Schulbus 13
    D 1977
    • Kinder/Jugend
    Deutsche TV-PremiereZDF
    13 tlg. dt. Jugendserie von Ramon Gill, Regie: Wolfgang Teichert.Die Sorgen und Probleme einer Gruppe von Jugendlichen auf dem Land bei Trier. Jupp (Giovanni Simon) und Michael (Detlef Feiden) sind Winzersöhne und müssen bei der Traubenlese helfen. Als Jupps Vater (Walter Ullrich) einen Unfall hat, muss Jupp sogar die Verantwortung übernehmen. Birgit (Jutta Pilgram) wird von ihrem Freund Rainer (Robert Schmitz) schwanger. Sie, Angelika (Sandra Varga) und Paul (Rainer Becker) engagieren sich für die Dritte Welt, Angelika und ihre Cousine Sylvia (Ina Paul) wollen zudem den alten Wohnkahn ihrer Eltern retten. Michaels Eltern trennen sich. Birgit bringt ihr Kind zur Welt, und alle unterstützen sie. Dazu kommen Reibereien zwischen der Land- und Stadtbevölkerung. Jeden Morgen fahren die Schüler mit dem Schulbus 13 und ihrem Fahrer (Herbert Schäfer) zur Schule nach Trier.Die halbstündigen Folgen liefen montags um 17:10 Uhr (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Schulbus 13 – Community

    • am

      Hallo Helga,

      wie kommen wir in Kontakt?
    • (geb. 1962) am

      Hey an Alle und sonnige Grüße aus Trier..ich habe erst jetzt von Giovanni erfahren und bin sehr betroffen...ich lebe immer noch in Trier und habe damals mit Wolfgang Teich im Teeladen an der Idee zu der Serie gearbeitet und als Statistin teilgenommen...ich arbeite als Schwangerenberaterin...passend zum Film..und freue mich über Kontakt mit euch..war doch ein super Ferienjob und eine tolle Zeit!!!
    • (geb. 1962) am

      Schulbus 13
    • am

      Was machen die Darsteller der Serie Schulbus 13 heute? Wer hat noch Kontakt?
    • am

      Traurige Nachricht.

      R.I.P. Giovanni (Jupp)

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schulbus 13 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…