Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Saint Martin“ startete am 16.10.2001 bei VOX.
  • Staffel 1, Folge 1
    Eigentlich könnte der Urlaub auf der Karibikinsel Saint Martin so schön sein. Aber Laly vermisst die gut aussehenden Typen, mit denen sie sich über ihren Ex-Freund Sebastian trösten wollte. Dafür müssen nun ihre Freundinnen Linda, Manuela, Bénédicte, Nathalie und Cynthia herhalten. Außerdem gibt es noch den netten Tauchlehrer. Allerdings verliert Laly schon beim ersten Tauchgang ihre Gruppe und landet an einem einsamen Strand. Ausgerechnet dort taucht plötzlich Nicolas auf, den sie aus Frankreich kennt. Er wohnt schon seit drei Monaten auf der Insel, um über die gescheiterte Beziehung zu Hélène hinwegzukommen.
    José macht sich an die schöne Jeanne heran, die sich gerade mit ihrem Verlobten Pierre zerstritten hat. Seinen Freunden täuscht er eine Erkrankung vor, um mit der neuen Eroberung an einen einsamen Strand fahren zu können. Seine Freunde Olivier und Jimmy sind sauer, als sie die beiden dort entdecken. Immerhin ist Josés Freundin Bénédicte auch mit auf Saint Martin. Nicolas wäscht José ordentlich den Kopf und bewahrt ihn vor einer großen Dummheit.
    Saint Martin hat alles, wovon die Freunde Laly, Linda, Manuela, Bénédicte, José, Olivier, Nathalie, Cynthia und Jimmy träumen. Sie sind sofort verzaubert und beschließen spontan, für immer dort zu bleiben. Als Lebensunterhalt betreiben sie eine Bar und organisieren Segelboot-Touren für Touristen. Aber schnell stellt die Clique fest, dass es im Paradies nicht nur faule Nachtmittage am Strand, Jet-Ski-Fahren und wunderschöne Sonnenuntergänge gibt, sondern auch Drogenhandel, Entführung und Mord.
    Die Brasilianerin Laly wollte im Urlaub auf Saint Martin eine alte Liebe vergessen und eine neue finden. Dabei steht sie sich aber oft selbst im Weg und hat das richtige Händchen dafür, immer wieder an den Falschen zu geraten.
    Bénédicte und José sind eigentlich ein glückliches Paar. Trotzdem ist er Flirts mit anderen Frauen nie abgeneigt. Betrachtet aber ein anderer Bénédicte einen Augenblick zu lange, dann rast José sofort vor Eifersucht. Wegen seiner Eskapaden steht die Beziehung auf der Kippe.
    Olivier und Jimmy verbringen ihre Tage am liebsten im Wasser. Mit ihren Jet-Skis umrunden sie ein ums andere Mal die Insel. Und achten dabei besonders darauf, dass ihr Freund José nicht wieder Unsinn anstellt bei seinen Flirts mit dem anderen Geschlecht.
    Nicolas lebt schon seit drei Monaten auf Saint Martin und hilft seinen Freunden, sich auf der Insel zurechtzufinden. Die hübsche Linda hat es ihm besonders angetan. Robinson, wie Nicolas wegen seines Lebens in einer Hütte genannt wird, und Linda kommen sich schon bald näher. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.10.2001VOXOriginal-TV-PremiereSo 04.08.1996TF1
  • Staffel 1, Folge 2
    Linda und Nicolas unternehmen einen gemeinsamen Abendspaziergang und kommen sich dabei näher. Kurz vor dem ersten Kuss entdecken sie einen verletzten Mann am Strand: Thomas, ein Bekannter von Nicolas. Er erzählt, er sei von einem eifersüchtigen Ehemann verprügelt worden. Als Thomas am nächsten Tag von zwei bewaffneten Gangstern verfolgt wird, versteckt er sich in Lindas Zimmer. Thomas rückt schließlich mit der Wahrheit heraus und erzählt Linda und Nicolas, dass er in eine Drogengeschichte geraten ist.
    Laly scheint endlich ihre große Liebe gefunden zu haben. Der Geschäftsmann John verschwindet allerdings allzu häufig mit fadenscheinigen Entschuldigungen. Laly verfolgt in der Zwischenzeit Linda und Nicolas, die ein Geheimnis zu haben scheinen. Ahnungslos erzählt sie John, dass sich Thomas in Lindas Zimmer versteckt. Doch John entpuppt sich als der geheimnisvolle Drogenboss und lässt Linda, Nicolas und Thomas entführen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.10.2001VOXOriginal-TV-PremiereSo 11.08.1996TF1
  • Staffel 1, Folge 3
    Marie Louise legt die Karten für Manuela und sagt ihr die Zukunft voraus: Auf sie wartet eine wundervolle Zukunft mit einem blonden Mann, aber sie warnt auch vor einem Autounfall. Kurz darauf lernt Manuela Roland kennen.
