht ihn als Hauptverdächtigen im Mordfall seiner Frau und seines ungeborenen Kindes. Sie begründet ihren Verdacht mit der Tatsache, dass Warner kurz vor dem tödlichen Sturz auf dem besagten Dach war. Darüber hinaus findet die überengagierte Detective eine versiegelte Jugendakte, nach der Eric Warner bereits in jungen Jahren einen Mord begangen haben soll. Wie durch Zufall gerät dieses persönliche Detail seiner Vergangenheit an die Presse und der Druck auf Eric Warner erhöht sich. Zusammen mit seiner Schwester und Anwältin wehrt Eric sich gegen die Vorwürfe, doch im Laufe der Ermittlungen offenbaren sich immer mehr Details aus dem Leben seiner Frau, die Eric nicht bewusst waren.
    Warum hat sie zum Beispiel noch kurz vor ihrem Tod 100.000 Dollar in bar von seinem Konto abgehoben? Nachdem sich bei der Obduktion herausgestellt hat, dass Kate von einem anderen Mann schwanger war, beschleicht Eric mehr und mehr das Gefühl, seine Ehefrau nicht wirklich gekannt zu haben … Um den Geheimnissen seiner toten Frau auf die Spur zu kommen, durchsucht Eric das gemeinsame Haus nach möglichen Hinweisen. Im Badezimmer findet er tatsächlich eine Erklärung für das abgehobene Geld: Ein Drohbrief mit einer Geldforderung in Höhe von 100.000 Dollar. Ist Kate möglicherweise von ihrem Erpresser ermordet worden? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.06.2016Universal ChannelFree-TV-PremiereMo 10.10.2016VOXOriginal-TV-PremiereSo 02.10.2016ABC
  • Staffel 2, Folge 3
    Im Mysterium um Kate Warners Mordfall zeigt ein neuer Akteur sein Gesicht. Eric trifft in der Wohnung von Liam Connors auf den Fremden, der noch vor einigen Tagen seinen besten Freund Neal angegriffen hat. Liam, Kates früherer Assistent, ist seit Kates Tod untergetaucht. Beide Männer sind nun auf der Suche nach ihm, denn anscheinend hat auch der unbekannte Fremde, der seinen Namen zunächst nicht verraten will, ein Interesse daran, Kates Mörder zu finden. Eric äußert dieses merkwürdige Vorkommnis gegenüber Detective Cornell, doch sie scheint von seinem Verdacht, dass der Unbekannte etwas mit Kates Mord zu tun haben könnte, unbeeindruckt. Als sich dann jedoch herausstellt, dass Liam Connors Lebenslauf fingiert war und Kate ihn mit diesem Wissen trotzdem eingestellt hat, scheint sich Erics anfänglicher Verdacht zu bestätigen: Liam Connors ist Kates Sohn, den sie vor Jahren zur Adoption freigegeben hatte.
    Die Geheimnisse um Erics verstorbene Ehefrau Kate häufen sich. Als Eric auch noch herausfindet, dass Kate sich kurz vor ihrem Tod mehrmals mit ihrem Exfreund getroffen hat, verliert Eric jeglichen Glauben an seine Ehe. Dass dann auch noch Erics Stalker-Ex-Freundin Tina Sawyer auftaucht, die ihn damals an sich binden wollte, indem sie ihm gedroht hatte, ihn wegen Körperverletzung anzuzeigen, bringt Eric an den Rand eines Nervenzusammenbruchs … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.07.2016Universal ChannelFree-TV-PremiereMo 17.10.2016VOXOriginal-TV-PremiereSo 16.10.2016ABC
    • Alternativtitel: Liams Chance
    Staffel 2, Folge 4
    Eric Warner geht auf der Suche nach Antworten bis ans Äußerste. Um Liam endlich ausfindig zu machen, den er nicht nur verdächtigt, Kate umgebracht zu haben, sondern der auch noch die Kredite seiner Firma SEG ausgeschöpft und seine Kundendaten gestohlen hat, verbündet er sich mit dem zwielichtigen Danny, der über Kate seine verschwundene Tochter finden wollte. Gemeinsam versuchen Eric und Danny, Liam zu stellen. Doch bevor sie Liam zu fassen bekommen, schnappt ihn die Polizei, angeführt von Detective Cornell. Bei seiner Aussage liefert Liam Connors der überengagierten Detective Cornell dann jedoch einen anderen Verdächtigen … Als er wieder auf freien Fuß gelassen wird, zögert Danny keine Sekunde.
