Robin Hood

    zurückStaffel 3, Folge 1–13

    • Staffel 3, Folge 1 (50 Min.)

      Robin Hood ist tot. Das Vermächtnis des Volkshelden will der geheimnisvolle Herne, Robins Beschützer, dem jungen Robert of Huntingdon anvertrauen. Der lehnt zunächst ab. Bald wird Robert aber gezwungen, Hernes Wunsch zu folgen. (Text: Hörzu 28/1987, S. 71)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 17.07.1987 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Sa 05.04.1986 itv
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 2 (50 Min.)

      Robert of Huntingdon, der neue Robin Hood, ist fest entschlossen, Marion zu befreien. Sie befindet sich immer noch in der Gewalt von Lord Owen of Clun. Der Bösewicht will die schöne Maid zur Ehe zwingen. Robert mobilisiert all seine Männer, überwältigt die Torwachen und den bärenstarken Will Scarlet und dringt in die Burg ein. Kann er die Vermählung verhindern? (Text: Hörzu 29/1987, S. 69)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 24.07.1987 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Sa 12.04.1986 itv
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 3 (50 Min.)

      Der neue Robin Hood hat sich in die schöne Marion verliebt, doch sie ist nicht bereit, sich ihm anzuschließen. Da wird er durch einen Giftpfeil seiner Feinde lebensgefährlich verletzt. Marion ist die einzige, die ihn retten kann. Das Eis ist gebrochen. Sie überreicht Robin das magische Schwert Albion. (Text: Hörzu 30/1987, S. 67)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 31.07.1987 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Sa 19.04.1986 itv
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 4 (50 Min.)

      In seinem verfallenen Schloß hütet der alte Agrivaine einen Schatz. Magische Karten prophezeien ihm, daß er bald sterben werde und seine Kostbarkeiten in Gefahr sind. Tatsächlich ist der Schurke Raven mit seiner Bande im Anmarsch. Da schickt Agrivaine seine Tochter Isadora zu Robin Hood mit der Bitte, ihm beizustehen. (Text: Hörzu 31/1987, S. 65)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 07.08.1987 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Sa 26.04.1986 itv
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 5 (50 Min.)

      Der König von England ist es leid, daß die Steuereinnahmen im Bezirk Nottingham ständig von Robin Hood geraubt werden, die dieser dann unter den Armen verteilt. Der Regent setzt kurzerhand den Sheriff ab und ernennt Philip Mark, der den Beinamen „Der Schlächter“ trägt, zum neuen Gesetzeshüter. Er soll Robin Hood endlich das Handwerk legen. (Text: Hörzu 32/1987, S. 65)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.08.1987 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Sa 03.05.1986 itv
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 6 (50 Min.)

      Scarlet und Much finden einen Kessel mit Suppe und essen davon. Da erfahren sie, daß Aussätzige die Mahlzeit zubereitet haben und sind entsetzt. Derweil rettet Robin Hood die Mutter seines Todfeindes Gisburne vor Wegelagerern. (Text: Hörzu 33/1987, S. 65)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.08.1987 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Sa 10.05.1986 itv
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 7 (50 Min.)

      Much hat sich unterwegs schwer verletzt und muß zu einem Arzt gebracht werden. In der Nähe liegt nur das Dorf Cromm Cruac. Niemand kennt es, doch der Ex-Mönch Tuck glaubt, diesen Namen schon einmal im Zusammenhang mit etwas Bösem gehört zu haben. Er warnt Robin, doch der geht trotzdem dorthin. Bald sind seine Männer wie verzaubert – im Bann schwarzer Magie? (Text: Hörzu 34/1987, S. 67)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.08.1987 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Sa 17.05.1986 itv
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 8 (50 Min.)

      König John ist verärgert und macht sich selbst auf nach Nottingham, wo sein Berater Roger de Carnac einen bösen Plan entwickelt: Er läßt eine Schar von Männern los, die Robin und seinen Getreuen zum Verwechseln ähnlich sehen, aber die Gegen plündern und brandschatzen. Marion und Much sind entsetzt, als ihnen eine alte Bäuerin erzählt, daß Robin Hood ihr Dorf verwüstet hat. (Text: Hörzu 35/1987, S. 77)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 04.09.1987 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Sa 24.05.1986 itv
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 9 (50 Min.)

      Der Sheriff von Nottingham bittet Robin Hood um Hilfe. Sein elfjähriger Neffe ist entführt worden. Er verspricht Robin, dessen Freund Much freizulassen, wenn es ihm gelingt, den kleinen Jungen wieder herbeizuschaffen. (Text: Hörzu 36/1987, S. 69)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.09.1987 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Sa 31.05.1986 itv
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 10 (50 Min.)

      Der vornehme junge Arthur wird von Soldaten im Sherwood Forest gejagt. Robin Hood und seine Gefährten können ihn retten. Es stellt sich heraus, daß Arthur den britischen Thron beansprucht und die Königin absetzen will. Robin ist nicht sicher, ob Arthur wirklich der Thronerbe ist und ob er ihm helfen soll. (Text: Hörzu 37/1987, S. 79)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 18.09.1987 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Sa 07.06.1986 itv
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 11 (50 Min.)

      Robins Vater, der Earl of Huntingdon, wird von seinem hinterhältigen Bruder angezeigt. Mit Hilfe einer geistig verwirrten Schweinehirtin soll er König John, der an einer rätselhaften Krankheit leidet, verhext haben. Robin Hood und dessen Gefährten wird eine üble Falle gestellt. Robin kann fliehen, aber er muß nun allein Vater und Freunde vorm Schafott retten. (Text: Hörzu 38/1987, S. 93)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 25.09.1987 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Sa 14.06.1986 itv
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 12 (50 Min.)

      Obwohl die Ernte schlecht war, fordert König John von den armen Bauern alles Getreide für seine Soldaten. Aber Robin Hood und seine Gefährten bringen das Korn in Sicherheit. Da mischt sich ein alter Feind von Robin ein: Gulnar der Zauberer. Er hat eine Schar von Männern um sich versammelt, die aufgrund seiner Magie glauben, Wölfe zu sein – unerbittliche Jäger. (Text: Hörzu 39/1987, S. 79)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 20.10.1987 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Sa 21.06.1986 itv
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 13 (50 Min.)

      Gefährliche Begegnung: Little John muß sich den Weg gegen Guy of Gisburne freikämpfen, der zur Mörderbande des Zauberers Gulnar übergelaufen ist. Gulnar hat Robin Hood und dessen Gefährten in seine Gewalt gebracht. Nun will er ihn mit einem aus Ton geformten Abbild endgültig besiegen. Für Robin wird dieses Duell ein Kampf auf Leben und Tod. (Text: Hörzu 40/1987, S. 101)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 20.10.1987 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Sa 28.06.1986 itv
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Robin Hood im Fernsehen läuft.

    Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant …