Deutsche Erstausstrahlung: 08.06.1994 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: 28.02.1992 CBS (Englisch)

    Der Drache Scorch, 1300 Jahre alt, hat das letzte Jahrhundert glatt verschlafen: Vom Blitz getroffen, stürzt er über dem Haus der Stevens ab (Alf läßt grüßen). Sechs Folgen lang bringt der feuerspeiende Hausgast das Leben der Familie in Schwung. (Text: TV Spielfilm 11/1994)

    Scorch, der kleine Hausdrache – Community

    Wio (geb. 1981) am 27.05.2017 00:38: Hallo speedy, haben Sie die Folgen noch und könnten Sie sie kopieren? Meine Schwester würde sich sehr freuen, da sie ihre Kassette verliehen und nie wieder gesehen hat.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Andrea
    #191455 am 17.03.2012: Hab bei Youtube die 3 ersten Folgen im Original gefunden!

    Folge 1 Teil 1 http://youtu.be/itJxTEih0dk
    Folge 1 Teil 2 http://youtu.be/PRzBFLS-dwc

    Folge 2 Teil 1 http://youtu.be/sixI1JeKMDg
    Folge 2 Teil 2 http://youtu.be/VFBqh3yjw2w

    Folge 3 Teil 1 http://youtu.be/lEEJf_GXmAg
    Folge 3 Teil 2 http://youtu.be/kWc41R5Puu8

    Leider wurde die Serie in den USA schon nach 3 Folgen abgesetzt :(
    Tela (geb. 1984) am 01.10.2011: Giebt es die serie eigentlich auf dvd oder im internet zum ansehen? weiß das jemand? ich suche schon seit jahren nach der serie und finde die einfach nicht bitte hilft mir
    Heilemann (geb. 1971) am 21.12.2009: Hab eben auch gerade wider Scorch entdeckt. Ich fand vor allem auch die Optik von Scorch echt gut. Scorch ist eigentlich eine Bühnenfigur des Bauchredners Ronn Lucas. Könnte sein das es damit zusammenhängt, dass die Serie nur ein paar Folgen hatte.
    Frank (geb. 1988) am 20.05.2009: erinert ihr euch noch an den spruch (erinerst du dich Opa das war heute früh du hast dir die zähne geputzt und sie dir in den mund gesteckt)

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    6 tlg. US Sitcom von Allan Katz (Scorch; 1992).

    Scorch ist 1300 Jahre alt, ein sprechender Drache und – wie er nach einem laaangen Nickerchen feststellen muss – inzwischen der einzige seiner Art. Der Schauspieler Brian Stevens (Jonathan Walker), dessen Tochter Jessica (Rhea Silver-Smith) Scorch entdeckt hat, nimmt ihn mit zum Vorsprechen und bekommt von Senderchef Jack Fletcher (Todd Susman) den Job als Wetteransager – man glaubt, der Drache sei eine Puppe und Brian Bauchredner. Die Nachrichtensprecher sind Howard Gurman (John O’Hurley) und Allison King (Brenda Strong). Vermieterin Edna Bracken (Rose Marie) ist überzeugt, dass Brian verbotenerweise ein Haustier in der Wohnung hält.

    Die halbstündigen Folgen liefen im Nachmittagsprogramm. In den USA wurde die Serie nach nur drei Folgen abgesetzt.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Scorch, der kleine Hausdrache im Fernsehen läuft.