NEU: Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen
    Scorch, der kleine Hausdrache
    USA 1992 (Scorch)
    • Comedy
    Deutsche TV-PremiereSat.1Original-TV-PremiereCBS (Englisch)
    Der Drache Scorch, 1300 Jahre alt, hat das letzte Jahrhundert glatt verschlafen: Vom Blitz getroffen, stürzt er über dem Haus der Stevens ab (Alf läßt grüßen). Sechs Folgen lang bringt der feuerspeiende Hausgast das Leben der Familie in Schwung. (Text: TV Spielfilm 11/1994)

    Scorch, der kleine Hausdrache – Community

    Cast & Crew

    Dies & das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):6 tlg. US Sitcom von Allan Katz (Scorch; 1992).
    Scorch ist 1300 Jahre alt, ein sprechender Drache und – wie er nach einem laaangen Nickerchen feststellen muss – inzwischen der einzige seiner Art. Der Schauspieler Brian Stevens (Jonathan Walker), dessen Tochter Jessica (Rhea Silver-Smith) Scorch entdeckt hat, nimmt ihn mit zum Vorsprechen und bekommt von Senderchef Jack Fletcher (Todd Susman) den Job als Wetteransager – man glaubt, der Drache sei eine Puppe und Brian Bauchredner. Die Nachrichtensprecher sind Howard Gurman (John O’Hurley) und Allison King (Brenda Strong). Vermieterin Edna Bracken (Rose Marie) ist überzeugt, dass Brian verbotenerweise ein Haustier in der Wohnung hält.
    Die halbstündigen Folgen liefen im Nachmittagsprogramm. In den USA wurde die Serie nach nur drei Folgen abgesetzt.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Scorch, der kleine Hausdrache online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…