Doppelfolgen

  • Rauschend in die Tiefe – Die Victoria-Fälle und die Wasserfälle des Iguazu, Sambia/​Simbabwe und Brasilien

    30 Min.
    Als sich David Livingstone am 16. November 1855 zum ersten Mal dem Naturschauspiel der Victoriafälle nähert, schreibt er folgendes in sein Tagebuch: „Das Erste was man aus einer Entfernung von etwa zwei Stunden erblickt, gleicht in der Tat ganz und gar den riesigen Rauchsäulen, die bei dem in Afrika so gewöhnlichen Wegbrennen des dürren
    Graswuchses auftreten. Vom Winde gebogen und sich anscheinend mit den Wolken vermischend, leibhaftiger Rauch! Die Eingeborenen nennen das Naturwunder, dem sie aus Furcht nicht gerne nahe kommen, „Donnender Rauch“, wörtlich, – Rauch lärmt hier – und diese Benennung kann nicht anders als passend gefunden werden.“ (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.09.2006SWR Fernsehen

Sendetermine

So 17.09.2006
11:00–11:30
11:00–
Di 12.09.2006
23:45–00:15
23:45–
NEU
Füge Schätze der Welt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schätze der Welt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schätze der Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…