Scenes from a Marriage
USA 2021–
  • Drama
  • Miniserie
Deutsche TV-PremiereSky AtlanticDeutsche Online-PremiereSky TicketOriginal-TV-PremiereHBO U.S. (Englisch)
Füge Scenes from a Marriage kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Scenes from a Marriage und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Neuauflage des Ingmar Bergman-Klassikers „Szenen einer Ehe“ stellt ein Paar in den Mittelpunkt, das an einem Scheideweg in der Beziehung angekommen ist: Mira (Jessica Chastain) ist als Produktmanagerin in einem großen Konzern sehr erfolgreich, ihr Mann Jonathan (Oscar Isaac) lehrt Philosophie an der Universität. Sie sind seit 12 Jahren verheiratet und eigentlich könnte alles schön sein. Doch die Ehe hat ernste Risse bekommen: Mira fühlt sich in der wohlsamen Viersamkeit mit zwei Kindern immer fremder und beschließt, das Band zu trennen. Für Jonathan bricht eine Welt zusammen. Aber vielleicht sind die Gemeinsamkeiten doch stärker als die Unterschiede? In vielen Gesprächen versuchen sie manchmal endgültig Lebwohl zu sagen und manchmal doch die immer noch starken Gefühle füreinander zuzulassen. (Text: Roger Förster)

DVD-Tipps von Scenes from a Marriage-Fans

fernsehserien.de-Kritik

Bild: HBO/Sky
„Scenes from a Marriage“: Stunden des Schmerzes, Stunden des Leids
Wer sich das eigene Leben und die eigenen Beziehungen als eine Abfolge von Szenen vorstellt, die irgendwann einsetzen und irgendwann auch wieder abbrechen, dem wird das Bühnenhafte, das Inszeniert-Erscheinende der eigenen Existenz bewusst. Wer Glück hat, hält sich selbst für den Regisseur des eigenen Daseins. Der schwedische Meisterregisseur Ingmar Bergman hat sich diese Vorstellung zunutze gemacht, als er 1973 seine "Szenen einer Ehe" als Fernsehsechsteiler herausbrachte und das, was die …

Scenes from a Marriage – Streaming & Sendetermine

Scenes from a Marriage – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Scenes from a Marriage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…