Folge 31

  • Peter Maffay

    Folge 31 (30 Min.)
    Peter Maffay ist einer der erfolgreichsten deutschen Künstler aller Zeiten. Mit 17 Nummer-1-Alben hält er den Rekord in den deutschen Charts. Rockpalast-Moderator Ingo Schmoll trifft den Sänger in der Nähe von Mannheim, wo er die Bühne für seine kommende „Tabaluga“-Tour im 1:10-Maßstab begutachtet. Maffay ist ein absoluter Vollprofi, was Entertainment angeht. Sogar zu Hause auf seiner mallorquinischen Finca hat er ein Mini-Modell der Bühne, das er als seinen „Sandkasten“ bezeichnet. Hier kann er Elemente der Show nachbilden, ausprobieren und weiterentwickeln. Mit dabei ist Rufus Beck, der in den „Tabaluga“-Musicals den Zauberer spielt und auch mittlerweile Regisseur der
    Stücke ist.
    Ingo spricht mit Peter Maffay auch über dessen Vergangenheit, über die Jahre, als Maffay den Übergang vom Schlager zum Rock machte. Eine schwierige Zeit für Maffay, da es ihm nicht leicht gemacht wurde, als Rocksänger akzeptiert zu werden. Über die zahlreichen Parodien (u.a. von Helge Schneider) kann der rumäniendeutsche Sänger daher bis heute nur begrenzt lachen. Maffays Vorbilder sind Rocksänger wie Bruce Springsteen, die sich auch sozial engagieren. Maffay setzt sich mit seinen Stiftungen und als Unterstützer zahlreicher Hilfsorganisationen für Kinder und gegen Rassismus und Krieg ein. Seit 1996 ist er Träger des Bundesverdienstkreuzes. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.04.2016WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Di 20.11.2018
01:30–02:00
01:30–
Di 03.01.2017
02:43–03:13
02:43–
Mo 18.04.2016
00:15–00:45
00:15–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Rockpalast Backstage kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Rockpalast Backstage und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rockpalast Backstage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…