    Der verzweifelte Vater ist auf der Suche nach seiner Tochter bereit, drastische Mittel zu ergreifen und entführt Liam. Doch auf die Frage hin, ob er Kate Warner umgebracht hat, antwortet er mit einem wasserdichten Alibi. Danny hingegen bekommt einige Antworten über seine verschwundene Tochter – die ihn geradewegs zu Erics besten Freund Neal führen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.07.2016Universal ChannelFree-TV-PremiereMo 17.10.2016VOXOriginal-TV-PremiereSo 23.10.2016ABC
    • Alternativtitel: Die Vereinbarung
    Staffel 2, Folge 5
    Eric Warner traut seinen Augen kaum: Danny ist ein Detective des New York Police Department und arbeitet mit Detective Cornell zusammen. Er beteuert trotz allem, wirklich auf der Suche nach seiner Tochter Rachel zu sein und auf Erics Seite zu stehen. Währenddessen wird Neal von Detective Cornell über die Prostituierte Carly befragt, die eine Freundin der verschwundenen Rachel ist und in der Nacht von Kate Warners Tod ebenfalls im Gebäude von SEG war. Detective Cornell spürt das Call-Girl auf und vernimmt sie über die Tatnacht und über ihre Beziehung zu Rachel.
    Diese weigert sich zwar, mit den Behörden zu kooperieren, doch sie bestätigt Neals Alibi. Cornell kann einen weiteren Verdächtigen von ihrer Liste streichen. Stürzt sie sich nun wieder auf Eric Warner? Währenddessen versucht Eric, den Geheimnissen seiner verstorbenen Ehefrau auf die Spur zu kommen. Gemeinsam mit seinem Bruder macht er sich auf den Weg nach Boone, wo Kate eine Hypothek für ein Haus gezahlt hat und ein weiteres Detail aus dem Leben Kates wartet, von dem Eric nichts gewusst hat … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.07.2016Universal ChannelFree-TV-PremiereMo 24.10.2016VOXOriginal-TV-PremiereSo 30.10.2016ABC
    • Alternativtitel: Die Eltern
    Staffel 2, Folge 6
    Nachdem herausgekommen ist, dass auf Danny ein Haftbefehl ausgestellt wurde, heftet sich Detective Cornell auf Geheiß ihres Vorgesetzen widerwillig an seine Fersen. Während sie vor ihren Kollegen jedoch vorgibt, Danny zu finden und den Behörden ausliefern zu wollen, vereinbart sie ein geheimes Treffen mit ihm. Die sonst so effiziente Detective scheint unkonzentriert und aufgewühlt, da sie von einem weitreichenden Fehler ihrer Vergangenheit eingeholt wird. Währenddessen scheint Eric Warner mit seinen Problemen alleine zu stehen. Nachdem er sowohl mit seinem Vater, als auch mit seinem besten Freund gebrochen hat, wendet sich nun auch sein Bruder gegen ihn, da Eric nicht bereit ist, dessen Ehefrau Melanie zu akzeptieren.
    Trotz allem versucht Eric weiterhin, mehr über die Geheimnisse seiner verstorbenen Frau herauszufinden. Kate hatte anscheinend in der Tatnacht noch ein Treffen mit der Adoptivmutter ihres Sohnes Charlie, die ein starkes Motiv hätte, Kate zu ermorden … Indes plagen Eric Sorgen wegen seiner Firma. Ein Unbekannter hat ein Firmenkonto eröffnet und das Kapital der Investoren SEGs bei der Bank als Sicherheit angegeben. Nach einigen Nachforschungen muss Eric herausfinden, dass der Unbekannte niemand geringeres als sein Bruder Patrick ist. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.07.2016Universal ChannelFree-TV-PremiereMo 24.10.2016VOXOriginal-TV-PremiereSo 06.11.2016ABC
    • Alternativtitel: Der Kredit
    Staffel 2, Folge 7
    Eric musste feststellen, dass in seiner Familie weitere Geheimnisse unter den Teppich gekehrt wurden. Nicht nur, dass sein Bruder Patrick anscheinend ohne sein Wissen einen Kredit über die Firma aufgenommen hat und damit sämtliche Investoren gefährdet, darüber hinaus scheint Patricks Ehefrau Melanie ihn in der Nacht von Kates Tod mit Erics bestem Freund Neal betrogen zu haben. Dies erklärt, warum die verwegene Melanie die Videoaufzeichnungen gelöscht hatte. Doch wollte sie wirklich nur ihre Affäre vertuschen, oder hat Melanie ein noch dunkleres Geheimnis? Auch Detective Cornell fühlt Melanie genauer auf den Zahn. Bei ihrer Vernehmung bestreitet sie, im Sicherheitsraum gewesen zu sein und die Aufnahmen gelöscht zu haben.
