Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Schmidt & Schmitt – Wir ermitteln in jedem Fall“ startete am 27.06.2011 in Sat.1.
  • Staffel 1, Folge 1
    Eine besorgte Mutter bittet die Anwältin und ihren Ermittler um Hilfe. Ihre Tochter hat sich Hals über Kopf in einen zwielichtigen Mann verliebt, den sie nun auch noch heiraten will. Sie ist überzeugt, dass es sich bei dem Liebhaber ihrer Tochter um einen Heiratsschwindler handelt, denn in wenigen Tagen bekommt die Tochter das Erbe ihres verstorbenen Vaters ausgezahlt. Doch nicht nur der Geliebte der Tochter hat ein dunkles Geheimnis … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.06.2011Sat.1
  • Staffel 1, Folge 2
    Aufruhr in einer Kosmetikfirma: Ein Unbekannter hat kurz vor der Patentierung eines neuartigen Anti-Falten-Präparats versucht, in das Computersystem der Firma einzudringen und die Formel zu stehlen. Da es keine Einbruchspuren gibt, muss es sich um einen Mitarbeiter des Unternehmens handeln. Mark Schmidt ermittelt undercover und kann tatsächlich einen Maulwurf in der Firma ausmachen. Doch dann nimmt der Fall eine überraschende Wende … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.06.2011Sat.1
  • Staffel 1, Folge 3
    Der Sohn eines angesehenen Anwalts wird erpresst: Er hat seine Frau mit einem Callgirl betrogen und ist dabei mit versteckter Kamera gefilmt worden. Da die Erpresserin droht, die Fotos an die Presse zu geben, hebt der Sohn heimlich das Geld vom Firmenkonto seines Vaters ab. Der kommt schnell dahinter und will sein Geld zurück. Er bittet Anwältin Schmitt und ihren Ermittler um Hilfe. Doch als Mark Schmidt versucht, der Erpresserin eine Falle zu stellen, tappt er selbst hinein … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.06.2011Sat.1
  • Staffel 1, Folge 4
    Ein junges Pärchen ist außer sich: Offensichtlich hat der Frauenarzt der jungen Frau diese bei einem Eingriff fälschlicherweise sterilisiert. Doch der zuständige Arzt streitet alle Vorwürfe ab. Schmidt & Schmitt wollen die Wahrheit ans Licht bringen und stoßen bei ihren Ermittlungen auf ein weiteres dunkles Geheimnis der Arztpraxis … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.06.2011Sat.1
  • Staffel 1, Folge 5
    Ein verzweifelter Familienvater sucht die Hilfe von Anwältin Schmitt. Ihm wird vorgeworfen, mit seinem Wagen einen Fahrradfahrer in den Gegenverkehr gedrängt, damit einen Unfall verursacht und Fahrerflucht begangen zu haben. Zugriff auf den Wagen hatten neben dem Mandanten aber auch sein Sohn und seine Ehefrau. Mark Schmidt stößt bei seinen Ermittlungen nach und nach auf die dunklen Geheimnisse einer durchschnittlichen Familie … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.07.2011Sat.1
  • Staffel 1, Folge 6
    Der Ermittler Mark Schmidt will endlich sein freies Wochenende genießen. Doch statt Erholung gibt es eine böse Überraschung: Beim Joggen vereitelt er eine heimliche Geldübergabe und gerät damit plötzlich in eine Situation, von der seine Chefin nichts erfahren darf. Ein Staatsanwalt wird von einem Unbekannten erpresst – und Schmidt soll den Täter überführen. Ein gefährliches Verwirr-Spiel aus Täuschung und Misstrauen beginnt, und plötzlich gerät der Ermittler selbst ins Visier … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.07.2011Sat.1
  • Staffel 1, Folge 7
    Die neue Auftraggeberin von Schmidt & Schmitt ist eine zerbrechliche, ältere Dame. Sie ist verzweifelt: Ihre verhasste Schwiegertochter hat ihre alte Matratze ausgetauscht – und damit die darin versteckten Ersparnisse ihres halben Lebens zunichtegemacht. Sie ist davon überzeugt, dass die Schwiegertochter das Geld an sich genommen hat. Anwältin Schmitt und ihr Ermittler gehen der Sache auf den Grund, und der Fall nimmt eine überraschende Wende, als der wahre Täter entlarvt wird. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.07.2011Sat.1
  • Staffel 1, Folge 8
    Die rasend eifersüchtige Mandantin von Anwältin Sina Schmitt ist sich sicher, dass ihr Mann ein Verhältnis mit einer jungen Frau hat. Sie ahnt nicht, dass diese in Wahrheit dessen uneheliche Tochter ist. Plötzlich wird auf den Ehemann ein Giftanschlag verübt. Seine Frau steht unter Verdacht und wird festgenommen. Hat die Mandantin aus krankhafter Eifersucht Rache geübt? Oder steckt etwa seine Tochter dahinter? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.07.2011Sat.1
  • Staffel 1, Folge 9
    Der Mandantin von Anwältin Schmitt wird vorgeworfen, ihren Chef – einen Brauereibesitzer – zu erpressen. Da sie bis vor Kurzem ein Verhältnis mit ihm hatte, fällt der Verdacht schnell auf dessen Ehefrau. Die beteuert jedoch ihre Unschuld. Wer steckt wirklich dahinter? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.07.2011Sat.1
  • Staffel 1, Folge 10
    Ein Mann wird blutend und bewusstlos von Passanten gefunden. Die Polizei geht davon aus, dass er überfallen wurde. Da er durch den Schock eine Amnesie erlitten hat und nicht mehr weiß, wer er ist, bittet er Anwältin Schmitt und Ermittler Schmidt um Hilfe. Plötzlich taucht ein Unbekannter auf und gibt sich als guter Freund des Mannes aus, was diesen in große Gefahr bringt. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.07.2011Sat.1

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schmidt & Schmitt – Wir ermitteln in jedem Fall online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…