    Marie Louise macht ihrerseits die Bekanntschaft von José und verfällt sofort seinem Charme. Bénédicte überrascht die beiden und nimmt aus Rache Freds Einladung zum Tanz an. José bedauert seinen Fehltritt und tut alles, um seine Freundin zurückzugewinnen. Allerdings vergeblich. Wütend trifft er sich daraufhin mit Jeanne, die am selben Morgen angekommen ist. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.10.2001VOXOriginal-TV-PremiereSo 18.08.1996TF1
  • Staffel 1, Folge 4
    Bénédicte bedauert, dass sie Josés Eifersucht geweckt hat und wartet in Nicolas’ Hütte auf seine Rückkehr. Währenddessen verbringt er den Abend mit Jeanne, die seine Avancen aber zurückweist, weil sie verlobt ist.
    Auf dem Heimweg entdeckt er in seiner Tasche eine Liebesbrief von Bénédicte und eilt sofort zu ihr. Aber das Hotelzimmer seiner Freundin ist leer. José ist überzeugt davon, dass sie die Nacht mit einem anderen verbracht hat, und verabredet sich am folgenden Tag wieder mit Jeanne. Unterdessen stürzt Bénédicte bei einem Ausflug vom Pferd und muss in ein Krankenhaus gebracht werden. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.10.2001VOXOriginal-TV-PremiereSo 25.08.1996TF1
  • Staffel 1, Folge 5
    Bénédicte und Pierre sind noch immer im Krankenhaus. Nicolas macht José schwere Vorwürfe, weil der seine Ex-Freundin noch immer nicht im Krankenhaus besucht hat. Immerhin waren die beiden mehr als vier Jahre ein Paar. José erwidert, er liebe Bénédicte einfach nicht mehr.
    Laly schleicht sich in Pierres Zimmer, um zu sehen, wie es ihm geht. Sie erfährt von ihm, dass Jeanne in großer Gefahr steckt. Laly sucht sofort nach Nicolas, der Jeanne finden muss, bevor es zu spät ist. José schließt sich ihnen an. Die drei entdecken, dass Jeannes Zimmer leer und sie selbst nicht mehr da ist. Besorgt eilen sie zu Pierre, aber der ist ebenfalls verschwunden. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.10.2001VOXOriginal-TV-PremiereSo 01.09.1996TF1
  • Staffel 1, Folge 6
    Nach einer Unterhaltung mit Pierre fasst Jeanne einen Enschluss: Sie wird nach Paris zurückkehren. José begleitet sie zum Flughafen, um sich von ihr zu verabschieden. Die Trennung macht ihn so fertig, dass er in einer Bar eine Schlägerei anzettelt. Kurz darauf findet er sich auf der Polizeiwache wieder.
    Nicolas holt ihn dort ab und hält ihm eine Moralpredigt. José kommt zur Vernunft und beschließt, Bénédicte nun doch im Krankenhaus zu besuchen. Mit einem Schmuckstück als Geschenk geht er in ihr Zimmer. Aber Bénédicte ist bewusstlos. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.10.2001VOXOriginal-TV-PremiereSo 08.09.1996TF1
  • Staffel 1, Folge 7
    Nach der Versöhnung schwelgen José und Bénédicte wieder im Liebesglück. Währenddessen hat Roland es geschafft, Frau, Tochter und Hund loszuwerden. Die drei machen ohne ihn eine Bootstour. Er nutzt die Gelegenheit, um Manuela einen Besuch abzustatten. Auf See springt der Hund ins Wasser. Die Tour wird früher abgebrochen und das Boot kehrt in den Hafen zurück.
    Laly lässt sich von Stéphane becircen. Er hat ein kleines Flugunternehmen und überredet sie zu einem Ausflug auf eine einsame Insel. Auf dem Flug erfährt sie durch Zufall, dass Roland verheiratet ist. Erschüttert zwingt Laly Stéphane zur Umkehr, um Manuela zu warnen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.10.2001VOXOriginal-TV-PremiereSo 15.09.1996TF1
  • Staffel 1, Folge 8
    Der unseriöse Geschäftsmann Galfi behauptet, dass er wegen finanzieller Schwierigkeiten dringend sein Geld benötigt, und setzt Stéphane unter Druck. Er will Stéphanes Flugzeuge überteuert an eine Filmgesellschaft verkaufen. Anstatt die Schulden wie vereinbart über Raten zurückzuzahlen, bleiben Stépahne nur zwei Tage, um die komplette Summe aufzutreiben. Ein fast unmögliches Unterfangen.