    Alle Spuren führen ins Nichts und der engagierten Detective gehen langsam die Verdächtigen aus. Gleichzeitig macht ihre drogenabhängige Tochter Cornell das Leben schwer, die anscheinend wieder rückfällig geworden ist … Eric versucht indes, Patrick mit seinem Wissen über den geheimen Firmenkredit zu konfrontieren, doch dieser ist nirgendwo auffindbar. Als er ihn schließlich findet, eskaliert die Situation zwischen den Brüdern – denn die Investition Patricks wird rechtliche Konsequenzen für die gesamte Familie Warner nach sich ziehen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.08.2016Universal ChannelFree-TV-PremiereMo 31.10.2016VOXOriginal-TV-PremiereSo 13.11.2016ABC
    • Alternativtitel: Unter Brüdern
    Staffel 2, Folge 8
    Melanie Warners Geheimnis ist gelüftet. Anscheinend betreibt die ambitionierte Blondine in dem mit Firmengeldern gekauften Haus ein Bordell. Nachdem Danny auf der Suche nach seiner Tochter in dem Haus Schüsse abgegeben hat, schaltet sich die Polizei ein und Detective Cornell wird auf den Plan gerufen. Eric zieht indes die beruflichen Konsequenzen für Patricks Verrat und entlässt seinen Bruder aus der Firma. Die restliche Familie Warner überlegt indes mit ihrem Anwalt, wie sie sich am besten gegen die Vorwürfe wegen Prostitution und Betrug wehren können, ohne den Ruf SEGs zu riskieren. Obwohl es Eric schwer fällt muss er sich eingestehen, dass es nur einen Weg gibt, die Firma und seine Mitarbeiter zu retten: Er muss seinen Bruder Patrick opfern.
    Widerwillig kooperiert er mit den Behörden und übergibt Detective Cornell die Akten, die Patrick des Betrugs und der Prostitution belasten – in dem Wissen, dass er Cornell damit auch ein mögliches Mordmotiv für den Mord an seiner Frau liefert … Währenddessen versucht Eric noch immer den Erpresser zu identifizieren, der Kate noch kurz vor ihrem Tod bedroht hatte. Dazu muss er jedoch den Code ihres iPads knacken, auf dem Kate eine Tracking-Software installiert hat, um den Erpresser zu verfolgen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.08.2016Universal ChannelFree-TV-PremiereMo 31.10.2016VOXOriginal-TV-PremiereSo 27.11.2016ABC
  • Staffel 2, Folge 9
    Nachdem Eric der Tracking-Software gefolgt ist, mit der seine verstorbene Ehefrau herausfinden wollte, wer sie erpresst hat, traut er seinen Augen kaum: Das Signal führt ihn zu einem Gebäude, wo Eric niemand geringeren als seinen Vater findet. Eric ist außer sich – hat sein Vater etwas mit Kates Mord zu tun? Mit Dannys Hilfe forscht Eric weiter nach, doch worauf er stößt, wirft ihn endgültig aus der Bahn … Unterdessen erfährt auch Detective Cornell von der Erpressung und leitet daraus die gleichen Erkenntnisse ab, wie Eric Warner: Der Erpresser ist höchstwahrscheinlich auch Kates Mörder.
    Da das Ehepaar Warner mit der Offenlegung von Erics Jugendstrafakte erpresst wurden und sein Vater John die einzige Kopie der Akte besitzt, vermutet Cornell, dass der Täter aus Eric Warners unmittelbarem Umfeld stammt. Die DNA-Spuren auf dem Erpresserbrief bestätigen diese Theorie: Der Erpresser ist mit den Warners verwandt. Als es auf dem Polizeirevier zu einer Konfrontation zwischen allen Beteiligten kommt, eskaliert die Situation und ein weiteres, dunkles Familiengeheimnis der Warners kommt ans Tageslicht. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.08.2016Universal ChannelFree-TV-PremiereMo 07.11.2016VOXOriginal-TV-PremiereSo 04.12.2016ABC
  • Staffel 2, Folge 10
    Detective Cornell kommt endlich zu ihrer Festnahme. Nachdem Patrick seinen Bruder beschuldigt hatte, seine Mutter absichtlich die Treppe heruntergestoßen zu haben, nimmt Cornell Eric wegen versuchten Mordes fest. Obwohl alle Beteiligten wissen, dass es sich dabei um einen klaren Fall von Selbstverteidigung gehandelt hatte, nimmt Cornell Eric mit aufs Revier. Im Verhörraum offenbart Detective Cornell jedoch ihre wahre Absicht, denn sie hat längst den entscheidenden Hinweis zu Kate Warners Mörder entdeckt. Als die schockierende Wahrheit über Kates Tod endlich ans Licht kommt, sind die Konsequenzen für die Familie Warner zerstörerisch … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.08.2016Universal ChannelFree-TV-PremiereMo 07.11.2016VOXOriginal-TV-PremiereSo 04.12.2016ABC

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Secrets and Lies online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…