Staffel 5, Folge 1–12

Staffel 5 von „Schillerstraße“ startete am 30.01.2009 in Sat.1.
  • Staffel 5, Folge 1
    In der Schillerstraße 9 wird die Wohnung im Erdgeschoss frei. Maddin und Oliver packen gerade noch die restlichen Sachen ihrer Freundin Cordula in Kartons. Die hat sich unsterblich verliebt und ist Hals über Kopf ausgewandert. Und jetzt haben ihre Freunde die ehrenvolle Aufgabe, schnellstmöglich einen Nachmieter für die Wohnung zu suchen. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.01.2009Sat.1
  • Staffel 5, Folge 2
    Nach einer anstrengenden Umzugswoche ist Jürgen mit den Nerven ziemlich am Ende. Sein neues Zuhause ist fast fertig – aber auch nur fast. Das wäre alles halb so wild, würde er heute nicht noch Besuch von einer Frau erwarten, die er sehr gern näher kennen lernen würde. Und für diese Frau muss die neue Wohnung unbedingt perfekt sein. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.02.2009Sat.1
  • Staffel 5, Folge 3
    Seit zwei Wochen wohnt Jürgen nun in der Schillerstraße und hat sich schon sehr gut eingelebt. Heute will er Maddin einen Gefallen tun, indem er als Model für dessen Heimsauna-Vertretung posiert. Als aufstrebender Schauspieler ist er bestimmt der perfekte Verkaufsbeschleuniger. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.02.2009Sat.1
  • Staffel 5, Folge 4
    Jürgen muss den Text für seine erste große Rolle als Oma Liese bei „Verliebt in Köln“ lernen. Bald fangen die Dreharbeiten an, und er ist nun doch ziemlich aufgeregt. Das könnte schließlich sein Durchbruch sein, wenn auch nur im Großmutter-Fach. Aber das Leben in der Schillerstraße hält Jürgen auch heute auf Trab … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.02.2009Sat.1
  • Staffel 5, Folge 5
    Zwei Wochen ist es her, dass Olli bei Jürgen untergeschlüpft ist. Er hat noch keine neue Wohnung gefunden, aber das ist kein Problem, denn die beiden verstehen sich prächtig. Heute Abend veranstalten sie einen anständigen Männerabend mit Bier, Chips und Pokern. Doch Jürgen hat noch eine Überraschung für die Jungs parat … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.02.2009Sat.1
  • Staffel 5, Folge 6
    Erst seit einer Woche ist Jürgen in seiner Rolle als Oma Liese bei „Verliebt in Köln“ on air und schon hat er eine eigene Fangemeinde aufgebaut. Die Rolle schlägt tatsächlich voll ein – Jürgen hockt voller Begeisterung vor einem großen Stapel Fanpost. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.03.2009Sat.1
  • Staffel 5, Folge 7
    Letzte Woche hat Jürgen Lisa um ein Date gebeten. Heute ist es soweit: Er will bei sich zu Hause für sie kochen, aber dabei hat er sich wohl etwas übernommen. Doch Hilfe ist schon im Anmarsch und wahrscheinlich mehr als Jürgen lieb ist … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.03.2009Sat.1
  • Staffel 5, Folge 8
    Jürgens Kumpel Maddin kommt gerade vom Gesundheits-Check-up bei seinem Hausarzt. Dort hat er gehört, wie der Doc mit einer Helferin leise darüber geredet hat, dass der arme Herr Schneider nur noch sechs Monate zu leben hat. Fluchtartig hat Maddin die Praxis verlassen und jetzt hängt er gerade mit dem Kopf in Jürgens Toilette … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.03.2009Sat.1
  • Staffel 5, Folge 9
    Heute ist ein besonderer Tag in Jürgens Schauspielerleben: Er bekommt Besuch vom angesagten Magazin „Stylecheck“. Die wollen eine große Homestory über den Schauspieler bringen, der die Oma Liese bei „Verliebt in Köln“ spielt. Das ist Jürgens große Chance, endlich auch als er selbst bekannt zu werden. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.03.2009Sat.1
  • Staffel 5, Folge 10
    Jürgen hat heute Morgen am Kölner Flughafen aus Versehen einen fremden Koffer vom Band genommen. Das Teil sieht aber auch haargenau so aus wie seiner, doch eben hat der wahre Besitzer angerufen und kommt jetzt gleich zum Koffertausch vorbei. Was Jürgen nicht weiß: In wenigen Minuten wird er seinem großen Schauspieler-Vorbild Moritz Bleibtreu gegenüberstehen. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.04.2009Sat.1
  • Staffel 5, Folge 11
    Morgen liegt die neue Ausgabe der Zeitschrift Stylecheck in den Läden. Inhalt: Die große Homestory über Jürgen Vogel und seine schwangere Verlobte Ilka. Das entspricht zwar nicht der Wahrheit, lässt sich aber dem Leser besser verkaufen. Nur wie soll Jürgen das nun aber Lisa erklären? Und gleich steht auch noch Oliver Pocher vor seiner Tür, der ihm nicht mal erklären kann, wo er die letzten Monate gewesen ist. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.04.2009Sat.1
  • Staffel 5, Folge 12
    In der „Schillerstraße“ geht es heute hoch her, denn dann steigt Olli Pochers heiße Pyjama-Party. Damit es mit Jürgen Vogel und Martin Klempnow nicht bei einer reinen Männerrunde bleibt, hat Olli Annette Frier überredet, mitzumachen. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.04.2009Sat.1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schillerstraße online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…