    Laly muss darunter leiden, dass Stéphanes ihr wegen seiner geschäftlichen Probleme keine besonders große Aufmerksamkeit zeigt. Sie ist sofort beleidigt und lässt ihn kühl abblitzen, als er sich für sein Verhalten entschuldigen will. Derweil überlegen die Jungs, ob sie ihre Band aus alten Tagen nicht auf Saint Martin wieder zum Leben erwecken sollen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.10.2001VOXOriginal-TV-PremiereSo 22.09.1996TF1
  • Staffel 1, Folge 9
    Nach längerem hin und her versöhnt Laly sich wieder mit Stéphane. Manuela hingegen zeigt Roland trotz seiner hartnäckigen Avancen weiterhin die kalte Schulter. Cynthia und die Jungs versuchen, bei Monsieur Galfi einen Zahlungsaufschub für Stéphane zu erreichen. Aber der Geschäftsmann bleibt unnachgiebig. Er würde sich seine Entscheidung allerdings überlegen, wenn Cynthia alleine in seine Villa kommt. Als Laly davon erfährt ist sie empört und beschließt, ihre Freundin zu begleiten. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.10.2001VOXOriginal-TV-PremiereSo 29.09.1996TF1
  • Staffel 1, Folge 10
    Der Wechsel für Stéphanes Schulden wird aus der Villa von Monsieur Galfi gestohlen. Der verdächtigt sofort Laly und kommt mit der Polizei im Schlepptau ins Hotel, um die Diebin dingfest zu machen. Nicolas erfährt von den Mädchen von den Vorfällen und will auf der Polizeiwache die Angelegenheit klären.
    Beim Bummel über den Markt von Saint Martin trifft Jimmy zufällig Gladys wieder, mit der er vor einigen Jahren zusammengelebt hat. Sie hat eine überraschende Neuigkeit für ihn: Jimmy ist der Vater ihrer kleinen Tochter Jenny. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.10.2001VOXOriginal-TV-PremiereSo 13.10.1996TF1
  • Staffel 1, Folge 11
    Nathalie und Olivier treffen beim Joggen am Strand auf Cynthia, die in keiner guten Stimmung zu sein scheint. Den Grund erfahren die beiden später. Ihr Freund Jimmy will zu seiner ehemaligen Freundin Gladys zurückkehren, um ihr bei der Erziehung der gemeinsamen Tochter Jenny zu helfen. Cynthia, die sich Josés Jetski geliehen hat, ist plötzlich verschwunden.
    Auf der Polizeiwache kann Laly ihre Unschuld beweisen. Doch vor lauter Ungeduld geschieht ihr ein Unglück: Sie stürzt die Treppe hinunter und bricht sich dabei den Knöchel. Im Krankenhaus erfährt sie von José und Bénédicte, dass Stéphane bei einer Auseinandersetzung mit Monsieur Galfi von einer Kugel verletzt wurde. Trotz ihrer Verletzung setzt Laly nun alles daran, in sein Zimmer zu gelangen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.10.2001VOXOriginal-TV-PremiereSo 20.10.1996TF1
  • Staffel 1, Folge 12
    Vor dem Hotel wird ein Film mit dem berühmten Filmstar Virna Lay gedreht. Olivier lässt sofort die Probe mit José und Jimmy sausen, um einen Blick auf die berühmte Frau zu werfen. Kurz darauf rettet Olivier Virna vor einem herunter stürzenden Filmprojektor. Aus Dank verabredet sie sich mit ihrem Retter.
    Virnas Ehemann Eddy Michigan verspricht seiner Geliebten Nicole, bald für sie frei zu sein. Trotzdem macht Nicole sich ganz unverhohlen an Nicolas heran. Laly und Stéphane werden auf dem Rückflug von einem romantischen Ausflug unfreiwillig Statisten der Dreharbeiten. Dabei müssen sie mitansehen, wie Virna bei der Fahrt mit einem Jetski ins Wasser stürzt und das Gerät kurz darauf explodiert. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.10.2001VOXOriginal-TV-PremiereSo 27.10.1996TF1
  • Staffel 1, Folge 13
    Eddy wird nach dem Mordversuch an seiner Ehefrau verhaftet. Virna will die Dreharbeiten trotzdem fortsetzen. Außerdem beginnt sie ein zartes Techtelmechtel mit ihrem Lebensretter Olivier. Auch Eddys Geliebte Nicole und Nicolas kommen sich näher.
    Bei der Überführung ins Gefängnis gelingt Eddy die Flucht. Er macht sich auf die Suche nach Virna und Nicole. Als er seine ehemalige Geliebte findet, gibt sie ihm endgültig den Laufpass. Eddy kann die Zurückweisung nicht verkraften und will sich an ihr rächen. Nicolas macht sich Sorgen um Nicole, die plötzlich verschwunden ist. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.11.2001VOXOriginal-TV-PremiereSo 10.11.1996TF1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Saint Martin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…