Staffel 1, Folge 14–26

  • Staffel 1, Folge 14
    Ralf erfährt, dass Pa versetzt werden soll. Bloß nicht, denkt der Kater. Denn dann steht ein Umzug ins Haus – und er verliert alle Freunde. Also will er Pa die Beförderung vermasseln. Als Pas Vorgesetzter zu Besuch kommt, benimmt sich Ralf derart daneben, dass Mr. James schreiend das Haus verlässt. Da erzählt Pa, dass der Jobwechsel gar keinen Umzug mit sich bringt. Jetzt gehen Sarah und Ralf zu Mr. James, um sich zu entschuldigen. Der aber hat Pa längst den neuen Job gegeben, denn wenn ein Lehrer mit einem so rotzfrechen Kater fertig wird, dann auch mit den schlimmsten Schülern. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.06.2001Super RTL
  • Staffel 1, Folge 15
    Ein kleines Kätzchen sitzt eines Tages bei Sarahs Eltern vor der Tür. Trotz Pas Widerstand nehmen Ma und Sarah das Findelkind auf. Pa überlegt sich etwas: Ralf soll für das Kätzchen sorgen, damit er mehr Verantwortungsbewusstsein bekommt. Ralf ist genervt – und bringt dem Tierchen einfach bei, so rotzfrech zu sein wie er selber. Doch leider bekommt Ralf jetzt für alles die Schuld zugesprochen, auch wenn nicht er, sondern das Kätzchen Unfug gemacht hat … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.06.2001Super RTL
  • Staffel 1, Folge 16
    Ralf hat zu viel gegessen, jetzt ist ihm schlecht. Zu allem Überfluss kann er auch nicht gut schlafen. Er träumt von einer Riesen-Flunder. Als er auch noch dumpfe Schläge an seinem Fenster hört, ist es aus mit der Nachtruhe. Fortan will Ralf aus Angst vor der Flunder nachts nicht mehr schlafen. Jetzt muss seine Familie sich etwas einfallen lassen. Pa erzählt ihm aufregende Geschichten. Und als sich herausstellt, dass das dumpfe Geräusch am Fenster von einem Fensterladen stammt, ist Ralf wieder beruhigt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.06.2001Super RTL
  • Staffel 1, Folge 17
    Sarah bereitet sich auf ihre Tanzvorführung vor. Ralf findet Tanzen langweilig. Er spielt Sarahs Lehrerin, Madame Olga, lieber Streiche. Die aber gibt die Hoffnung nicht auf, dass Ralf doch eines Tages seine Leidenschaft fürs Tanzen entdeckt. Und so kommt es auch. Als dann Sarahs Partner kurzerhand zum Eishockey wechselt, springt Ralf für ihn ein. Und der Auftritt der beiden wird ein voller Erfolg. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.06.2001Super RTL
  • Staffel 1, Folge 18
    Ralf ärgert Sarah, die lernen muss. Er hört ganz laut Radio. Da kommt plötzlich der Aufruf zu einem Sachkunde-Wettbewerb. Sarah und Ralf beschließen sofort, daran teilzunehmen. Von Sarahs Mutter kommt die Idee für einen lavaspeienden Vulkan. Als ihr Werk fertig ist, müssen die beiden Bastler feststellen, dass Brenda und Hund Buddy einen schöneren Vulkan gefertigt haben. Doch wie es der Zufall will, ist Sarahs und Ralfs Vulkan eine getreue Nachbildung des Goliekas gelungen – und dafür bekommen sie den ersten Preis, ein privates Konzert der Dudelsack-Band. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.06.2001Super RTL
  • Staffel 1, Folge 19
    Strenger Besuch hat sich angemeldet: Pas Mutter. Die soll so pingelig sein, dass alle auf Ralf einreden, er solle sich ja von seiner besten Seite zeigen. Der denkt aber gar nicht daran. Als Oma dann da ist, lässt sie sich von Ralfs Streichen kein bisschen irritieren. Im Gegenteil, sie ist genauso frech. Das findet Ralf cool … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.06.2001Super RTL
  • Staffel 1, Folge 20
    Ralf hat mal wieder Fernsehverbot. Da kommt ihm die Aufforderung Buddys zu einem Fußballspiel gerade recht. Ziel ist: Die Siegermannschaft wird von den Verlierern einen Tag lang von vorne bis hinten bedient. Natürlich mogelt Ralf, als es für sein Team kritisch wird. Und so schafft er es auch, das entscheidende Tor zu schießen. Doch der Schwindel fliegt auf – und Ralf muss Buddy verwöhnen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.06.2001Super RTL
  • Staffel 1, Folge 21
    Sarah versetzt Ralf, weil sie lieber mit ihrer neuen Freundin Linda spielen will. Ralf ist verärgert und benimmt sich Linda gegenüber äußerst unhöflich. Doch Sarahs neue Freundin lässt sich nicht aus der Reserve locken. Als die Mädchen ein Geschenk einkaufen gehen, macht Ralf nur Blödsinn. Bis ihn ein Ladendetektiv wegen Diebstahls anzeigen will. Da eilt ihm Linda zu Hilfe – und Ralf stellt fest, dass sie eigentlich doch ganz nett ist. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.07.2001Super RTL
  • Staffel 1, Folge 22
    Pa hat eine riesige Schokoladentorte für Ma gekauft, weil sie einen tollen neuen Auftrag bekommen hat. Da Ralf gerne von der Torte naschen möchte, versteckt Pa sie. Als die Torte wenig später verschwunden ist, verdächtigt Pa natürlich sofort den Kater. Der beteuert seine Unschuld und sucht auf eigene Faust den Übeltäter. Alle werden observiert. Bis sich schließlich herausstellt, dass Ma die Torte in den Kühlschrank gestellt hat. Pa entschuldigt sich bei Ralf, was den erst recht dazu ermutigt, jetzt doch von der Torte zu naschen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.07.2001Super RTL
  • Staffel 1, Folge 23
    Weil Ralf seine Familie stört, während die in Ruhe Vögel beobachten will, wird er bestraft. Er muss bis acht Uhr abends still sein, darf kein Wort sagen. Wenn er durchhält, darf er einen Monat lang das Fernsehprogramm bestimmen. Hält er nicht durch, muss er einen Monat lang Vögel bestaunen. Ralf bleibt eisern, spricht kein Wort mehr. Nicht mal die Straßenkumpels kriegen eine Silbe aus ihm raus. Als seine Familie merkt, was sie sich angetan hat, versucht sie, den Kater zum Reden zu bringen. Kurz vor acht Uhr bricht Ralf sein Schweigen, doch alle haben sich zu früh gefreut … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.07.2001Super RTL
  • Staffel 1, Folge 24
    Pa rutscht auf Ralfs Skateboard aus und bekommt einen Gips. Weil Sarah in die Schule muss und Ma arbeiten geht, kümmert sich Ralf um den Patienten. Leider macht er die Sache nur noch schlimmer. Schließlich unternehmen beide einen Ausflug. Ralf schiebt Pa im Rollstuhl durch die Gegend. Sein Tempo wird immer wilder, bis beide einen Abhang runterfallen. Jetzt liegen Ralf und Pa eingegipst im Bett, während Sarah ihnen ein schauriges Lied vorsingt. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.07.2001Super RTL
  • Staffel 1, Folge 25
    Ralf hat Flöhe. Er schämt sich, kommt aber nicht drum herum, ein Flohbad zu nehmen. Nur ein Flohhalsband, das möchte er auf keinen Fall tragen, denn coole Kater tragen so etwas nicht. Als Ralf herausbekommt, dass seine Flöhe von Kater Flohsack stammen, lockt er den und die anderen Straßenkater zu sich nach Hause. Er verpasst allen ein Flohbad. Als die frisch Entflohten die Halsbänder entdecken, wollen alle eins haben. Auf diese Weise hat Ralf unbeabsichtigt einen Modetrend kreiert. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.07.2001Super RTL
  • Staffel 1, Folge 26
    Ralf hat ein neues Hobby entdeckt: malen. Ein Hippie-Künstler entdeckt sein Talent und animiert den Kater, fleißig weiter zu üben, damit er ein Stipendium auf der Kunstschule bekommt. Natürlich verwandelt Ralf zu Hause das Wohnzimmer in ein Kunst-Happening, schafft Skulpturen und wilde Gemälde. Und er kreiert den „rotzfrechen Realismus“. Gerade will ihn seine genervte Familie vor die Tür setzen, da kommt die Nachricht, dass der Kater für die Kunstschule zugelassen wurde. Ralf zieht aus, ist aber schnell wieder zurück. Weil man seinen „rotzfrechen Realismus“ verkennt, schafft er jetzt „rotzfreches Modedesign“ … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.07.2001Super RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Riesenärger mit Ralf online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…