Deutsche Erstausstrahlung: ZDF

    13 tlg. dt. Jugendserie von Ramon Gill, Regie: Wolfgang Teichert.

    Die Sorgen und Probleme einer Gruppe von Jugendlichen auf dem Land bei Trier. Jupp (Giovanni Simon) und Michael (Detlef Feiden) sind Winzersöhne und müssen bei der Traubenlese helfen. Als Jupps Vater (Walter Ullrich) einen Unfall hat, muss Jupp sogar die Verantwortung übernehmen. Birgit (Jutta Pilgram) wird von ihrem Freund Rainer (Robert Schmitz) schwanger. Sie, Angelika (Sandra Varga) und Paul (Rainer Becker) engagieren sich für die Dritte Welt, Angelika und ihre Cousine Sylvia (Ina Paul) wollen zudem den alten Wohnkahn ihrer Eltern retten. Michaels Eltern trennen sich. Birgit bringt ihr Kind zur Welt, und alle unterstützen sie. Dazu kommen Reibereien zwischen der Land- und Stadtbevölkerung. Jeden Morgen fahren die Schüler mit dem Schulbus 13 und ihrem Fahrer (Herbert Schäfer) zur Schule nach Trier.

    Die halbstündigen Folgen liefen montags um 17.10 Uhr (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Schulbus 13 – Community

    am : Hallo Achim,

    man könnte ja ein Fantreffen mit den Fans der Serie und den Darstellern organisieren. Bei der Gelegenheit dann einige Folgen zeigen und diese Vorführung vom ZDF oder deren Vertreter absegnen lassen. Die damaligen Darsteller lesen ja auch die Kommentare.
    am : Die Qualität ist nun mal wie es damals üblich war im Format 4:3 und die Produktion wurde mit 16mm Filmmaterial aufgezeichnet und später auf MAZ-Bänder gefazt. Die Qualität ist völlig OK und zufriedenstellend für 1978.

    Gruss
    Achim
    am : Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es sich bei der anzufertigenden Kopie um eine Privatkopie im Rahmen des § 53 Abs. 1 Urhebergesetz handelt, die von Ihnen nur zum persönlichen eigenen Gebrauch verwendet werden darf. Es ist daher nicht gestattet, die Kopie zu anderen Zwecken außerhalb dessen zu verwenden, wie z.B. zum Verleih, zur Vorführung, zum Verkauf (auch nicht für Internetauktionen) oder zur Weitergabe an Dritte etc. Ebenfalls nicht gestattet ist, die Kopie zu bearbeiten, zu kürzen, zu ergänzen oder in sonstiger Weise zu verändern. Wir bitten um Verständnis für diesen Hinweis.
    am : Schreib an das ZDF

    ZDF
    HA Kommunikation Zentrale Aufgaben
    55100 Mainz
    Deutschland

    Telefon: +49 6131 70-19609
    Mail: Programmservice@zdf.de
    am : Absolute, mit Vor- und Abspann so wie es gesendet worden ist.

    Gruss
    Achim

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Schulbus 13 im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …