Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Riesenärger mit Ralf“ startete am 10.07.2001 bei Super RTL.
  • Staffel 2, Folge 1
    Ralf hat seinen Dickschädel durchsetzen können: Endlich leiht sich die Familie das Video „Bongo Bob: Der Spielfilm“ aus. Weil der Kater den Film – im Gegensatz zu den anderen – fantastisch findet, will er ihn auf keinen Fall mehr zurückbringen. Doch leider wird jeder verspätete Rückgabetag mit einem Bußgeld bestraft. Als Ralf schließlich doch in die Videothek geht, hat er die Kassette nicht nur kaputt gemacht, er muss auch eine enorme Rechnung bezahlen. Zum Glück gewinnt Pa als zehntausendster Kunde der Videothek ein Preisgeld. Doch das reicht gerade für Ralfs Schulden … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.07.2001Super RTL
  • Staffel 2, Folge 2
    Ralf hat aus lauter Langeweile nur Unfug im Kopf. Zuerst tut er so, als säße er im Baum fest – und Ma und Pa rufen die Feuerwehr. Dann nimmt er Sarah aufs Korn, indem er ihr weismacht, er würde gleich im Schwimmbad ertrinken. Und auch die Straßenkumpels nimmt er hoch. Als Ralf dann tatsächlich im Schwimmbecken beinahe untergeht, glaubt ihm Sarah nicht mehr. Nur noch mit letzter Kraft kann er sich retten. Und als er später wirklich im Baum festsitzt, rufen Ma und Pa nicht noch einmal die Feuerwehr. Doch wer da denkt, nach einer langen Nacht in eisiger Kälte habe der Kater dazugelernt, der irrt gewaltig. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.07.2001Super RTL
  • Staffel 2, Folge 3
    Weil Ralf sich etwas Geld dazuverdienen will, hilft er im Haushalt. Das hat leider ungeahnte Folgen: Pas Auto hat plötzlich eine eigenwillige Lackierung, die Waschmaschine rollt die Straße hinunter und die Küche steht unter Wasser. Pa gibt Ralf schließlich das Geld unter der Bedingung, dass der Kater nie wieder im Haushalt hilft. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.07.2001Super RTL
  • Staffel 2, Folge 4
    Keiner hat Zeit für den armen Ralf. So erfindet sich der Kater einen imaginären Freund und nennt ihn Knalltüte. Der Unsichtbare eignet sich nicht nur zum Spielen, sondern muss auch als Sündenbock für Ralfs Scherze herhalten. Das macht die Familie nicht länger mit und spielt dem frechen Kater einen Streich. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.07.2001Super RTL
  • Staffel 2, Folge 5
    Percy ist verliebt: In Lulus Cousine Lola. Ralf jedoch erklärt dem Liebestollen, er sei nicht cool genug für seine Angebetete. Also bekommt der Kater einen Crashkurs in Sachen Coolness. Leider erhält er von Lola eine Abfuhr, als er sie rüde anmacht. Denn die Mieze ist eine snobistische Göre, die alle Straßenkater für ungehobelte Flegel hält. Als sich das Missverständnis klärt, geht für Percy doch noch alles gut aus. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.07.2001Super RTL
  • Staffel 2, Folge 6
    Das ist vielleicht ein Plan: Weil Sarah unbedingt eine Reise in den Vergnügungspark „Pleasure World“ in Santa Flamingo gewinnen will, lenkt Ralf alle Konkurrenten ab. Während sich also Sarah um ihre Zaubernummer kümmert, sorgt der Kater dafür, dass sein Cousin mit seiner Rollschuh-Vorführung scheitert, dass Mas Tanz-Nummer und Pas Bauchredner-Einlage daneben gehen. Als Sarah gewinnt, ist Ralf sicher, sie nimmt ihn mit in den Vergnügungspark. Doch von wegen: weil er so böse zu den anderen war, fährt Sarah lieber mit ihrer Freundin Linda. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.07.2001Super RTL
  • Staffel 2, Folge 7
    Weil Sarah ins Ferienlager fährt, ist Ralf eifersüchtig. Er will unbedingt mit und quengelt so lange, bis er die Erlaubnis hat. Im Lager dann stellt er ständig Unfug an ? aber niemand nimmt ihm die Streiche übel. Im Gegenteil, Ralf ist beliebt. Dafür mag niemand Sarah. Als sie wieder fährt, wollen alle, dass Ralf noch bleibt. Doch das passt dem Kater plötzlich gar nicht mehr. Schließlich ist sein ungeliebter Cousin auch vor Ort. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.07.2001Super RTL
  • Staffel 2, Folge 8
    Ralfs Campingurlaub war ganz schön anstrengend. Der geschlauchte Kater möchte jetzt nur noch Ruhe. Dummerweise aber arbeitet ein Klempner im Haus. Und weil der wütende Ralf den Mann ständig ärgert, nimmt Ma ihn kurzentschlossen mit ins Büro. Doch auch dort kann der Kater nicht so recht seine Ruhe finden … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.07.2001Super RTL
  • Staffel 2, Folge 9
    Ralf steht überhaupt nicht der Sinn nach einem Strandbesuch. Aber leider muss er mit. Zuerst ärgert er seine Familie. Dann die anderen Strandbesucher. Erst als der Kater vom Sandburgenbau-Wettbewerb hört, beruhigt er sich. Denn immerhin winkt dem Gewinner eine Reise nach Hawaii. Ralf also baut seine Burg ? und sorgt dafür, dass alle anderen Burgen dem Erdboden gleichgemacht werden. Nur Percys Sandgebilde bewahrt er dummerweise vor der Zerstörung. Und so gewinnt nicht er, sondern sein Cousin die Südsee-Tour. Aber ganz so traurig ist Ralf gar nicht … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.07.2001Super RTL
  • Staffel 2, Folge 10
    Ralf hasst Zahnpflege. Zur Strafe bekommt er fürchterliche Zahnschmerzen. Als ihm die Straßenkumpels die Zange zeigen, mit der sie ihre Schmerzen beenden, geht er freiwillig zum Arzt. Dort muss er sich nicht nur Percys Zahnpflege-Video ansehen, der Doktor führt ihm auch seine Instrumente vor. Als Ralf endlich von seinen Schmerzen befreit ist, nimmt er sich vor, regelmäßig seine Zähne zu säubern. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.07.2001Super RTL
  • Staffel 2, Folge 11
    Ralf ist sauer, weil seine Lieblings-Radiosendung „Larry Lasters flegelhafte Radio-Show“ abgesetzt wurde. Stattdessen läuft jetzt immer „Pingel-Percys-Benimm-Fragestunde“. Als Ralf und seine Kumpels vorm Sender demonstrieren, werden sie vom Chef verscheucht. Nur durch einen Trick gelangt der Kater ins Studio, wo er auf Percy trifft. Der will Ralf blamieren und lässt ihn tatsächlich auf Sendung gehen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.07.2001Super RTL
  • Staffel 2, Folge 12
    Cousin Ivan hat sich angemeldet. Für Ralf und Percy eine Katastrophe. Der nervige Verwandte trägt nicht nur schreckliche Klamotten, er macht fürchterliche Geschenke und tanzt ganz grauenvoll. Ivan blamiert die beiden Kater bei den Straßenkumpels. Und als er auch noch ankündigt, er wolle für immer in die Stadt ziehen, müssen Ralf und Percy einen Weg finden, den nervigen Gast wieder loszuwerden. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.07.2001Super RTL
  • Staffel 2, Folge 13
    Weil Pa an Ralf verzweifelt, liest er ein Buch über Katzen-Psychologie. Und tatsächlich: Jetzt glaubt Pa zu wissen, was er falsch gemacht hat. Er muss Ralf wie einen ganz normalen Kater behandeln, denkt er, dann wird der rotzfreche Lümmel auch endlich Ruhe geben. Also wird Ralf gekrault, gestreichelt und er bekommt nur noch ganz normales Katzenfutter. Leider will Pa Ralf auch an der Leine ausführen. Das aber geht dem Stubentiger zu weit. Er gibt freiwillig Ruhe und schnurrt, faucht, miaut und kratzt ? wie eine normale Katze eben. Allerdings gehört dazu auch, dass Ralf sich an Pas Hemd austobt ? und das geht dem Familienvater dann doch gegen die Hutschnur … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.07.2001Super RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Riesenärger mit Ralf online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…