• Sag die Wahrheit

      Im Rateteam sitzen Günther Jauch, Daniela Hader, Saskia Sperl und ein prominenter Gast, die herausfinden müssen, welcher der drei Kandidaten wirklich die Person ist, als die alle drei vorgestellt wurden. Dazu haben sie 30 Sekunden Befragungszeit – doch nur für den echten XY gilt: „Sag die Wahrheit“. In der Schlussrunde erzählen dann alle als Lügner enttarnten Kandidaten nochmals eine besondere Geschichte, von denen wiederum nur eine der Wahrheit entspricht. (Text: Basti)

      Fortsetzung von Sag die Wahrheit (1959)
      Fortsetzung als Sag die Wahrheit (2003)

      Sag die Wahrheit – Community

      Thomaszek (geb. 1985) am 20.10.2018 01:27: danke Wolfgang

      daran kann ich mich erinnern als Kind habe ich dich damals in der Wiederholung 1999 gesehen :-))
      Thomaszek (geb. 1985) am 20.10.2018 01:27: haha da spricht man heute erst von Amerikanisierung

      diese stammt auch aus den USA und gab es bereits in den 60ern. Dafür hielten meine Eltern und ich die Sendung für eine ur-deutsche Sendung

      Dass das nicht so war, ist mir erst bei CATCH ME IF YOU CAN bewusst geworden. als ich den film gesehen habe, gab es eine Szene wo der Protagonist vor eben einer Jury sitzt und sich Fragen stellt

      die reihe 86-95 war die beste- Dank Saskia Sperl, Günter Jauch und Bernd Stephan und der großartigen Daniela Harder

      1999 liefen Wiederholungen und ich habe mich in die Sendung verliebt
      Wolfgang (geb. 1955) am 22.11.2013: Ich war falscher Kandidat 1988 (Schiedsrichter-Ausstatter) und hab Euch das damalige Video Youtube beigefügt, war eine tolle Erfahrung. Daniela Harder (heute von Theumer) befragte mich in der Schnellrate-Runde.

      http://www.youtube.com/watch?v=6-_vV5LTpB0
      Daniela von Theumer (geb. 1965) am 12.10.2011: Die junge Journalistin die damals über 100 Sendungen im Rateteam saß hieß Daniela Harder und nach ihrer Heirat Daniela von Theumer. Sie schreibt regelmäßig in der BUNTEN unter ihrem jetzigen Namen eine life-style Kolumne
      Frank (geb. 1961) am 05.07.2009: Bernd Stephan war der Moderator - der erste im angegebenen Zeitraum. Es war ein Schauspieler. In früheren Jahren moderierte auch der Schweizer Journalist Guido Baumann (1926 - 1992), bekannt als 'Ratefuchs' von "Was bin ich?", die Sendung. Sie wurde damals nach 116 Folgen im Herbst 1971 eingestellt. (Vielleicht existiert eine Seite hierüber auch).

      Sag die Wahrheit – News

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Sag die Wahrheit im Fernsehen läuft.