Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Sauerkraut“ startete am 06.12.1992 im ZDF.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    In Sauerkraut wird die 900-Jahrfeier vorbereitet. Eine gute Gelegenheit für Generaldirektor Bossi, dem Bürgermeister Eberle mal zu zeigen, wer hier in Sauerkraut eigentlich das Sagen hat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.12.1992ZDF
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    In Sauerkraut wird ein neuer Arzt erwartet. Dass das nun ausgerechnet eine Frau ist, geht Bürgermeister Eberle über die Hutschnur. Sie muss weg, lautet der Beschluss. Doch gerade in diesem Moment braucht er dringlichst einen Arzt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.12.1992ZDF
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Jedes Weihnachten nimmt einer der Sauerkrauts Dudu bei sich auf. In diesem Jahr ist Bossi dran. Doch der weigert sich energisch. Stattdessen ist er damit beschäftigt, einen künstlichen Weihnachtsbaum zu erfinden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.12.1992ZDF
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Der Musikus Amadeo hat akute Geldsorgen. Da beschließt der Gemeinderat, ihm die Gelegenheit zu geben, für sich selbst ein Wohltätigkeitskonzert zu veranstalten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.12.1992ZDF
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Hendi verlangt von Joey eine Mutprobe. Sie verabreden sich in Bossis altem Lagerschuppen, um heimlich eine Zigarette zu rauchen. Doch dabei setzen sie den Schuppen in Brand und ganz Sauerkraut gerät in helle Aufregung. Bossi versucht jedoch, daraus einen großen Versicherungsfall zu machen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.01.1993ZDF
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Heute geht alles schief in Sauerkraut. Joey bricht beim Schlittschuhlaufen im Eis ein. Sein Leben hängt an einem seidenen Faden. Doch Handi überlistet das Schicksal. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.01.1993ZDF
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Joey hat große Probleme in der Schule. Da kommt ihm der von Bossi neu entwickelte Wundersaft gerade richtig. Auch die anderen Sauerkrauter wollen damit ihre kleinen Mängel beseitigen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.01.1993ZDF
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Bossi hat der Gemeinde ein Motorrad geschenkt. Doch bereits die Probefahrt wird für Bürgermeister Eberle zum Verhängnis. Die Gemeinde glaubt ihn tot und bereitet eine große Trauerfeier vor. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.01.1993ZDF
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    In Sauerkraut ist Kohlernte. Die 200-jährige Frl. Turtel ist die einzige, die das Ritual des Sauerkraut-Herstellens beherrscht. Doch durch einen Unfall hat sie ihr Gedächtnis verloren und kann sich nicht mehr an das Rezept erinnern. Die Gemeinde steht damit vor dem Ruin und muss sich etwas einfallen lassen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.01.1993ZDF
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    In Sauerkraut geht das Gerücht um, dass Amadeo für Hollywood arbeitet. Als es sich jedoch als Irrtum herausstellt, ziehen sich die meisten von ihm zurück. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.02.1993ZDF
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Bossi fühlt sich vom Orgelspieler belästigt und tritt mit dem Lärm seiner Maschinen dagegen an. Das ist für die Sauerkrauter nicht zum Aushalten. Der Bürgermeister ordnet an, dass nichts in der Gemeinde lauter sein darf, als die Glocke. Doch das lässt Bossi sich nicht bieten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.02.1993ZDF
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Joey findet beim Angeln einen Schädel. Die Aufregung in Sauerkraut ist groß, denn seit einem Streit mit Bossi ist Dudu spurlos verschwunden. Alle glauben, Bossi habe Dudu umgebracht. Doch Fräulein Turtel hat noch eine andere Ahnung. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.02.1993ZDF
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Anna und ihr Kind erben, zur Verwunderung von ganz Sauerkraut, von einem längst vergessenen Gemeinderatsmitglied eine Million. Das ist natürlich für Bossi ein Grund, um ihre Hand anzuhalten und sich auf seine Weise um ihr Kind zu kümmern. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.02.1993ZDF

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sauerkraut online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…