Rolling – Das Quiz mit der Münze
D 2021
  • Quiz
  • Show
Deutsche TV-PremiereSat.1
Füge Rolling – Das Quiz mit der Münze kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Rolling – Das Quiz mit der Münze und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ross Antony moderiert in „Rolling – Das Quiz mit der Münze“ eine Kombination aus Quizshow und Gambling: Pro Sendung treten drei Teams, jeweils bestehend aus einem Promi und einem normalen Kandidaten, gegeneinander an. In insgesamt 15 Runden versuchen die Duos, eine Münze in einen der zehn Slots einer „Rolling-Maschine“ zu rollen, um so Geldbeträge in unterschiedlichen Höhen zu erspielen. Anschließend gilt es, eine Quizfrage richtig zu beantworten. Gelingt dies, wandert der zuvor errollte Betrag in den eigenen Jackpot. Pro Runde können die Teams die Gewinnsumme erhöhen – sie können jedoch auch alles verlieren. Das Kandidatenduo mit der höchsten Summe auf dem Konto kommt ins große Finale, wo mit einem letzten Münzwurf die Chance besteht, alles zu gewinnen – oder aber die Kandidaten müssen mit leeren Händen nach Hause gehen. (Text: GR / RF)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Sat.1/Willi Weber
Sorgt „Rolling“ mit Ross Antony für Bewegung am Sat.1-Vorabend?

Review von Glenn Riedmeier

Sat.1 und sein Vorabend - das ist seit Jahren eine komplizierte Beziehung. Nachdem es der Bällchensender unter anderem mit Doku-Soaps und Realityshows probierte, setzt er inzwischen vor allem auf Gameshows. Doch auch hier blieben bislang die großen Erfolge aus: "Genial daneben - Das Quiz" kam auch nach zwei Jahren auf keinen grünen Zweig und wurde nach 389 Folgen eingestellt, "5 Gold Rings" mit Steven Gätjen überlebte gar nur drei Monate. Einzig am "Buchstaben Battle" mit Ruth Moschner …

Rolling – Das Quiz mit der Münze – Streaming

Rolling – Das Quiz mit der Münze – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rolling – Das Quiz mit der Münze online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…